• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News This War of Mine: Entwickler unterstützt Kriegsopfer in der Ukraine

Sehr gut!
Ich habe sowieso das Gefühl, dass bei diesem Krieg/Krise/negativen Ereignis die Spendenbereitschaft extrem hoch ist.
Ich habe auch schon >50€ gespendet. Es gibt viele Aktionen wie diese hier u.a. mit Musik (Techno: #1, #2), Assets für Unity und weiteres. Oder man spendet einfach so direkt an eine NGO.

Was ich aber nicht so zielführend finde ist der Vergleich der Solidarität mit anderen Ereignissen. Das bringt leider aktuell nichts!

Edit: habe mal ein paar Spendenaktionen per Links ergänzt.

Zuletzt bearbeitet: (Links ergänzt :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Klever und MicHannes
Jede Hilfe zaehlt, und es sollte in der derzeitigen Situation bei jedem angekommen sein, daß das jetzige Szenario a., mit anderen Krisenherden in der Welt nicht vergleichbar ist und b. auch diesen zum Vorteil gereichen wird wenn es vollumpfaenglich zum Guten geloest wird.
Слава Україні!

@SV3N der Entwickler von "Lossless scaling" hat die entwicklung auch erstmal eingestellt und möchte alle weiteren einnahmen der Ukrainischen Armee zukommen lassen

scaling.JPG

Ergänzung ()

Tsu schrieb:
Es geht mir schon um das Teilen des Spiels. :-)
zur not neuen acc anlegen und das spiel als geschenk für andere kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Und für Freunde der Flugsimulation hat ORBX für alle ukrainischen Entwickler die Shopgebühren aufgehoben, so dass die vollen Einnahmen bei diesen landen.
Eine Zusammenfassung welche Entwickler mit was für Add Ons dies umfasst hat fselite zusammengestellt:
https://fselite.net/content/united-with-ukraine/

Ich hab auch schon fleißig eingekauft.

Justuz schrieb:
Ansich eine tolle Sache, nur irgendwie zu spät seit dem Maidan Putsch leidet schon die Bevölkerung in der Ukraine unter dem ultra nationalistischen Regime. Ich hoffe jeder einzelne des Asow Regiments wird zur Rechenschaft gezogen.
Du bist süß. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, fox40phil, Cpt.Willard und eine weitere Person
sikarr schrieb:
Genau deswegen, sie haben ja bisher kein Statement abgegeben
Die Statements von WG gibts schon:

http://forum.worldoftanks.com/index...ir-creative-director-sergey-burkatovsky-serb/
https://www.pcgameshardware.de/Worl...ng-zum-Ukraine-Konflikt-gefeuert-1390339/amp/

Und gespendet haben sie scheinbar auch:

"...And lastly, today Wargaming Kyiv are donating $1m to the Ukrainian Red Cross. ..."

https://kotaku.com/wargaming-stands-by-its-kyiv-studio-as-its-native-belar-1848612346

Wobei ich den Betrag etwas mickrig finde.

Zuletzt bearbeitet:
1940
Aktuell denn je!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: MicHannes, Cpt.Willard und Letscho
Klasse, hab es mir auch geholt - das war es mir wert.

[wege]mini schrieb:
Wir reden hier über Terrorakte gegen einen souveränen Staat unter dem Deckmantel von "humanitären Missionen".
also business as usual nur diesmal nich von den guten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und -equal-
Saubere Aktion! Dieser Aggressor soll sehen wie Menschen IN SCHLIMMEN ZEITEN MIT EINER STIMME SPRECHEN.

Es ist einfach unfassbar was dort passiert. Und wie immer wird es mit Verhandeln und Reden nicht getan sein. Solche Aggressoren müssen von der Bildfläche weg. Anders geht es nicht. Länder Menschen die im Zweiten Weltkrieg gegen das Grauen in Europa zusammen gestanden haben für eine neue bessere Welt und jetzt das....

Wenn man die Geschichte sieht könnte man meinen wir lernen nie dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Zubz3ro schrieb:
nur diesmal nich von den guten.

Immer schön differenzieren.

Gut und Schlecht sind in den allermeisten Fällen Bewertungen, die von Menschen in der Zukunft über Taten von Menschen in ihrer jeweiligen Zeit gefällt werden, mit dem Wissen, was die einzelnen Handlungen in der Zukunft auslöste.

Einen "bösen" Menschen in seiner Abwesenheit für die Zerstörung von Hochhäusern zu verurteilen und ihn dann keiner aufgeklärten Strafe zuzuführen, sondern ihn einfach irgend wo abzuknallen, ist nicht unbedingt "gut".

