Tempest Rising
Von 3D Realm stammt Tempest Rising. Der Trailer kommt allerdings unmittelbar vertraut vor: Er erinnert stark an Command & Conquer. Tempest Rising spielt in einem postapokalyptischen Szenario auf der Erde, wo drei Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen. Einen Eindruck vermittelt ein Playtest auf Steam, der noch bis zum 28. August läuft. Dort sind zurzeit alle Plätze vergeben, es gibt jedoch eine Warteliste.
@AbstaubBaer wenn da nicht C&C erwähnt worden wäre, hätt ich vermutlich nicht mal auf play gedrückt beim Trailer..
Danke für den Hinweis. C&C fand ich immer schon gut, und das hier sieht tatsächlich ziemlich ähnlich aus vom Setting/Vibe her...
Gerade geguckt auf steam, da war ein grüner Button für den Playtest,
den hab ich gedrückt & lade es gerade runter, von Warteliste keine Spur.
PS: aber, es gab da noch so ein Projekt, von dem man sagt es wäre so eine Art inoffizieller geistiger C&C Nachfolger.. wie hieß das nochmal? grade vor kurzem irgendwo drüber gestolpert aber gleich weggeklickt, weil ich da eigentlich auf der Suche nach was anderem war...
€: Ahja ist mir noch während dem Tippen wieder eingefallen: D.O.R.F !
(welche C&C-likes gibt's jetzt sonst noch so, außer Tempest Rising und letztgenanntem ? )
Auch Outcast sieht ziemlich gut aus, grafisch...
ich hab noch irgendwo von anno-dazumal das 'Ur'-Outcast und dessen Voxel-Grafik Technik im Hinterkopf,
gespielt hab ich das damals aber nie - also weiß ich nicht mal was es damals gewesen war vom genre / gameplay her .. geschweige denn was das hier werden soll..
Es erinnert mich irgendwie stark an Forspoken zuletzt, oder das andere Ding von dem deutschen Entwickler das grade raus kam, wie hieß es noch gleich? zumindest von der Story / vom Setting her würde mir Outcast am meisten zusagen, aber beim gameplay.. kA..
Mein Favorit der Show ist aber auch ganz klar TQ 2, da bin ich sehr neugierig drauf und freu mich tierisch dass es nun offiziell ist...
hoffentlich wird es gut, vom gameplay her.. wird aber auch spannend welchen Rechner es dann dafür benötigen wird, wenn man da echt die UE5 dafür verwendet...