Eines dieser Spiele die entweder zum "abschalten" sind oder für Leute die eh IQ eine Zitrone nicht überbieten können.
Habs im HumbleBundle dabei gehabt. Frage mich inzwischen sogar warum ich mir das Bundle gekauft habe. Gut, muss gestehen, der meißte Teil des Betrags ging an die Humanitären Geschichten
Der Anspruch der Spiele ans Menschliche Gehirn aber ist insgesamt doch eher irgendwo im Keller. Aber wie gesagt um mal "abzuschalten" brauchbar.
Dennoch verstehe ich nicht das Menschen ernsthaft Geld für Spiele wie 2033 ausgeben.
Es wird einem fast alles vorgegeben. Lauf hier lang, schieß dort hin...blablabla
Selbst diese ach so wertvolle Munition leuchtet überall wie ein Weihnachtsbaum.
Denken = 0
Ein Trend der aber auf dem Spielemarkt sehr oft zu beobachten ist.
Ein, für mich enttäuschendes Beispiel, ist hier auch Supreme Commander. Konnte der erste Teil (und das Upgrade) hier noch mit super Micro Management und komplexen Spielverläufen glänzen, so kommt einem der 2. Teil vor als wenn man "Mensch Ärger dich nicht" Spielt.
Klicke hier drauf, entwickel als nächstes dieses und dann jenes, blablabla.
Eine der wenigen Perlen war für mich Anno 2070. Da stecken hunderte Stunden Spielspaß drin wenn man das Genre mag. Und es ist jedesmal anders. Nur die KI ist leider Müll. Und der Zwang zum Freischalten der nächsten Tech Upgrades macht ein verlieren des Spiels durch Missmanagement fast unmöglich. Aber um diesen Zwang kommt man bei solchen Spielen wohl nie herum.