Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThinkPad X1: Lenovo zeigt Notebook mit faltbarem Display für 2020
Lenovo hat im Rahmen der Hausmesse Accelerate die Studie eines faltbaren Notebooks vorgestellt, das der Hersteller im kommenden Jahr in Serie auf den Markt bringen will. Herzstück des Notebooks ist ein 13,3 Zoll großes, flexibles OLED-Display.
Egal was ander sagen, aber die Entwicklung der Faltbaren Notebooks oder Smartphone wird das nächste große Ding. Ich freue mich schon sehr auf die Zukunft 😊
Wie immer gilt, dies hier ist eine meine Meinung und diese muss nicht mit anderen übereinstimmen.
Die Produktivität dürfte ziemlich mies sein, auf so einem Notebook. Ohne die Haptik der Tasten, bin ich doch nur am suchen, wo ich tippen muss. Schrecklich!
Daher habe ich auch ein Smartphone mit echter Tastatur...an die Bildschirmtastaturen kann und will ich mich nicht gewöhnen...
Ist ja nicht so, dass Sie auch einen Teil des Hypekuchen haben möchten und mit sowas kommen.
Laptop ohne Tastatur ist für mich ein Tablet. Wenn ich die Tastatur zusätzlich kaufen muss, dann vermeide ich so einen Laden umso mehr aber wenn die Leute sich ver..... lassen, dann bitteschön.
Ich kann mir schon Situationen ausdenken, in denen das Konzept vom Vorteil ist. Als reines Bueronotebook und Desktopersatz ist das Teil ja auch nicht gedacht.
Ich kann mir schon Situationen ausdenken, in denen das Konzept vom Vorteil ist. Als reines Bueronotebook und Desktopersatz ist das Teil ja auch nicht gedacht.
Das ist halt das Problem, es scheint irgendwie für nichts wirklich gedacht zu sein, wo es nicht schon ausgereifte Technik gibt.
Denke mal ein erster schritt in eine neue Richtung die interessant werden könnte. Aber so irgendwie noch recht unnötig, außer als gadget mehr wäre das Fold auch nicht gewesen momentan.
Bei der Überschrift dachte ich zuerst "eine neue Serie? Im Test vor 30 Jahren?" - bis mir dann dämmerte, dass ein faltbares Tablet gemeint war ...
"Notebook" als Bezeichnung ist eine Frechheit für ein Gerät ohne physische Tastatur.
Faltbaren Geräten stehe ich eher skeptisch gegenüber, da besonders der Biegungsbereich in meinen Augen nicht lange halten wird.
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht da das Gehäuseteil, wo sonst normalerweise das Display sitzt, dicker ist und dadurch für andere Sachen, wie zum Beispiel den Akku genutzt werden kann.
@xpac : Aufgeklapt habe ich 13" um zu lesen, surfen oder praesentieren. Muss aber keine Tasche in der Groesse rumschleppen, weil andere Notebooks nur flacher aber eben nicht kleiner werden.
Um etwas zu editieren, neige ich das Display und benutze es als Notebook. Durch den Winkel wird sich besser tippen lassen, als mit einem reinen Tablet.
Es passt in die gleiche Kategorie wie die 8mm(?) Notebooks. Die sind auch nicht dazu da um lange Texte oder Programme zu schreiben, sondern einen eleganten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen.
Noch besser faende ich es, wenn man das Teil auch auf die andere Seite falten koennte, um ein 7"(? Bin zu faul es auszurechnen) zu bekommen, mit dem ich stehend weiterlesen kann.
Nettes mobiles Medienkonsum-/Praesentationsgeraet, wenn die Folie (zu Samsung schielend) denn wirklich eine Weile halten sollte, aber fuer vernuenftiges arbeiten ist eine echte/physische Tastatur unerlaesslich.
So gesehen vielleicht fuer Verkaufsleute oder zum reinen Medienkonsum interessant, aber braucht es dafuer (noch) ein extra Geraetetyp oder ersetzt so ein Faltdisplay-Laptop-Geraet dann bisherige Tablets?
Tolle Studie. Mir fällt aber kein richtiger Grund ein, so ein Gerät auszunutzen. Persönlich fände ich es geiler, wenn auf der Unterseite des Notebooks eine bluetooth Tastatur versteckt wäre, die man komplett aus dem Notebook nehmen könnte. Dann Könnte man das Notebook Hochkant stellen und 2 Anwendungen parallel offen haben oder so ähnlich. So wäre die Produktivität am Notebook gesteigert und dabei immernoch ein recht kleines Produkt auf den Markt gebracht.