• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Thread für Leute mit Dual Core CPUs

Slup

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Nunja über die lauffähigkeit von BF3 und Quadcore CPU´s wissen wa ja genug.
Doch wie schauts mit den mainstream PC´s aus?
Viele sind mit älteren Systemen unterwegs, würde gerne mal erfahren wie es bei dennen so läuft im MP, also auf welcher Detailstufe spielt ihr, auflösung und System.
Achja nur Dual Core CPU Nutzer :)
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Auf nem i3 2120 läufst sehr gut bei FullHD mit mittleren bis hohen Details wegen ner 5770.

Wurd aber auch von Gamestar getestet glaub ich...
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Fast alles Ultra mit nem e8400@4ghz und einer GTX 260 in Full HD gut spielbar. Die Frames gehen in 640x480 nicht unter 40 im Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Wie sieht es denn aber im Multiplayer mit fps aus? Könnt ihr dazu auch was schreiben?
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

flüssig ist was anders und dann dieses echo im video ...
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Jo, das sieht schon sehr sehr zäh in dem Video aus:o
Aber Fraps läuft ja mit also..
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

voll.bio schrieb:
Wie sieht es denn aber im Multiplayer mit fps aus? Könnt ihr dazu auch was schreiben?

Ein AMD X4 mit 3 Ghz ist im Multiplayer 100% ausgelastet. Also mit dual core dann auf jedenfall unter 30 fps auf 32 und 64 slot Server.

Clankollege sein AMD 965 is nämlich bei ca 90% Auslastung. Meiner is selten höher als 70% Auslastung bei 4 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Ich hab nen Core 2 Duo E8500 @3,16 und ne gtx 285,und es läuft finde ich sehr schwankend,mal hab auf full hd mit texturen auf ultra,schatten auf hoch und den rest auf mittel gefühlte 40fps bekommen,aber z.B. heute lief es selbst alles auf mittel mit niedrigeren einstellungen auf gefühlten <30fps.kann aber auch sein das der ping das spiel ein wenig runterzieht

mg Azrael
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Alles wunderbar mit einem i3-2100 und einer GTX 560 'non Ti' auf HOCH in 1920*1080 mit 4xMSAA und FXAA.
Es ginge auch ULTRA da ruckelt es aber dann doch etwas und es sieht nicht so merklich besser aus.

EDIT: Grad mal geguckt 27 gegen 27, 62 bis 87% CPU UND die GPU ist auch nur bei ca. 80%?! VSYNC?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Im MP hab ich auf ner Auflösung von 1360x1024 und Detailstufe Niedrig ~50 FPS. Ich hab nen E8400 @3,2Ghz und 1 HD4850
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

E8400 3.0ghz. Gtx460 1920x 1200 alles auf mittel 35-40FSP. Die woche kommt mein i5 2500K
Ergänzung ()

Xibit schrieb:
Also ich zock mit nem athlon x2 5200+ 3,3ghz und hd 5850 auf ultra und 2xAA
http://www.youtube.com/watch?v=708qtrcJjOc&list=PL558E943D62F2A96E&feature=mh_lolz

flüssig ohne fraps +30fps

Ich bekomm selber 30+FSP und hab sogar bessere hardware 30FSP ist nie Flüssig da merkt man das, das bild nicht nachkommt.
 
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Eine 5850 ist mal deutlich stärker als eine GTX460...
Dafür ist die CPU halt besser.

Und wie oft denn noch, manche empfinden 30 fps als "flüssig". Außerdem kann's ja auch sein, dass es bei ihm flüssiger als bei dir läuft, da bessere Graka und somit höheren minimum FPS, die maßgeblich das Empfinden, ob's flüssig ist, beeinflussen.
 
So fertig mit Download, 23h mit ner DSL 1 Mbit leitung, yay!
Also das Spiel läuft im MP soweit flüssig bei mir also 27-48 Fps
Texturen High, Rest Medium, SBAA usw. 1680*1050

Ich zumindest kann ganz gut damit spielen, jedenfalls überleb ich die Zeit gut damit bis ich nen Quad hab.

System isn Core 2 Duo E6400@ 3,1Ghz, 4gb ram, Win 7 64 Bit, geforce 275 GTX @ 710
 
KLynch schrieb:
Fast alles Ultra mit nem e8400@4ghz und einer GTX 260 in Full HD gut spielbar. Die Frames gehen in 640x480 nicht unter 40 im Singleplayer.

Full HD, fast alles Ultra? Mit dem System gut spielbar? Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen! Ich hab auch ne GTX 260 und ich hab mittel bis low Einstellungen damit es vernünftig läuft in 1680 x 1050...
 
des video zeigt zudem noch ne auflösung von 1280X720 ich denke mit ner full hd auflösung wirds noch mal ein wenig in knie gehen oder?!

ich hab nen e8400 @ 3,6 und ne hd4870 1 gig werde mir das game mal kaufen und dann weiter sehen wie es läuft wenns nicht flüssig genug läuft graka verkaufen und ne hd6870 kaufen

dann testen, wenns net besser ist was dann?
e8400 verkaufen und nen gebrauchten q9550 kaufen?
oder komplett neu auf s1155 aufbauen?

kosten günstiger ist auf jedenfall der q9550

hier ist noch ein gutes youtube video angeblich mit nem e8400 + hd6970 full hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnen Sie die Konsole per ^-Taste (links neben der 1) und tippen Sie das Kommando "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" (ohne Anführungszeichen) ein.
Eine Bestätigung via Enter-Taste aktiviert den Befehl mit sofortiger Wirkung, die Bildverteilung wird sofort auf ein normales Niveau korrigiert.

Mithilfe dieses Tweaks läuft Battlefield 3 auch auf einer Geforce GTX 260 gut spielbar, solange Sie es mit der Multisampling-AA-Stufe nicht übertreiben. Auch Geforce 8/9-Besitzer dürfen nun einen Trip aufs Schlachtfeld wagen.
Unser erweiterter Test im Geforce-Treiberpanel ergab, dass es die Änderung des Prerender-Limits von 3 auf 1 keine Abhilfe bei diesem Problem schafft, egal ob global oder per Profil eingestellt - allein der Ingame-Kniff ist zielführend.


http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rafikkarten-Tipp-des-Tages/Action-Spiel/Test/
Battlefield 3 ruckelt: So beseitigen Sie das extreme Stottern auf DX10-Geforce-Grafikkarten
 
Intel E6600@3,15 Ghz, AMD Radeon 5850, Auflösung 1600x1050, Einstellungen auf Mid/high (je nachdem), 4xAA

Spiel läuft mitlerweile flüssig. Keine fps gemessen, aber mehr als 40 können es nicht sein^^
 
E6750
8800GT
2GB Ram

auf 1650 x 1050 und niedrigen Details flüssig.

Andere Einstellungen hab ich noch nicht probiert. Diese waren Voreingestellt.
 
Zurück
Oben