• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ verschenkt „Metro 2033“ für Facebook-Like

Wenn man was gutes tun will, dann wäre auch etwas mehr drin gewesen als 1$ oder? Zumal die Spiele es wert sind. Ich habe auch zugeschlagen und mir war es 10$ wert...

komm jetzt für jedes facebook-like-gewinnspiel ne news ?
dann muss man CB wohl etwas umbauen um die übersicht zu bewahren... fb-verlosungen gibts wie sand am meer...

oder überseh ich das "besondere" einfach das es nen bericht wert macht ?

Was hast du gegen Supreme Commander 2? Es gibt deutlich schlechtere Spiele. Immerhin eins welches man nicht gleich wieder deinstalliert weil es einen langweilt.

Gut die Abwechslung eines alten C&C Teils hat es nicht und meistens geht es dann in die Massenschlacht. Aber das ist nun mal Supreme Commander. Ressourcen sichern, Tech hochrüsten, Armee bauen und Gegner plätten. Dabei immer dafür sorgen genug mobile Abwehreinheiten bereit zu haben falls der Gegner mal wieder mit seinen Angriffswellen kommt.

Aber habt ihr mal überlegt wie sich die deutschen Spiele wie Transport Gigant oder sagen wir Siedler weltweit verkauft? Die Leute wollen kein langatmiges Aufbauspiel bei der man eine bestimmte Strategie verfolgt um erfolgreich zu sein. Bei Siedler 7 konnte ich das gut bemerken. Ok schön man tüftelt an den optimalen Transportwegen und sichert sich Platz damit die Bauernhöfe ihre Felder bestellen können. Um damit zu erreichen, dass die Minenarbeiter genug zu futtern haben um damit die Waffenproduktion zu befeuern. ( Um wieder neuen Platz für Bauernhöfe zu haben und so weiter )

Aber sowas zieht sich hin und solange ist der durchschnittliche Mensch / Amerikaner nicht bereit sich damit zu beschäftigen, bleibt es halt eine Nische. Wie sagte der Tom Hanks bei Wetten Dass, eine Unterhaltungssendung welche du nicht alle 5 Minuten unterbrechnen kannst, kannst du in den USA nicht verkaufen.

Und damit sich auch deutsche Entwickler halten können, brauchen sie ein Produkt welches man weltweit verkaufen kann. Sprich entweder man entwickelt auf stupide Sachen oder man geht in die Insolvenz... . Das letzte CoD hat es doch wieder bewiesen, desto stupider desto erfolgreicher. :rolleyes:

8 Dollar und der größte Teil ging an THQ, leider hatte ich Metro und die Comanpy of Heroes Serie schon... . Und Darksiders I hatte ich mir erst vor 3 Wochen gekauft. :eek:

BLACK COCKS 2 schrieb:
Ist schon lange bekannt :rolleyes:
Darüberhinaus sind die Server down.
Ich kannte es nicht und finde den Eintrag hier auf CB entsprechend gut.

Suxxess schrieb:
Und ich Depp habe letztes Jahr 2,50 Euro dafür bezahlt! Mist! :lol:
Aber um 2,50 Euro zu sparen werde ich nicht anfangen Facebook zu nutzen. Meine Privatsphäre ist mir dann doch etwas mehr wert. :D

Man muss auf FB nur die Daten preis geben, die man auch preis geben will.
Ich bin nur mit meinen Initialien auf FB, da gibt es Millionen andere, die es ebenso machen.
Die E-Mail Adresse ist extra nur für FB bei gmx eingerichtet.

Naennon schrieb:
wieso kein origin code :(

1 von den 99426 plattformen reicht mir

Steam bietet meiner Meinung nach wesentlich mehr als Origin, zudem ist es schon länger am Markt und hier werden auch weit aus mehr Nutzer Steam installiert haben, als Origin.

sav1984 schrieb:
komm jetzt für jedes facebook-like-gewinnspiel ne news ?
dann muss man CB wohl etwas umbauen um die übersicht zu bewahren... fb-verlosungen gibts wie sand am meer...

oder überseh ich das "besondere" einfach das es nen bericht wert macht ?

Weil es kein "Gewinnspiel" ist?
Man muss nicht hoffen, mit etwas Glück einen Key zu bekommen.

Scr1p schrieb:
...Trainer benutzt um Munition zu cheaten, ich spiel ein Shooter um zu ballern und will da nicht drauf achten müssen ;)

metro2033 ist kein richtiger shooter, sondern ein survival spiel. :freak:
oder hast du früher bei Resident evil (die guten teile für die ps1!) auch nen trainer für muni angemacht? .[

Gut Spiele gibts extrem wenige. Ich krame nicht umsonst immer wieder meine alten Schätzchen hervor ( bzw lade mir mittlerweile community-geführte Versionen aus dem Netz, weil die Originale mit Windows 7 nicht mehr funktionieren ).

Meistgespielt bei mir immernoch:
Transport Tycoon - jetzt als OpenTTD
Command & Conquer von Tiberiumkonflikt bis Tiberium Wars - alles was danach kam war irgendwie müll.

Zur Zeit spiele ich Borderlands 2 - da wiederholt sich aber auch vieles, und die DLC's sind extrem schnell durchgespielt.

Wenn die Aktion heute Nachmittag noch läuft gucke ich mir das Spiel evtl. mal an (nur weils umsonst ist) - sofern mein Internt von Kabel funktioniert und Steam schnell genug lädt =)

oder hast du früher bei Resident evil (die guten teile für die ps1!) auch nen trainer für muni angemacht?
Ui ich glaub ich hol mir ne PS1 mit Resident Evil... hab mich noch nie so erschrocken wie in dem Game damals - das war genial wenn die Licker irgendwo von der Decke gefallen sind..

