MicHannes schrieb:
Russlands Präsident unterscheidet sich jedoch von Hitler dahingehend, dass er klar gesagt hat was er will, eine von USA-Atomwaffen freie Ukraine, eine Pufferzone zur NATO. Diesen Wunsch kann ich nachvollziehen.
Und die Pufferzone verkleinert er jetzt durch den Wunsch der "Einverleibung" der Ukraine. Famos.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat, den auch Russland anerkannt hat. U.a. gegen Überstellung der sowjetischen Atomwaffen.
Die Ukraine kann frei entscheiden ob sie einem Bündnis wie der NATO beitreten möchte.
Ist von der Ukraine vor dem Krieg der Wunsch der NATO beizutreten offiziell gestellt worden?
Der Wunsch begründet in keinster Weise einen Krieg.
Aber was sind schon Verträge und Forderungen von gestern. Dann wird einfach noch mehr von Russland gefordert.
MicHannes schrieb:
Am einfachsten wäre gewesen, Selenskyj hätte gesagt: "Nein, wir gehen halt nicht zur NATO". Dann hätte es auch keinen Krieg gegeben. Bei einigen Dingen, die der ukrainische Präsident dzt. tut, zweifle ich an einer freundlichen Gesinnung, er geht auch nicht als "gut" durch
Es hätte keinen Krieg gegeben, wenn Putin nicht den Befehl gegeben hätte.
Seinem Land, dass er regiert wurde der Krieg erklärt. Wie würdest du dich verhalten?
Wieso hat er da freundlich zu sein?
MicHannes schrieb:
die potenziellen NATO-Erweiterungen von den USA und Joe Biden
Die USA bestimmen alleine wer der NATO beitreten darf?
MicHannes schrieb:
Auch Biden hätte sagen können, er will die Ukraine nicht in der NATO haben. Auch dann hätte es keinen Krieg gegeben
S.o.
MicHannes schrieb:
Die USA könnten diese Umweltsünden mit ihrem kleinen Zehennagel verhindern, aber sie tun es nicht, sie schicken lieber NATO-Soldaten in die Nähe von Russland.
In andere NATO-Länder mit direkter Grenze zu Russland. Könnte ja gut sein, dass ein Bündnisfall eintritt.
Bei dem erratischen Verhalten des Herrn Putin.
MicHannes schrieb:
Ich bin Österreicher, neutral zu sein wie Putin von der ukrainischen Regierung gefordert hat wäre sehr sinnvoll gewesen und hätte wahrscheinlich den Krieg - zumindest vor einem Monat oder mehr - verhindert. Sorry, das ist meine Meinung. Die NATO hat in der Ukraine genau so wenig verloren wie Russland in Kuba mit Atomraketen.
Wieso muss die Ukraine neutral sein?
Sie darf über ihre Angelegenheiten selbst bestimmen. So wie Österreich.
Auch Österreich kooperiert mit der NATO.
Was wenn einer wie Putin Österreich verbietet Verträge solcher Art abzuschließen? Die sollen gefälligst neutral bleiben, sonst hat das schwere Folgen.
Russland hat nichts in der Ukraine verloren und hätte den Krieg verhindern können. Ganz einfach.