3faltigkeit schrieb:
Ich hoffe das war nur ein Trollbeitrag....
Du kannst dir sicher sein, dass das kein Trollbeitrag von dieser Person war.
Nur - bitte jetzt nicht falsch verstehen - es stimmt schon, dass man hier in dem Thema durchaus die Moderation aktiveiren könnte, weil sich hier über kurz oder lang auch entsprechende Diskissionen entzünden.
@SV3N an der Stelle musst du dir schon die Frage gefallen lassen: Wie naiv bist du daran gegangen? Bitte jetzt nicht falsch verstehen und ich finde es sehr gut, dass du diese Aktion hier bewirbst, denn es sind genau die Zivilisten, die nun wieder für die Politiker weniger bluten dürfen. Aber dir hätte durchaus bewusst sein müssen, dass dieses Thema ein einiges an Zündstoff bietet und dass das am Ende auch herausbrechen wird.
Wir sind aktuell in einer sehr, sagen wir mal, gefährlichen Situation allgemein, in den diese Themen schnell eskalieren können.
Ich beobachte seit gestern, dass teilss russischstämmige Mitbürger teils Russisch als Sprache vermeiden, weil sie Angst haben, dass sie für den Krieg verantwortlich gemacht werden, während andere sehr offen und provokativ russisch sprechen und sogar auch über den Ukrainekrieg und dass sie es ja gut finden, wie Putin agiert.
Fakt ist - und das ist wichtig: Es gibt hier einige Seiten der Geschichte und es ist nicht alles Schwarz und Weiß - also Pro oder Gegenrussland, Pro oder Gegen den Westen. Fehler sind in den letzen 30 Jahren auf allen Seiten gemacht worden und diese Fehler haben nun auch zu diesem schrecklichen Krieg geführt.
Putin als den "Oberteufel" hinzustellen ist aber genau so falsch wie die Schuld alleine beim Westen zu suchen wie es die Putin-Fans gerne machen.
Ich würde schon bitten, dass hier die Moderation das Thema moderiert, damit wir halbwegs vernüftig in der Tonwahl bleiben können, den das Thema hier ist echt aufgeladen!
Mich macht das ganze unendlich traurig, weil dieser Krieg zeigt, wie schnell die Phase des Friedens beendet werden kann und wie schnell der Schrecken des Krieges zurück ist.