-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News THQ verschenkt „Metro 2033“ für Facebook-Like
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: THQ verschenkt „Metro 2033“ für Facebook-Like
QUAKE!Axxid schrieb:Immer wenn ein neuer Shooter erscheint, wird gemosert, das die alten Spiele viel besser waren. Was für Spiele meint ihr überhaupt ? Außer jetzt die steinalten Schinken wie Doom und Wolfenstein.
Welcher 3D Shooter steht denn über allen anderen ?Würde mich echt interessieren..
Was für ne unnötige Frage deinerseits
Achtung, Zynismus ^^
Ben-09 schrieb:Kannst einfach deinen Steam-Order auch auf einen anderen Rechner kopieren.
Beim Start werden dann halt Registry-Einträge und evtl. Config-Dateien von Spielen die außerhalb des Steam-Ordners gespeichert wurden neu gezogen... aber das Spiel an sich nicht.
Was sonstigen DRM Kram angeht... damit hat Steam nichts am Hut.
Das kommt auf den Publisher des Spiels an was der da noch so reinpackt.
Danke euch Beiden!Arikus schrieb:jo geht.
Ich habe Planetside 2 zu 99% runtergeladen und dann den "Download" Ordner unter Steamapps auf eine externe Platte kopiert.
So musste ein Kumpel von mir nurnoch das letzte Prozent laden und konnte ohne lange warten sofort loslegen.
Immerhin sind sie so "bennutzerfreundlich".
Was das angesprochene DRM angeht:
Steam ist nichts anderes, nur etwas benutzerfreundlicher (im ersten Augenblick) verpackt.
Dass man sich für jedes noch so dämliche Spiel in Steam einloggen muss, bzw. es offline nebenher laufen lassen muss, wenn man ein Spiel spielen will, nervt einfach nur und ist unnötig und fern jeglichen Fortschritts!
Dass es anders geht, beweist ja auch z.B. Minecraft, das zudem noch deutlich weniger Erlös umsetzt, als wohl jedes Vollpreis-Spiel auf Steam (was jedoch nicht heisst, dass sie weniger Gewinn einfahren).
Würden sie statt dieser Steam-Facebook-Blend-Aktion, wo man tatsächlich meint, etwas "umsonst" zu bekommen (was im Leben umsonst ist, könnt ihr euch eh denken... und selbst das kostet noch das Wichtigste, das wir haben!), einen Gutschein oder Ähnliches rausgeben, mit dem man eine Collectors-Edition für ein paar Euro weniger bekommen würde (die dann NICHT an irgendeine Onlineplattform gebunden ist), wäre das deutlich eher im Sinne des KUNDEN. Aber das zählt heute nicht mehr, schon lange nicht mehr.
Es bleibt einfach weiterhin so, dass die "Raubmordkopierer", was das Handling mit der Software ansich angeht, immer deutlich im Vorteil bleiben und ich diese Vorteile auf legalem Wege vermisse!
"Früher" konnte man z.B. jeden id Software-Titel 1:1 nach der ersten Installation (ohne Internet-Aktivierung natürlich) rumschieben und rumkopieren und alles ließ sich ausführen.
Warum auch muss ich fünfmillionen Registry-Einträge im System einfügen, wenn ich einfach nur nen Ordner mit ner Exe-Datei und der Ordner/Datenstruktur der spielrelevanten Dateien habe.
Vielleicht bin ich auch einfach nur ALTMODISCH und es ist irgendwie "cool", sich das System von Spiele totmüllen zu lassen und sich vom Spiel zudem noch "treten" zu lassen, wenn der Authentifizierungsserver auf der Gegenseite mal wieder den Dienst verweigert...
Ach Leute... bevor ich mich so nem Trott hingebe... ich glaub, ich spiel jetzt irgendein Spiel von 2000. Es ist schon fast egal was, es wird mir jedenfalls sicher deutlich mehr Spaß bereiten, als all diese DRM- und Steam-geplagten Titel heute zu Tage.
Wer glaubt, dass Grafik "das Wichtigste" ist, der gehört allerdings genau dort hin, wo er sich mit dem Ergattern eines Keys hier sowieso schon befindet.
Wer im Übrigen die subtile Kritik nicht versteht, ebenso
"Mein" Key ist weiterhin unvergeben... viel Spaß dem "Glücklich Geblendeten"CloakingDevice schrieb:Wer kein Interesse hat muss sich ja keine Seriennummer sichern.
Auch hier sind wir wieder an einem Punkt angekommen, der in der heutigen Spieleindustrie nur allzu gern aufgegriffen wird.WinKill schrieb:Vermutlich, dass es ehr Supreme Commander light oder Supreme Commander for Dummies heißen müsste.
Ja, es gibt deutlich schlechtere Spiele aber im Vergleich zum Erstem oder zu Forged Alliance ist es eben eine Entäuschung. Das traurige daran ist, dass es bewusst so gemacht wurde, um der Masse zu gefallen und Absatzzahlen zu erreichen.
Selbst Spiele, die selbst (oder deren Vorgänger) mal durchaus anspruchsvoll fürs Köpfchen waren, werden durch ihre Nachfolger oder durch Addons entschärft und geben dem Spieler meist nur neuen Content in Form von ewigem Grinden (z.B. WoW) oder einen alten Aufguss mit lieblos implementierten, aber hoch angepriesenen "Verbesserungen" (z.B. Gothic 3 - Götterdämmerung).
