• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ verschenkt „Metro 2033“ für Facebook-Like

Ich hab es mir auch gezogen und find es bis jetzt sehr gut aber es gibt ja immer solche Nörgler
die über das Spiel oder Facebook herziehen müssen ignoriert es doch einfach!?! OMG

@spacepilot11 wohl war
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich denke nicht, dass er alleine mit der Meinung ist, die deckt sich nahezu mit meiner. ;)

Es gibt immer 2 Lager.
Die einen, die es mögen und die anderen, die es nicht mögen.

Bei diesem Spiel ganz einfach definiert durch die Leute, die gerne an einem interaktiven Film teilhaben und auf der anderen Seite sind die Leute, die eine frei Welt bevorzugen.

Wenn ihr das Spiel nicht mögt, wieso seid ihr dann überhaupt hier und gebt Kommentare ab?
Keinen interessiert, ob ihr es Scheiße findet oder nicht. Nutzt eure Zeit sinnvoller und geht in Threads zu Spielen, die euch gefallen. Helft den Leuten, dir dort Hilfe brauchen und nervt nicht hier im Thread rum.

Oder könnt ihr etwa nur nörgeln, meckern und alles schlecht reden, aber nicht mal einen kleinen Funken positives bewirken?
 
Affenbar scheinst du nicht zu verstehen welchen Sinn ein "Das Spiel taugt nichts" Komment hat.
Er hält andere ggf. davon ab Ihre Zeit zu verschwenden, die Sie ansonsten ggf. mit dem Spiel vergeuden würden.
Damit bewirkt man mehr positives als mit jedem "Tolle Aktion, kostenlos, saug ich mir sofort" Post.
 
Evtl scheinst du nicht zu verstehen, dass man sich vorher über ein Spiel informieren kann.
Und es gibt auch genug Leute, denen dieses Spiel gefällt.

Mit deinem Post bewirkst du nur negatives: du redest ein für viele Spieler gutes Spiel schlecht und hälst Leute vom Download/Kauf ab, denen das Spiel wirklich spaß machen könnte.
 
Also ich finde das echt eine tolle Aktion. Hatte schon Metro 2033, aber hab es über die Aktion bei einem Freund gemacht. Ist es bei euch auch so, das dass Game in Englisch ist? Kann es ingame auch nicht umstellen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Affenbar scheinst du nicht zu verstehen welchen Sinn ein "Das Spiel taugt nichts" Komment hat.
Er hält andere ggf. davon ab Ihre Zeit zu verschwenden, die Sie ansonsten ggf. mit dem Spiel vergeuden würden.
Damit bewirkt man mehr positives als mit jedem "Tolle Aktion, kostenlos, saug ich mir sofort" Post.
Nö, so ein Kommentar sagt nur aus, dass das Spiel DIR nichts taugt. ;) Wie gesagt, das Spiel kam seinerzeit sehr gut an. Auf Metacritic hat das Spiel immernoch 81/100 Punkte.
 
Tattiidennis schrieb:
Also ich finde das echt eine tolle Aktion. Hatte schon Metro 2033, aber hab es über die Aktion bei einem Freund gemacht. Ist es bei euch auch so, das dass Game in Englisch ist? Kann es ingame auch nicht umstellen.
du hast wahrscheinlich am Anfang des Downloads nicht deutsch ausgewählt.

Wenn du das Spiel schon hast, könntest du ja versuchen deinen Spielordner rüber zukopieren bzw die Ordner, die die Sprache festlegen

Oder vielleicht hilft das hier:

http://www.schote.biz/sprachdateien...titel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html


Edit:

Also bei mir war es jetzt nach der Installation auch erst mal Englisch. Ich kann aber im Spielmenü unter Gameoptions Sprache und Texte auf deutch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe nicht, warum man jetzt hier auf einmal nicht mehr seine Meinung verkünden darf :freak:
Darf man jetzt nur noch positive Einzeiler posten oder was?