Jo... tolles Angebot!

Habe jetzt erstmal auf Wikipedia geschaut und gesehen, dass es sich um einen Steam-Titel handelt!

Also können sie (in meinem Fall) das Spiel behalten, selbst wenn sie mir noch Geld dafür GEBEN würden!

Zumal ich sowieso keinen Spaß dabei hätte, mir mit meinem 768er DSL da irgendwie 5-10GB ausm Netz zu nuckeln...

Mal ne allgemeine Frage:
Kann man sich die ganzen Steamtitel eigentlich als "Install" auf die Platte legen und später wenigstens von jedem x-beliebigen Rechner aus (wo natürlich ein aktivierter Steam-Account läuft) installieren?

Oder muss man es IMMER direkt auf DEM PC herunterladen, auf dem man es dann auch tatsächlich spielen/installieren will?!

Aber so oder so ist Steam ein Bauernfänger-System (wie der ganze DRM-Kack da).

Cya, Mäxl (macht da nich mit... und kann dank der Telekom Kack-Scheissendrecks-DSL-Leitung auch garnicht)

Danke für die Info :D

FoP_Andras schrieb:
Wenn man was gutes tun will, dann wäre auch etwas mehr drin gewesen als 1$ oder? Zumal die Spiele es wert sind. Ich habe auch zugeschlagen und mir war es 10$ wert...

Ich habe auch mehr gezahlt. Aber $1 sind, glaube ich, der Mindestwert.

Habe es mir gestern auch schon runter geladen. Ist ja nicht schlimm, wenn beim Account nichts stimmt
Habe es jetzt über nacht runterladen lassen und bin echt gespannt, was mich da erwartet. Dabei meine ich nicht die Geschichte oder die Grafik, sondern die Spielbarkeit auf meiner Ultramodernen HD3870 :D

DJMadMax schrieb:
Mal ne allgemeine Frage:
Kann man sich die ganzen Steamtitel eigentlich als "Install" auf die Platte legen und später wenigstens von jedem x-beliebigen Rechner aus (wo natürlich ein aktivierter Steam-Account läuft) installieren?

Oder muss man es IMMER direkt auf DEM PC herunterladen, auf dem man es dann auch tatsächlich spielen/installieren will?!

Kannst einfach deinen Steam-Order auch auf einen anderen Rechner kopieren.
Beim Start werden dann halt Registry-Einträge und evtl. Config-Dateien von Spielen die außerhalb des Steam-Ordners gespeichert wurden neu gezogen... aber das Spiel an sich nicht.

Was sonstigen DRM Kram angeht... damit hat Steam nichts am Hut.
Das kommt auf den Publisher des Spiels an was der da noch so reinpackt.

Immer wenn ein neuer Shooter erscheint, wird gemosert, das die alten Spiele viel besser waren. Was für Spiele meint ihr überhaupt ? Außer jetzt die steinalten Schinken wie Doom und Wolfenstein.
Welcher 3D Shooter steht denn über allen anderen ?Würde mich echt interessieren..

DJMadMax schrieb:
Mal ne allgemeine Frage:

jo geht.
Ich habe Planetside 2 zu 99% runtergeladen und dann den "Download" Ordner unter Steamapps auf eine externe Platte kopiert.
So musste ein Kumpel von mir nurnoch das letzte Prozent laden und konnte ohne lange warten sofort loslegen.

THQ bemüht sich gerade wirklich sehr um positive Publicity.
Und ich finde es durchaus sympathisch, wenn ein Publisher Spiele verschenkt.
Auch wenn es sich dabei um einen Titel handelt, der nicht oft zum Vollpreis verkauft wurde.
Wer kein Interesse hat muss sich ja keine Seriennummer sichern.

sanders schrieb:
Eines dieser Spiele die entweder zum "abschalten" sind oder für Leute die eh IQ eine Zitrone nicht überbieten können.
Eines dieser Spiele, die entweder zum "Abschalten" sind oder für Leute, die (eh) den IQ einer Zitrone nicht überbieten können.
Zum Rest des Beitrags sage ich dann lieber mal nichts.

Suxxess schrieb:
Was hast du gegen Supreme Commander 2? Es gibt deutlich schlechtere Spiele. Immerhin eins welches man nicht gleich wieder deinstalliert weil es einen langweilt.

Vermutlich, dass es ehr Supreme Commander light oder Supreme Commander for Dummies heißen müsste.

Ja, es gibt deutlich schlechtere Spiele aber im Vergleich zum Erstem oder zu Forged Alliance ist es eben eine Entäuschung. Das traurige daran ist, dass es bewusst so gemacht wurde, um der Masse zu gefallen und Absatzzahlen zu erreichen.

Viele Grüße
Winni

Ich habe noch ein ziemlich altes Handy,das mit einer APP nix anfangen kann,wenn ich jetzt das mit der APP anklicke bekomme ich dann trotzdem den Code ?

Also ich habe auch kein Smartphone. Ich glaube bei Facebook gibt es auch Apps. Ich habe mich da auch nur mit einem Fake-Account angemeldet und habe den Key erhalten. Sonst bin dort nämlich auch nicht aktiv, daher weiß ich das nicht sicher bzgl. der Apps.

CloakingDevice schrieb:
Eines dieser Spiele, die entweder zum "Abschalten" sind oder für Leute, die (eh) den IQ einer Zitrone nicht überbieten können.
Zum Rest des Beitrags sage ich dann lieber mal nichts.

Danke, YMMD. Sonst hätte ich es geschrieben :D:D:D

Zurück
Oben