Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTHQ Nordic Showcase: Neues zum Gothic Remake, Wreckfest 2 und mehr
Neben den ersten Gameplay-Szenen zum kommenden Titan Quest 2 zeigt THQ Nordic weitere Neuigkeiten zu seinen anstehenden Spielen. Mit dabei sind das Gothic Remake, Wreckfest 2, Disney Epic Mickey: Rebrushed und The Eternal Life of Goldman.
@acty Ist es absichtig, dass im Artikel ein viereinhalbminütiger Trailer erwähnt wurde, aber nur dasselbe 0:57 Werbevideo zur Sammler-Edition zweimal hinterlegt ist?
Außerdem *showcase im Titel der News
Zum Thema: Ich hoffe inbrüstig, dass das Remake gut wird. Gothic I und II hatte ich damals echt gesuchtet. Die Nachfolger haben mich leider weniger gefesselt.
Für mich absolut großartig. Atmosphäre, Musik, Sounddesign, Kreaturendesign, Kampfanimationen, Grafik und Design der Umgebung wirken wirklich klasse und scheinen das Original zu respektieren.
Der Artikel ist keine 20 Minuten online und bei der Gothic sammle edition ist schon alles bis ausser für die PS5 auf Amazon ausverkauft. Nachtrag anscheinend konnte man die schon deutlich vorher vorbestellen, ist wohl leider an mir vorbeigegangen.
Zum Thema: Ich hoffe inbrüstig, dass das Remake gut wird. Gothic I und II hatte ich damals echt gesuchtet. Die Nachfolger haben mich leider weniger gefesselt.
Wird es nicht da es sich um irgendwelche Entwickler aus Spanien handelt welches mit den Machern von damals von Gothic nicht wirklich was zu tun haben.
Besser wäre für solch ein Projekt das alte Kader von Piranha Bytes irgendwie unter einem Studio zu vereinen, es wird ja wie der Name es schon hergibt ein Remake anstelle von einem Remaster.
Warum man nicht den weg wie bei Mafia: Definitive Edition gegangen ist bleibt fragwürdig, worin man einfach die neue Engine verwendet hat und im Grunde ein Remaster neben dem Original zur Verfügung gestellt hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Artikel ist keine 20 Minuten online und bei der Gothic sammle edition ist schon alles bis ausser für die PS5 auf Amazon ausverkauft. Nachtrag anscheinend konnte man die schon deutlich vorher vorbestellen, ist wohl leider an mir vorbeigegangen.
Ja, die CE wurde schon vor Ewigkeiten angekündigt (April) und es scheint auch an Dir vorbeigegangen zu sein, dass man sie direkt beim THQ Nordic Store kaufen kann .
Da ist sie wegen des THQ Nordic Showcases noch bis 23:00 Uhr heute Abend übrigens mit Rabatt für €169,99 statt für €199,99 erhältlich (die Store-Page mag €199 anzeigen, aber wenn man die CE in den Warenkorb packt, dann werden die 30% 15% Rabatt abgezogen).
Ich glaube, dass die CE bei denen eher wie Blei im Regal liegt. Viele Leute waren mit Preis und Ausstattung nicht zufrieden (ich werde sie mir auch nicht zulegen). Daher jetzt auch die Promo, um den Absatz noch mal anzukurbeln.
Es muss nicht zwangsläufig schlecht werden. Große Fans eines Spiels können in der Tat tolle Remakes produzieren! Manchmal ist die Passion für den ersten Teil bei den Originalentwicklern auch schon durch. Siehe Half-Life bei Valve, wo der Titel laut einigen Aussagen einfach vielen zum Hals raushängt.
Teil 1 ist langweilig. Ich bin bios heute der Meinung dass seither nie wieder was an Demolition Racer (für PSX)rangekommen ist. Nicht mal Destruction Derby war so gut.
Das ist übrigens ein Geheimtipp, weil das ja nicht ganz so Mainstream war.
Es muss nicht zwangsläufig schlecht werden. Große Fans eines Spiels können in der Tat tolle Remakes produzieren! Manchmal ist die Passion für den ersten Teil bei den Originalentwicklern auch schon durch. Siehe Half-Life bei Valve, wo der Titel laut einigen Aussagen einfach vielen zum Hals raushängt.
Hierbei geht es doch nicht darum das irgendwie etwas zwangsläufig schlecht sein wird. Aber alleine die auf Steam erschienene "Playable Teaster" hat gezeigt, das die Entwickler von dem Gothic was ich als Gothic sehe (I-III) keine Ahnung haben.
Im Grunde hat man doch das Originalgerüst und man muss da nicht zwangsläufig was ändern oder irgendwie was einbauen was unserer Weltvorstellung von 2024-2025 veranschaulicht.
Leider wird wahrscheinlich erneut solch eine Reflektion indem Remake auftauchen egal ob richtig oder falsch.
Das betrifft nur die "alten" Fans, Gothic 1 Remake muss aber unter aktuellen Bedingungen bestehen können und neue potentielle Kunden anziehen. Und davon abgesehen würde ich eine Kaufentscheidung primär davon abhängig machen, ob es als Open-World-RPG heute für sich allein bestehen kann und mehr ist, als nur eine Kopie des Alten in hübsch(er).
Abwarten und Teetrinken
Da ich Spiele sowieso erst kaufe, wen Sie "fertig"-entwickelt sind und ich weiß was mich erwartet, habe ich ja eh noch etwas Zeit. Ein neues Gothic4 würde ich mir jetzt nicht kaufen.
Ich glaube die haben nach dem playable Teaser den Fehler erkannt und in die richtige Richtung weiterentwickelt.
Bei der Grafik haben Sie aber schon noch einiges an Nachholbedarf, viele Szenen und Animationen sind absolut nicht zeitgemäß.