Da der Spieler aber offensichtlich von dummer Abstammung ist (Homo Sapiens), funktioniert das System! Zwar nur einseitig, aber es funktioniert!
Cya, Mäxl
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz
Admiral
könnte eventuell mir jmd einen Key geben per PN geben wenn es denn überhaupt geht?
danke!
danke!
BlueAngelstar
Lt. Junior Grade
Weiß jemand ob Fakeaccounts auch gehen, nur für den Key werde ich mir sicher keinen richtigen FB-Account anlegen.
Cool Master
Fleet Admiral
Gorby
Vice Admiral
Leute, einfach nen Fake-Acc bei FB machen. Geht ohne Probleme. Hab ich auch gemacht.
Dann bekommt man da direkt nen Key und ne komische Anleitung. Diese direkt mal ignoriert und den Key einfach in Steam aktivert.
Da stand dann iwas von Metro 2033 December Giveaway und jetzt ist es ganz normal in meiner Steamliste, für immer .
Dann bekommt man da direkt nen Key und ne komische Anleitung. Diese direkt mal ignoriert und den Key einfach in Steam aktivert.
Da stand dann iwas von Metro 2033 December Giveaway und jetzt ist es ganz normal in meiner Steamliste, für immer .
wuesty
Lt. Commander
DJMadMax schrieb:"Früher" konnte man z.B. jeden id Software-Titel 1:1 nach der ersten Installation (ohne Internet-Aktivierung natürlich) rumschieben und rumkopieren und alles ließ sich ausführen.
Warum auch muss ich fünfmillionen Registry-Einträge im System einfügen, wenn ich einfach nur nen Ordner mit ner Exe-Datei und der Ordner/Datenstruktur der spielrelevanten Dateien habe.
das war aber sehr sehr lange her... weil jedes spiel was nur anhähernd einen patch erhalten hat braucht diese registry einträge um das spiel letztendlich auch zu finden...
zumal du dir da selbst wiedersprichst steam bietet genau diese feature kannst den ordner hinkopieren wo du willst die spiele funktionieren trotzdem!
CHILEChile
Lt. Commander
Leute ist diese Version von Metro 2033 nur auf englisch spielbar? hab es zwar auf deutsch gestellt(über Eigenschaften),ist aber trotzdem noch immer auf englisch
ps: für eine Hilfreiche Antwort wäre ich euch dankbar
YesWeedCan
Banned
Suxxess schrieb:Und ich Depp habe letztes Jahr 2,50 Euro dafür bezahlt! Mist!
Aber um 2,50 Euro zu sparen werde ich nicht anfangen Facebook zu nutzen. Meine Privatsphäre ist mir dann doch etwas mehr wert.
habs mir auch damals bei der steam aktion für 2,50 euro geholt und fand das spiel jeden cent wert
finde ich gut das sie solche aktionen machen,da können sich andere publisher ne scheibe abschneiden.
CHILEChile schrieb:Leute ist diese Version von Metro 2033 nur auf englisch spielbar? hab es zwar auf deutsch gestellt(über Eigenschaften),ist aber trotzdem noch immer auf englisch
nein, du kannst es auch in Deutsch spielen.
CHILEChile schrieb:Leute ist diese Version von Metro 2033 nur auf englisch spielbar? hab es zwar auf deutsch gestellt(über Eigenschaften),ist aber trotzdem noch immer auf englisch
In den Optionen IM Spiel umstellen.
@CloakingDevice
Ach weißt du, Menschen die denken das Rechtschreibung ein Maß für Intelligenz ist sollten sich auch besser mit weiteren Kommentaren zurück halten. Damit würde man sich den "Glanz" wieder zu nichte machen den man mit der "Korrektur" erworben hat
Ach weißt du, Menschen die denken das Rechtschreibung ein Maß für Intelligenz ist sollten sich auch besser mit weiteren Kommentaren zurück halten. Damit würde man sich den "Glanz" wieder zu nichte machen den man mit der "Korrektur" erworben hat
SheepShaver
Commodore
Spiel auf Russisch, so wie es sich gehört. Untertitel kannst du ja gesondert auf Deutsch stellen.
spacepilot11
Banned
Sind aber nicht alle Unterhaltungen unterttitelt so das einem Details entgehen..
R
r00ter
Gast
danke für den hint.
es ist ein steamcode den man bekommt und man kann es eben auch bei steam aktivieren. hab danach wieder ent-liked.
es ist ein steamcode den man bekommt und man kann es eben auch bei steam aktivieren. hab danach wieder ent-liked.
C
Compo
Gast
Geht jetzt anscheinend nicht mehr.
Auch wenn ich auf "freemetrogame.com" gehe komme ich nur auf meine FB-Seite
Auch wenn ich auf "freemetrogame.com" gehe komme ich nur auf meine FB-Seite
CHILEChile
Lt. Commander
@bOsE, vielen dank für die Antwort! es hat geklappt manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht
mdave
Lt. Commander
sanders schrieb:Dennoch verstehe ich nicht das Menschen ernsthaft Geld für Spiele wie 2033 ausgeben.
Es wird einem fast alles vorgegeben. Lauf hier lang, schieß dort hin...blablabla
Selbst diese ach so wertvolle Munition leuchtet überall wie ein Weihnachtsbaum.
Denken = 0
Wer seine intellektuelle Herausforderung bei Computerspielen sucht, macht vermutlich was falsch.
Metro 2033 erzählt eine nette Geschichte mit einigermaßen dichter Atmosphäre und schönen Bildern, das ist schon ok so. Zur Zerstreuung genau richtig.