News Thor Zone Tetra: ITX-Gehäuse der Zukunft nimmt auch RTX 4090 auf

acty

Redakteur
Teammitglied
Das 2019 via Kickstarter ins Leben gerufene Gehäuselable Thor Zone zeigt mit dem Tetra sein neustes Kleinstgehäuse. Zur Präsentation nennt der Hersteller jedoch nicht alle Details. Das ITX-Gehäuse wird ab dem ersten Quartal 2025 in zwei Varianten starten.

Zur News: Thor Zone Tetra: ITX-Gehäuse der Zukunft nimmt auch RTX 4090 auf

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, =dantE=, NMA und 8 andere
Ohne reguläre Festplatten wäre nicht eine Option für mich. Sonst echt coole Design!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und spfccmtftt89
Interessantes Konzept, gerade wo man denkt man hat schon alles gesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre und 9t3ndo
Schick, schick, wobei nur auf NVMe zurückgreifen zu können, auch die Möglichkeiten einschränkt, welche Boards man hier rein stopft.

Sehr geil. Dank 7800X3D und 9800X3D reicht die CPU-Kühlung für Highend-Zocken locker und 2,5" und 3,5" braucht bei 2 NVMe-SSD auch kaum noch jemand.
Wer eine Datensammelwut hat, die 8 TB übersteigt, sollte über ein RAID-NAS nachdenken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: buyman, Kitsune-Senpai, jabberwalky und 14 andere
Im Vollausbau ein heißes Teil in zweierlei Hinsicht!
I like!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, 9t3ndo, gesperrter_User und 2 andere
Randnotiz schrieb:
Schick, schick, wobei nur auf NVMe zurückgreifen zu können, auch die Möglichkeiten einschränkt, welche Boards man hier rein stopft.
Eigentlich unterstützt jedes aktuelle Board mind. 2x m.2 Slots. Das sollte doch eigentlich für 99% der Leute reichen.

Aber ich lebe auch seit Ewigkeiten in einer NVMe bubble.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Xood, fandre und 6 andere
@SavageSkull Klick mal alle Bilder durch, da ist ne CPU Kühler-Liste dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, acty, Weltenspinner und 3 andere
Weltenspinner schrieb:
Wer eine Datensammelwut hat, die 8 TB übersteigt, sollte über ein RAID-NAS nachdenken. :D
Bin vom Tower auf einem Laptop umgestiegen und hab alle HDDs/SSDs in eine DAS gepackt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner und gesperrter_User
Für ne Daddelkiste und Office optimal. Die Abwärme eines 7800x3d und 9800x3d im Gaming (60-80Watt) sollte für ein Low Profil Kühler machbar sein... und Graka bekommt auch ausreichend Luft und kann die Abluft wunderbar nach oben abgeben. Hmm, da bekommt man Lust auf mehr. Wichtig wäre aber ein Netzteil das Leise ist, am besten Semi Passiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Mit Platz für eine 4090 - und dann wird es nach der Vorstellung der 5090 veröffentlicht.

Bisschen ungünstiger Zeitpunkt.

Aber schönes Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, FreedomOfSpeech, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich hab meinen PC im Wohnzimmer stehen, so ein Design, was eher an eine Konsole erinnert, fände ich schon cool. Stört mich, dass momentan hier so ein Klotz rumsteht. Allerdings muss das alles ja auch leise gekühlt werden, also weiß ich nicht, wie klein so was überhaupt geht.

Ich möchte gar nicht wissen, welche Strömungsgeräusche das Außengitter erzeugt, wenn die Lüfter aufdrehen müssen. Abgesehen von der Wärme könnte es auch laut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Sieht mir nach einer Kopie von dem "Fractal Design Ridge" aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Nekkepenn und gesperrter_User
Super schick. Behalte ich mal im Auge, für ein potentielles Wohnzimmer Gaming Build!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Gefällt mir! Das würde evtl. gut auf einem Sideboard neben dem TV passen..

Bin mal auf den Preis gespannt, der wird sicherlich nicht so schmal wie das Gehäuse sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, satansbraten330, Ralf74 und 2 andere
Wichipingui schrieb:
Ohne reguläre Festplatten wäre nicht eine Option für mich. Sonst echt coole Design!

Randnotiz schrieb:

Hey was meint ihr, ob Bush eine Chance gegen diesen Al Gore hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, KamfPudding, SweetOhm und 8 andere
Ich sag $349...
Wirklich.

Alles was "gut" ist, ist Teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben