Die Tempest Rising Demo ist zwar kurz und es fehlt noch viel, aber sie ist generell hervorragend. Die Entwickler verstehen, was C&C ausgemacht hat. Ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis.
Ansonsten sind neben Tempest Rising AitD, Outcast, Last Train Home und natürlich das Gothic Remake so gut wie gekauft, es sei denn die Reviews fallen katastrophal aus.
Titan Quest II beobachte ich mal, aber ich habe nach Diablo IV erst mal locker für ein Jahr die Schnauze voll von Clickfest-Gerödel
. Dieses monotone, stumpfe Totklicken von Monstern ist nicht so meins. In homöopathischen Dosen macht das schon mal Spaß, aber ich bin kein echter Clickfest-Fan.
Mein Favorit ist das Gothic 1 Remake. Für mich ist Gothic 1 in meiner persönlichen Spielegeschichte (seit C64) das beste Spiel aller Zeiten, das den größten und nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat.
Ich saß damals anno 2001 als Einkäufer in einem Systemhaus quasi an der Quelle, war für Spieleinkauf verantwortlich und habe am 12.03.2001 (Spiel kam am 15.03.2001 raus) Gothic ohne größere Erwartungen mit nach Hause genommen. Die deutsche Spielepresse hatte das damals immer so als
Tomb Raider goes Fantasy bezeichnet.
Mich hat dann in den folgenden Tagen und Wochen noch nie (und seitdem auch nie wieder) ein Spiel dermaßen vom Hocker gehauen.
Nachdem die 15 - 20 Minuten Eingewöhnungsphase an die Steuerung vorbei waren, war das einfach nur noch der Hammer. Was für ein Feuerwerk.
Das erste richtige open world RPG mit glaubwürdigen NPCs, Tag-/Nachtwechsel, Monster/Tiere bekämpften sich gegenseitig, man konnte (fast) überall hin klettern, die Atmosphäre war grandios durch die düstere Grafik und die blau leuchtende Barriere, der In Extremo Auftritt im Alten Lager und... und... und...
Übrigens wird gemäß Andeutungen in den Gothic 1 (Classic) Steam-Foren wohl auch an einer etwas aufpolierten Version von Gothic 1 (Classic) gearbeitet, also eine ähnliche Aufbesserung wie sie Risen 1 vor einiger Zeit erhalten hat.
Gothic 1 (Classic) wird ja derzeit, genau wie einst Risen 1, auf die Switch portiert und als "Abfallprodukt" könnte uns PClern eine ebenso verbesserte Classic-Version ins Haus stehen.