• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Thread für Leute mit Dual Core CPUs

KaosDaniel schrieb:
Full HD, fast alles Ultra? Mit dem System gut spielbar? Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen! Ich hab auch ne GTX 260 und ich hab mittel bis low Einstellungen damit es vernünftig läuft in 1680 x 1050...

Mugenjin schrieb:
Eine 5850 ist mal deutlich stärker als eine GTX460...
Dafür ist die CPU halt besser.

Und wie oft denn noch, manche empfinden 30 fps als "flüssig". Außerdem kann's ja auch sein, dass es bei ihm flüssiger als bei dir läuft, da bessere Graka und somit höheren minimum FPS, die maßgeblich das Empfinden, ob's flüssig ist, beeinflussen.

Aha 5850 mein fehler habs mit em anderen verwechselt dan stimmts.
 
Tach,

ich habe im Zweitrechner einen

I3-530 mit 2,93Ghz
4GB RAM und eine
MSI R5670 1GB GDDR5

Auflösung: 1440x900 75 Hz

Caspian Border (Conquest 32 Player):
Frames Time(ms) Min Max Avg
1949......60000....26...47...32483

Seine-Überquerung (Conquest 64 Player)
Frames Time (ms) Min Max Avg
2503......60000.....31...51...41717

Operation Firestrom (Conquest 64 Player)
Frames Time (ms) Min Max Avg
2854......60000.....32...86...47567

Bei den letzten beiden habe ich die CCC-Eistellungen alle auf Leistung getrimmt. Deswegen gibts ein paar mehr minimum FPS.

Das Spiel läuft ganz ok im Multiplayer. Grafik hauptsächlich auf Mittel. Ruckeln habe ich keins bemerkt bzw hat mich nicht gestört, fühlt sich flüssig an. Für einen Stromsparzweit-PC ist es völlig ausreichend bzw richtig gut und sieht noch gut aus:
bf3 2011-11-02 17-00-42-15.jpg
Im Singleplayer sinds so um die 35FPS.

Gute Grafik-Engine!

Screenshot der Grafikeinstellungen:
 

Anhänge

  • bf3 2011-11-02 17-33-46-20.jpg
    bf3 2011-11-02 17-33-46-20.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Benches)
i3-2100, HD 6770 und 4 GB RAM -> Details auf Voreinstellung "Hoch" quasi ruckelfrei im Singleplayer und Multiplayer sehr gut spielbar! :-)
 
schöner, interessanter thread ... speziell für " die leidgeplagten " DC-User. ;)
konnte das game nun ausführlich einige tage testen ... and here are MY feedback.
die feststellungen spiegeln natürlich nur mein empfinden wider.

- vorweg ... BF3 profitiert, wie auch bereits schon BFBC2, massiv von 4 kernen ... alternativ 4 thread's.
siehe dazu auch, welch leistung ein kleiner i3-DC vorweist.
es läßt sich mit abstrichen, zumindest bis 32slot-server noch einigermaßen vernünftig zocken.
bis 48 slot's gibts je nach map bereits schon massive drops.
64 slot ist für mich pers. undenkbar ... dort habe ich bei massig action drops bis auf ~20 fps.
da bei solchen servern massig cpu-leistung gefordert wird, leidet folglicherweise
auch die gpu-auslastung erheblich darunter.
48-64 slot ist i.d.R. für einen DC, egal welcher oder wie hoch getaktet, völlig ungeeignet.

hier nun meine game-settings, mit denen ich in der summe bisher einigermaßen "gut" zurecht komme. config siehe signature ... *
gedaddelt wird @ ...

1680*1050 also nativ auf einem 22"
alle settings sind auf high gesetzt ( wurde auch beim autodetect empfohlen ).
gepaart mit 1xMSAA (also aus^^) & FXAA wurde ebenfalls disabled.
tiefenunschärfe (pfui^^) ebenfalls disabled. der vram-verbrauch übersteigt bei den settings i.d.R. keine 920MB.

bis 32-slot server werden frames von min. 30 | avg. ~37-40 | max 50 fps generiert.
klingt *eigentlich* gar nicht sooo schlecht, dennoch ist solch eine "leistung"
für geübte First-Person-Zocker absolut ungeeignet.
erschwerend kommt noch hinzu, dass auch höhere fps kein smoothes gameplay
ermöglichen ... es ist eigentlich immer ne art "mikroruckler" wahrnehmbar.
MMn wären diese bei 4 threads oder cores nicht feststellbar ... bin mal gespannt wie das
game bei system-upgrade "rennen" bzw. es sich "anfühlen wird."



-- edit: * Intel DC E8500 @ 3,8GHz | 4GB DDR2 800MHz | Graka ebenfalls GB GF460GTX 1GB --

kleines feedback bezüglich neuem untersatz CPU, Board & Ram ... siehe sign.
ja was soll ich sagen ? ... ist ein unterschied wie tag & nacht !
die performance hat sich im großen & ganzen um ~100% gesteigert u. ganz wichtig, es ist
nun ein dauerhaftes, smoothes gameplay gegeben. die herben drops gehören nun der vergangenheit an.

es spielt auch keine rolle mehr ob ich nun auf einem 32, 48 oder 64slot- server unterwegs bin.
die performance ist immer gleichbleibend gut ( getestete maps bisher Gulf o. O., Caspian & Kharg ).
was mich ebenfalls überrascht hatte, welch potenzial noch in der kleinen 460'er schlummerte (Coretakt @ 850MHz, Ram 1050*4).
es werden mir i.d.R. dauerhaft 50+fps angezeigt u. das ist für mich pers. absolut ausreichend u. auch noch gut spielbar.
natürlich sind die settings alle auf "high" fixiert, mit kleinem bonbon HBAO enabled als auch über treiberpanel auf qualität gesetzt.
die gpu-auslastung weist nun auch permanent einen wert von 99% auf ... folglich & endlich ist nun diese der flaschenhals. :)


edit²: zwar etwas off-topic ... dennoch möchte ich meine erfahrung nicht verschweigen.
auch der wechsel von einer X-FI Music UAA zur Recon3D hat sich vom klangbild ebenfalls positiv bemerkbar gemacht.
die ortung bzw. das mitten-drin-gefühl hat sich merklich gebessert als auch die sounds ansich.
dank qc-sk + ivy können nun 12 fred's verzeichnet werden, somit kann BF4 kommen. :lol::freaky:


edit³:
dank qc-sk + ivy können nun 12 fred's verzeichnet werden, somit kann BF4 kommen...
Ja was soll ich sagen?
Creative hat Wort gehalten & OHNE einer Quad-Core-Soundkarte, würde BF4 vermutlich wesentlich dürftiger performen.^^
Ich erfreue mich weiterhin an den imaginären Freds ... beachtlich! :freaky::D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thread für leute mit Dual Core CPU´s

Beelzebub1984 schrieb:
Ein AMD X4 mit 3 Ghz ist im Multiplayer 100% ausgelastet. Also mit dual core dann auf jedenfall unter 30 fps auf 32 und 64 slot Server.

Clankollege sein AMD 965 is nämlich bei ca 90% Auslastung. Meiner is selten höher als 70% Auslastung bei 4 Ghz.

Schonmal gut zu wissen. Hab den selben Prozessor :D
 
Mein Beileid ... wenn alle Stricke reißen, dann hilft auch noch eine QC-SK! :freaky::D
 
Zurück
Oben