Wenn ich vorher etwas von "Konsolenportierung" oder katastrophaler 'schwimmenden' / schwammigen Steuerung gelesen hätte, dann hätte ich mir das Spiel mit Sicherheit nicht gekauft ;)
Von daher können auch solche Beiträge einen positiven Effekt haben.
(auch wenn es den Fanboys dann wieder im Herzen wehtut :heul:)

@ spacepilot11 und the black crow
eine haltlose Behauptung... denkt euch was anderes aus.
 
Hab's mir auch im Zuge dieser Aktion installiert. Das Spiel wurde in der Vergangenheit immer hoch gelobt und ich wollte es mir schon lange mal günstig in einem Steam-Sale abgreifen und endlich mal nachholen ;)

Jetzt ist's auf der Platte und ich muss irgendwie sagen... wieso wird das Spiel immer so gelobt und heimste seinerzeit so gute Bewertungen ein?

Es ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber überdurchschnittliches kann ich bisher nicht finden. Ok, zugegeben, ich spiele es erst seit 110 Minuten (Spielzeitcounter in Steam ftw ;), aktuell bei Chapter 3 - Dry), aber es haut mich bisher nicht vom Hocker.

Die Steuerung, besonders der Maus aber auch Tastatur, ist hakelig und ziemlich ungenau. Die Mausgeschwindigkeit im Spiel steht bei mir auf der zweit niedrigsten Stufe und die Steuerung ist trotzdem nicht besser.

Storytechnisch ist das Spiel durchaus gut, aber die Art wie diese erzählt wird, finde ich auch etwas merkwürdig. Die Ingame-Sequenzen und Cutscenes wirken stellenweise extrem abgehackt in der Art wie sie in den Spielfluss eingebaut sind. Man bekommt auch immer nur gesagt was man tun soll und wo man hin soll - Details, warum man das nun so macht, bleiben oft unerwähnt.

So bekommt man z.B. am Anfang Munition/Patronen (welche als Währung fungieren) in die Hand gedrückt ohne genauere Erläuterung, was man "auf dem Schlachtfeld" wirklich braucht und kaufen sollte. Bisher habe ich das Geld nur für Filter ausgegeben - Minution liegt genug irgendwo herum und irgendwie weiß ich von dem anderen Kram eh nicht, was brauchbar ist und was nicht. Das ganze Buy-System ist demnach ziemlich ruppig an den Mann gebracht. Evtl. wird das ja im späteren Verlauf noch besser/deutlicher, aber z.Z. spare ich jegliches Geld, weil ich nicht weiß, wieviel ich davon noch bekommen werde und es auch nicht für sinnloses Zeug ausgeben will, was ich im Endeffekt eh nicht benötige.

Ziemlich genervt bin ich auch vom Spielgefährten Bourbon: dieser bleibt öfter irgendwo in der Landschaft (bzw. in den Underground-Kanälen) stehen und scheint "festzuhängen". Ich muss dann also vieles alleine machen sobald ich eine bestimmte Position viel weiter im Spielgeschehen erreiche, kommt er auf einmal angerannt...

Insgesamt macht Metro 2033 einen etwas unrunden Eindruck auf mich. Nicht nur wegen der Steuerung, sondern auch wegen dem etwas ruppigen Spielverlauf.
 
Habe mich heute bis zum Ende durchgequält.

Wahnsinn war das ein Kraftakt!

Leider fehlt es dem Spiel an Feinschliff. Viele Stellen sind sehr gut gemacht, einige Stellen sind aber sehr bescheiden.

Dramaturgie und die Geschichte sind eigentlich gut , abgesehen von einigen Übergängen.

Gesamteindruck: zu polemisch, zu heroisch, was aber wahrscheinlich von den Entwicklern mit einem Augenzwinkern gemeint ist...

Die deutsche Version ist nicht genau übersetzt, teilweise ist es fast unmöglich - kulturkreisbezogene Sätze/Witze, aber auch O.K. WLADIMIR ;)


Bin gespannt wie LAST LIGHT werden wird, wenn es überhaupt raus kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben