-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News This War of Mine: Entwickler unterstützt Kriegsopfer in der Ukraine
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: This War of Mine: Entwickler unterstützt Kriegsopfer in der Ukraine
Weil der Krieg nun mal direkt das Nachbarland der Entwickler betrifft. Das ist der Unterschied.ZikaEr schrieb:Nette Aktion, aber warum gab es solche Sachen nicht auch schon als in anderen Gebieten Krieg geführt worden ist?
Irgendwie kommt mir diese Solidarität nicht so aufrichtig vor..
Würde man für jeden Konflikt in der Welt spenden, hätten Sie ja nie einen Cent von ihrem Spiel gehabt.
Der Vorwurf ist unsinnig.
Tsu
Ensign
Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich es bei Steam als Geschenk für andere kaufen kann?
Ich habe es bereits.
Es steht bei mir: “Because the contents of This War of Mine: Complete Edition are personalized for your account, it cannot be purchased as a gift.”
Ich habe es bereits.
Es steht bei mir: “Because the contents of This War of Mine: Complete Edition are personalized for your account, it cannot be purchased as a gift.”
Knecht_Ruprecht
Admiral
Spende doch einfach direkt an das Rote Kreuz.
Leute ich bitte euch, es geht in dieser News um die Entscheidung des Entwicklers etwas zu spenden.
Die Diskussionen, die geführt wurden waren größtenteils schön zu lesen, so einen Argumentationsstil wünsche ich mir grundsätzlich, aber der Inhalt, über den Diskutiert wurde, ging total am Thema dieses Artikels vorbei.
Ich kann absolut nachvollziehen, das man über den Konflikt diskutieren möchte, aber bitte nicht in jeder News, das ist ein Thema für einen separaten, sachlich(!) geführten Thread im Unterforum Politik und Gesellschaft.
Dabei aber bitte die Zusatzregeln für das entsprechende Forum beachten.
Die Diskussionen, die geführt wurden waren größtenteils schön zu lesen, so einen Argumentationsstil wünsche ich mir grundsätzlich, aber der Inhalt, über den Diskutiert wurde, ging total am Thema dieses Artikels vorbei.
Ich kann absolut nachvollziehen, das man über den Konflikt diskutieren möchte, aber bitte nicht in jeder News, das ist ein Thema für einen separaten, sachlich(!) geführten Thread im Unterforum Politik und Gesellschaft.
Dabei aber bitte die Zusatzregeln für das entsprechende Forum beachten.
[wege]mini
Banned
mykoma schrieb:aber der Inhalt, über den Diskutiert wurde, ging total am Thema dieses Artikels vorbei.
Danke, dass ihr es trotzdem so lange habt stehen lassen (Zeit ist ein kostbares Gut) und SRY, dass du am Samstagmorgen den ganzen "Mist" aufräumen musstest.
Es ist aber, wie es ist. Fische schwimmen manchmal zu weit raus, wenn sie die komplette Freiheit haben. Daher mag ich auch den Namen, für "deplatzierte" Posts.
btt:
Wenn Entwickler von Computerspielen ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden, weil sie diese verstanden haben, ist es grundsätzlich zu begrüßen.
Genau, wie bei Balltretern, Filzballprüglern oder anderen Menschen, die durch Spiele die Menschen erfreuen.
Die Aussagen von Herrn Medwedew, empfand ich z.B. als "Weltklasse".
mfg
moonwalker99
Lt. Commander
Oder an Initiativen, die sich für Geflüchtete einsetzen.Knecht_Ruprecht schrieb:Spende doch einfach direkt an das Rote Kreuz.
Ich hab einen größeren Betrag an das DRK gespendet und zusätzlich gestern selbstverständlich das Game gekauft, das ist ein absoluter No-Brainer, das jetzt für nen 5er bzw. 10er zu erwerben und damit der unter dem Krieg leidenden Bevölkerung in der Ukraine zu helfen.
Artikel-Update: Entwickler spendet 850.000 US-Dollar für Kriegsopfer
Wie das polnische Entwicklerstudio 11 Bit Studios über Steam bekanntgegeben hat, sind bei der Spendenaktion insgesamt 850.000 US-Dollar zusammengekommen.
Die ersten Spenden wurden bereits an das Rote Kreuz in der Ukraine, das Ukrainian Red Cross, ausgegeben, wie der Entwickler berichtet.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „WaxWorm“ für den Hinweis zu diesem Update.
