• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ verschenkt „Metro 2033“ für Facebook-Like

SheepShaver schrieb:
Spiel auf Russisch, so wie es sich gehört. Untertitel kannst du ja gesondert auf Deutsch stellen.
Wenn man nicht ein Wort versteht kann man den Ton auch gleich ausmachen. Die deutsche Synchro ist nun nicht schlecht, sogar russischen Akzent haben sie eingebaut.

Suxxess schrieb:
Und ich Depp habe letztes Jahr 2,50 Euro dafür bezahlt! Mist! :lol:
Aber um 2,50 Euro zu sparen werde ich nicht anfangen Facebook zu nutzen. Meine Privatsphäre ist mir dann doch etwas mehr wert. :D

Du bist kein Depp. Du hast THQ unterstützt genau wie ich. Ich habs mir auch letztens bei Steam geholt für paar Kröten.

AMDprayer schrieb:
Wenn man nicht ein Wort versteht kann man den Ton auch gleich ausmachen. Die deutsche Synchro ist nun nicht schlecht, sogar russischen Akzent haben sie eingebaut.
Gerade der russische Akzent macht das ganze ziemlich billig imho. In Russland spricht man nunmal Russisch. Trägt meiner Meinung nach sehr viel zur Atmosphäre bei.

Komisches Argument.

Naja egal. Es wäre ja ok wenn wirklich alles untertitelt wäre, aber das sind eben nur die Hauptunterhaltungen. Gerade die kleinen Dialoge (wie das kleine Kind mit dem Vater), die für mich einen Hauptteil der Atmosphäre ausmachen sind nicht untertitelt.

Das hat mich schon in den ersten Stalker Versionen gestört.

Deswegen imho. ;)

@mdave

Naja, das ist ja das was ich geschrieben habe. Zum "Abschalten" ok...
Und ich würde nie gezielt eine intellektuelle Herrausforderung bei einem Computerspiel suchen. Aber wenn man einen gewissen Anspruch findet ist es schon nicht schlecht.

Und wenn ich eine echte intellektuelle Herrausforderung haben möchte programmiere ich oder mache z.B. FEM oder Fluid Berechnungen. Oder spiel ein wenig mit Blender herum. Gerade letzteres befriedigt dann auch das notwendige Maß an kreativer herrausforderung.

Ich sage ja auch überhaupt nicht das es solche Spiele überhaupt nicht geben sollte. Aber wenn man nichtmal links und rechts vom Weg abweichen darf und keinerlei alternative "Spielwege" existieren kann man mMn auch gleich den autopiloten spielen lassen. Oder seine Zeit an der Schießbude verplempern.

Habe es gestern morgen schon gezogen (via Steam), und läuft (auch wenn ich die Muni Geschichte in dem Spiel ziemlich dämlich finde)...

tmkoeln

auf der xbox360 war das Spiel schon super, mal schauen was die PC Version bringt :)

wuesty schrieb:
das war aber sehr sehr lange her... weil jedes spiel was nur anhähernd einen patch erhalten hat braucht diese registry einträge um das spiel letztendlich auch zu finden...
Nö! Wenn im Patch die Abfrage kommt, wo sich das Spieleverzeichnis befindet, braucht man eben keine Registry-Einträge.
Auch das war "damals" (in der guten alten Zeit, so 1736 rum, als Computerspielen einfach noch Spaß machte) ne ganz normale, selbstverständliche Sache!

wuesty schrieb:
zumal du dir da selbst wiedersprichst ;) steam bietet genau diese feature :) kannst den ordner hinkopieren wo du willst die spiele funktionieren trotzdem!
Jooo... und ganz bestimmt auch ohne Steamaccount und ohne Internetaktivierung... träumt nur weiter, ihr blinden, Irrgeleiteten!

SheepShaver schrieb:
Gerade der russische Akzent macht das ganze ziemlich billig imho. In Russland spricht man nunmal Russisch. Trägt meiner Meinung nach sehr viel zur Atmosphäre bei.
Muss SheepShaver hier Recht geben!
Jedoch kann ich das in Bezug auf z.B. Crysis bestätigen.
Das Spiel habe ich damals DIREKT auf höchster Schwierigkeitsstufe durchgespielt.
Es war durchaus ungewohnt, dass man kein Crosshair zur Verfügung hatte (was bei dieser Schwierigkeitsstufe automatisch deaktiviert wurde - ausser, man nutzte das Visier mit Zoom bzw. Kimme und Korn als Ersatz).
Mein Hauptgrund zum Spielen auf eben DIESER Schwierigkeitsstufe war jedoch die Tatsache, dass die Koreaner (von denen es ja nur so wimmelt in Crysis) auch NUR auf dieser Schwierigkeitsstufe wirklich koreanisch gesprochen haben!

Und ja, wenn das Spiel schon so ein "Durchläufer" ist und sonst nicht viel ausser Grafik zu bieten hat, dann will ich wenigstens, dass die Atmosphäre mich umhaut!

Finde ich in vielen amerikanischen Filmen auch so urig, wenn die Bösewichte (meist ja Deutsche oder Russen) plötzlich (in der Original-Synchro) englisch miteinander sprechen, aber eben ihren total beknackten, aufgesetzten Landesdialekt dabei besitzen.

Cya, Mäxl

Dieses meiner Meinung nach äußerst üble Spiel würde ich nichtmal geschenkt annehmen! Allein schon bei dem Gedanken an dieses Machwerk bekomme ich Atemnot ( so wie im Spiel, wenn man den Luftfilter der Gasmaske nicht wechselt ). Und als bewusster NICHT-Facebooker komme ich glücklicherweise auch nicht in den "Genuss" und in die Nähe dieser tollen Geschenkeaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bist du Dauernörgler oder was? :D
Was für eine Art Spiel ödet dich denn NICHT an?

Metro 2033 muss man als interaktiven Film sehen.
Es erzählt eine spannende Handlung, die ich selber direkt miterleben kann.

Im Gegensatz zum Film kann ich in diesem Spiel den Protagonisten selber steuern, aus seinen Augen die Geschichte erleben.

Metro 2033 ist kein Spiel mit freier Welt und mit Nebenquests, dies will es auch garnicht sein.

Ich bereue es, dass ich für das Spiel Geld ausgegeben habe, wenns auch nur 4 Euro oder was in der Ecke waren.
Und ich bereue es nicht weils das jetzt kostenlos gibt, sondern weil ich damit schlichtweg Zeit meines Lebens vergeudet habe.

Das Game ist der letzte Müll und lohnt nichtmal die Bandbreite des Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
soll im Spiel umstellbar sein.

das Spiel ist so dermaßen schlecht... da weiß man gar nicht wo man Anfangen soll.
Einfach ein extrem schlechter 'Konsolenport'.

Habe es bei der Steam Aktion gekauft (:freak:) und werde es wohl auch nur aus diesem Grund noch durchspielen...

Bist ziemlich alleine mit der Meinung aber naja, de gustibus non est disputandum. :)

Ich denke nicht, dass er alleine mit der Meinung ist, die deckt sich nahezu mit meiner. ;)

Zurück
Oben