Einen Tanklastwagen irgend wo, von befreundeten Kräften mit Luftunterstützung, in die Luft sprengen zu lassen und damit Dutzende von zivilen Opfern in Kauf zu nehmen, ist weit weg von "gut".

Das, was wir aktuell in der Ukraine erleben, ist eine neue Definition von "schlecht".

Das ist so weit weg von "gut", dass es weh tut.

Wer die Macht der Selbstreflektion versteht und zu seinen Taten steht, befindet sich ganz sicher auf dem Weg, zu den "Guten".

Mit Propaganda Lügen zu verbreiten und anders Denkende mit Haftstrafen zu drohen, ist eher "unschön".

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: MicHannes
Tsu schrieb:
Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich es bei Steam als Geschenk für andere kaufen kann?
Ich habe es bereits.

Es steht bei mir: “Because the contents of This War of Mine: Complete Edition are personalized for your account, it cannot be purchased as a gift.”
Kaufe es bei Gog, damit förderst Du noch DRM Freiheit und kannst es teilen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Forum-Fraggle schrieb:
Kauefebes beibGog, damit förderst Du noch DRM Freiheitbund kannst es teilen.
An dein Ich von morgen: auf ner Skala von 1-10, wie betrunken warst du als du das hier getippt hast? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MicHannes
Gnah schrieb:
An dein Ich von morgen: auf ner Skala von 1-10, wie betrunken warst du als du das hier getippt hast? :D
Handytastatur, dicke Finger, Baby auf dem Arm ;)

[wege]mini schrieb:
Gut und Schlecht sind in den allermeisten Fällen Bewertungen, die von Menschen in der Zukunft über Taten von Menschen in ihrer jeweiligen Zeit gefällt werden, mit dem Wissen, was die einzelnen Handlungen in der Zukunft auslöste.
Abgesehen von Jesus Sananda, Mutter Theresa und Mahatma Gandhi sind mir kaum Menschen bekannt, die als "vollkommen gut" durchgehen könnten. Deshalb bin ich ganz deiner Ansicht.

Putin ist ein Ex-KGB-Agent, er war überhaupt nicht eingeschnappt, als ihn Joe Biden "Killer" nannte. Russlands Präsident unterscheidet sich jedoch von Hitler dahingehend, dass er klar gesagt hat was er will, eine von USA-Atomwaffen freie Ukraine, eine Pufferzone zur NATO. Diesen Wunsch kann ich nachvollziehen.

Am einfachsten wäre gewesen, Selenskyj hätte gesagt: "Nein, wir gehen halt nicht zur NATO". Dann hätte es auch keinen Krieg gegeben. Bei einigen Dingen, die der ukrainische Präsident dzt. tut, zweifle ich an einer freundlichen Gesinnung, er geht auch nicht als "gut" durch.

Es wird auf längere Sicht so sein, dass sowohl China als auch Russland von allen kommunistischen Strömungen befreit werden. Auch die USA wird sich von der Waffenlobby lösen "dürfen". Das passt alles nicht mehr in die heutige Zeit. Wir haben massive Umweltprobleme, die sollten unsere volle Aufmerksamkeit erhalten, und nicht die Kriege und die potenziellen NATO-Erweiterungen von den USA und Joe Biden, der sich jetzt genüsslich zurücklehnen kann und zusehen, wie sich die Brudervölker Ukraine und Russland gegenseitig dezimieren. Auch Biden hätte sagen können, er will die Ukraine nicht in der NATO haben. Auch dann hätte es keinen Krieg gegeben.

Ich bin Pazifist, war Zivildiener beim Roten Kreuz. Die Energieausstrahlung von Atomwaffen ist verheerend, sie gehören weltweit vernichtet. Mit Ausnahme von Kim Jong-un/Nordkorea traue ich keinem Volk zu, sie wirklich einsetzen zu wollen. Wir gehen als Menschheit in ein neues Zeitalter, wo keine Kriege mehr nötig sind, wo unsere wahren Gegner diejenigen sind, die schwere Umweltsünden begehen wie Jair Bolsonaro in Brasilien bei der Brandrodung/Abholzung von riesigen Waldflächen. Die USA könnten diese Umweltsünden mit ihrem kleinen Zehennagel verhindern, aber sie tun es nicht, sie schicken lieber NATO-Soldaten in die Nähe von Russland. Ein Prioritätenwandel ist dringend nötig. Kriege für den Umweltschutz gehören an die Tagesordnung, nicht Kriege gegen die Bevölkerung.

Zurück
Oben