Wie das polnische Entwicklerstudio 11 Bit Studios über Steam bekanntgegeben hat, sind bei der Spendenaktion insgesamt 850.000 US-Dollar zusammengekommen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die ersten Spenden wurden bereits an das Rote Kreuz in der Ukraine, das Ukrainian Red Cross, ausgegeben, wie der Entwickler berichtet.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „WaxWorm“ für den Hinweis zu diesem Update.
konkretor
Artikeldetektiv
@SV3N Wargaming ist auch nicht untätig
https://www.youtube.com/channel/UCP...unity?lb=UgkxPSc8-4aAuK8kLaWMgmFV_GI1MQc9qo--
Hier ein WoT Streamer innerhalb von 2 Tagen 71K gesammelt
https://www.youtube.com/channel/UCP...unity?lb=UgkxPSc8-4aAuK8kLaWMgmFV_GI1MQc9qo--
Hier ein WoT Streamer innerhalb von 2 Tagen 71K gesammelt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
flo.in.da.base
Ensign
Krasse Summe, der Wahnsinn!
Genau sieben Tage und fast 7-stellig aus USD Perspektive.
Wohltätigkeit ist definitiv etwas, das wichtig ist und mehr an Bedeutung und Relevanz gewinnen sollte.
Wenn man ein paar Euros nicht braucht, wieso dann nicht anderen geben, die in dieser Spende mehr als nur wirtschaftliche Werte sehen.
Wenn all das mal vorbei ist dort drüben, wird einigen vlt. wieder etwas bewusst, nämlich dass Materialsmus nicht Luxus ist, sondern Gesundheit und ein friedvolles Leben und wie gut es einem eigentlich gehen kann.
Nochmal danke für diese News
Genau sieben Tage und fast 7-stellig aus USD Perspektive.
Wohltätigkeit ist definitiv etwas, das wichtig ist und mehr an Bedeutung und Relevanz gewinnen sollte.
Wenn man ein paar Euros nicht braucht, wieso dann nicht anderen geben, die in dieser Spende mehr als nur wirtschaftliche Werte sehen.
Wenn all das mal vorbei ist dort drüben, wird einigen vlt. wieder etwas bewusst, nämlich dass Materialsmus nicht Luxus ist, sondern Gesundheit und ein friedvolles Leben und wie gut es einem eigentlich gehen kann.
Nochmal danke für diese News
MicHannes
Banned
Das Spiel "This War of Mine" zeigt eine düstere Zukunft. So gut ich die Spendenaktion des Entwicklerstudios für die Ukraine auch finde, sind mir derlei Spiele nicht geheuer, da die Gedankenkraft derjenigen, die es spielen, zwangsläufig um das Thema des Spiels kreisen. Die Wissenschaft nennt es morphogenetisches Feld, die Esoterik Äther, und beide Energien werden dadurch wohl negativ beeinflusst. Die Zeit und die Energie, die wir aufwenden, sollten möglichst zielführend verwendet werden und dem Wohle der Menschheit dienen. Spiele sind oft eine sinnvolle Abwechslung zum Alltag, aber beispielsweise Ego-Shooter sind m.E. oft bedenklich, wenn darin realitätsnah Menschen erschossen werden, weshalb sie dann auch zumeist nicht unter 18 Jahren freigegeben werden. Ich habe solche Kriegsspiele auch konsumiert, aber nicht lange gespielt, da war in meinem Hinterkopf immer der Gedanke der Sinnlosigkeit des Tuns vorhanden.
Zum Thema Ukraine-Konflikt möchte ich hier anmerken, dass auch Meditationen und Gebete wirken - für diejenigen, die kein Geld oder kein Material spenden wollen oder können - Zeitspenden, die um ein sinnvolles Tun für die Mitmenschen kreisen. Wer mein Logo sieht, wird merken, womit ich vor allem arbeite, mit Mineralien, die Gedanken intensivieren und fokussieren können. Zumindest habe ich das so gelernt, in den letzten 30 Jahren meines Lebens. Ich arbeite alleine, bin in Rente, inzwischen keiner Religion mehr zugehörig und habe sektenhafte Strömungen gemieden. Ich habe auch gelernt, dass alles, was wir tun, Auswirkungen hat auf die gesamte Entwicklung der Erde, jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung. Zeit ist dzt. sehr kostbar. Sie sinnvoll einzusetzen ist heute wichtiger denn je. Der Krieg - so schlimm er auch für die Europäer auch sein mag - ist harmlos gegen die Umweltbedingungen, die die Menschheit in 30 Jahren haben wird, selbst wenn wir ab heute keine Treibhausgase mehr emittieren lassen. 1,5° Celsius plus sind schon fix - eher mehr. Aber da könnte ich noch eine Weile schreiben und das Thema verfehlen, die Spende an die Ukraine...
