News Thermomix-Forum: Persönliche Daten von 3,3 Millionen Nutzern erbeutet

Ein Grund mehr sich nicht auf jeder Mistwebsite anzumelden. ^^
 
Thermomix? Braucht man es wirklich? Ich hab nur einfache Air-Fritteuse, die nichts mal per App unterstützt wird. Man muss Knöpfe manuell gedrückt werden. Meistens koche ich lieber klassisch mit Bratpfanne und Töpfe. 🤣
 
Bessere Aufstellung der Cyber Abteilung der Polizei + Härtere Strafen für Cyber Kriminelle. Damit man dem endlich her wird.
 
DevPandi schrieb:
Okay, gehen wir das mal durch:

Die Webseite setzt auf Drupal 7, ein CMS, dass 2011 heraus gekommen ist. 2024 gab es das letzte Sicherheitsupdate, okay, dennoch. Dazu eine Menge an alten JavaScript-Bibliotheken, die alle auch nicht mehr so berauschend sind. Dazu vollkommen veralter State-of-the-Art-Code.

Da könnte man ja den Verdacht bekommen, dass Vorwerk eine deutsche mittelständische Firma ist. Mal prüfen. Japp, Wuppertal.

Bei 3,2 mrd. € Umsatz ist die ganze Webseite aber ein absolutes Armutszeugnis. Wer auf Software von 2011 setzt und da nicht mal sich die Mühe macht, das halbwegs State-of-the-Art zu halten, da wundert es mich nicht, dass hier es dazu gekommen ist.

Das ist so klassisch deutsche mittelständische Firma. Da wird bei IT und Co gesparrt ohne Ende. Ich schätze mal, dass hier wirklich über Drupal aingebrochen wurde.
Da steht aber es wurde über das Forum eingebrochen also von dort aus die Daten geplündert.
Welche Forensoftware haben die denn? Ich selbst habe es nicht rausgefunden weil die eine NoBranding Software haben.
 
Zurück
Oben