Zum Thema Ukraine-Konflikt möchte ich hier anmerken, dass auch Meditationen und Gebete wirken - für diejenigen, die kein Geld oder kein Material spenden wollen oder können - Zeitspenden, die um ein sinnvolles Tun für die Mitmenschen kreisen. Wer mein Logo sieht, wird merken, womit ich vor allem arbeite, mit Mineralien, die Gedanken intensivieren und fokussieren können. Zumindest habe ich das so gelernt, in den letzten 30 Jahren meines Lebens. Ich arbeite alleine, bin in Rente, inzwischen keiner Religion mehr zugehörig und habe sektenhafte Strömungen gemieden. Ich habe auch gelernt, dass alles, was wir tun, Auswirkungen hat auf die gesamte Entwicklung der Erde, jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung. Zeit ist dzt. sehr kostbar. Sie sinnvoll einzusetzen ist heute wichtiger denn je. Der Krieg - so schlimm er auch für die Europäer auch sein mag - ist harmlos gegen die Umweltbedingungen, die die Menschheit in 30 Jahren haben wird, selbst wenn wir ab heute keine Treibhausgase mehr emittieren lassen. 1,5° Celsius plus sind schon fix - eher mehr. Aber da könnte ich noch eine Weile schreiben und das Thema verfehlen, die Spende an die Ukraine...
tomgit
Commodore
https://www.polygon.com/2015/4/2/8331411/this-war-of-mine-charity-dlcZikaEr schrieb:Nette Aktion, aber warum gab es solche Sachen nicht auch schon als in anderen Gebieten Krieg geführt worden ist?
Irgendwie kommt mir diese Solidarität nicht so aufrichtig vor..
Sephiroth51
Lt. Commander
Würden die eh wieder von der Steuer absetzen, es ist löblich, dass sich Firmen engagieren. Aber da ist natürlich auch eine Aufmerksamkeitskampagne dahinter und so oder so, ist das kein muss.Fighter1993 schrieb:Geile Aktion 👍 das könnten EA und Activision Blizzard sowie Ubisoft mit ihrem Dreck auch mal machen.
Wenn dann sind es die Staatlichen Institutionen und Hilfsorganisationen dafür verantwortlich dafür gibt es die ja und werden auch fürstlich bezahlt für so was.
Wattwanderer
Rear Admiral
In solchen Momenten findet man den Glauben an das Gute in Menschen wieder.
Dabei hatte ich mich mit der Rolle des Zynikers arrangiert der die Gier des Einzelnen als den einzigen verlässlichen menschlichen Faktor ausgemacht hat.
Nur schade, dass das Gute in Menschen nur gleichzeitig mit dem Bösen im Menschen zum Vorschein kommt.
Dabei hatte ich mich mit der Rolle des Zynikers arrangiert der die Gier des Einzelnen als den einzigen verlässlichen menschlichen Faktor ausgemacht hat.
Nur schade, dass das Gute in Menschen nur gleichzeitig mit dem Bösen im Menschen zum Vorschein kommt.
PhenomIIenal
Lieutenant
Das ist echt sehr viel und mehr als ich mir vorgestellt habe!SV3N schrieb:850.000 US-Dollar für Kriegsopfer
Hoffe die Solidarität für die Ukraine hält weiter an und uns stumpfen die schrecklichen Bilder aus dem Krieg in Europa nicht so schnell ab. 🇺🇦
Tsu
Ensign
Tsu schrieb:Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich es bei Steam als Geschenk für andere kaufen kann?
Ich habe es bereits.
Knecht_Ruprecht schrieb:Spende doch einfach direkt an das Rote Kreuz.
Es geht mir schon um das Teilen des Spiels. :-)