Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Threadripper 2000: AMD lädt zu Ende Juli zu Ferrari nach Maranello
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: Threadripper 2000: AMD lädt zu Ende Juli zu Ferrari nach Maranello
- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 15.837
M@tze schrieb:@Jan Ich tippe auf kurze Prügelei in der Redaktion, wer zum Presseevent fahren darf?!
Ne, da geht (sofern das stimmt) schon der hin, der das Thema beackert. Wir machen das ja hier nicht zum Vergnügen.
Palmdale
Captain
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 3.150
Irgendwie sinnfrei, einen Veranstaltungsort zu wählen, wo das vorzustellende Produkt gegenüber dem abstinkt, was dort zu sehen ist. Das Budget für die Scuderia Werbung hätte man meiner Meinung nach sinnvoller investieren können - wie man bei Ryzen sah verkaufen sich gute Produkte von allein, schlechten hilft auch keine Breitseite auf dem Times Square
Es geht denke ich auch um die Fernwirkung.
0815-Harry denkt über einen neuen PC nach und schaut regelmäßig F1. Folgender Gedankengang könnte passieren:
"Hm... Ferrari arbeitet mit AMD. Ferrari ist eine Top-Marke. Wenn Ferrari auf AMD setzt, müssen die gute Produkte haben. Das schau ich mir mal an."
AMD muss wieder in die Öffentlichkeit rücken. Das die User eines Technikportals AMD kennen ist klar. Aber viele Leute da draußen nicht. Solche Partnerschaften können grade für AMD durchaus nützlich sein.
Werbung wirkt nicht nach 1x schauen, nicht nach 10x und manchmal nicht nach 100x. Aber wenn ich ein Logo nur oft genug sehe wird es einprägsam.
0815-Harry denkt über einen neuen PC nach und schaut regelmäßig F1. Folgender Gedankengang könnte passieren:
"Hm... Ferrari arbeitet mit AMD. Ferrari ist eine Top-Marke. Wenn Ferrari auf AMD setzt, müssen die gute Produkte haben. Das schau ich mir mal an."
AMD muss wieder in die Öffentlichkeit rücken. Das die User eines Technikportals AMD kennen ist klar. Aber viele Leute da draußen nicht. Solche Partnerschaften können grade für AMD durchaus nützlich sein.
Werbung wirkt nicht nach 1x schauen, nicht nach 10x und manchmal nicht nach 100x. Aber wenn ich ein Logo nur oft genug sehe wird es einprägsam.
...und wer das Thema beackert wird per Chef-Entscheid festgelegt. VersteheJan schrieb:Ne, da geht (sofern das stimmt) schon der hin, der das Thema beackert.
M
marple
Gast
Der Fiat pardon Ferrari bekommt einen neuen Boardrechner mit einem Threadripper 2000. Mit der Abwärme wird dann Wasser erhitzt und der Dampf als Antrieb verwendet. So lässt sich prima Gewicht sparen, weil man den Motor nicht mehr benötigt!
Fix it: 0,01s
Bin kurz davor dich auf Schmerzensgeld zu verklagen, das tut körperlich weh: Nullkommaeinsnullnull'stel-Ps-Y-cO- schrieb:In der Formel 1 geht es schließlich um 0,100'stel
Fix it: 0,01s
Fällt sicherlich ins Gewicht bei den ~150-250kW die so ein Ferrari-Motor an Abwärme erzeugen kann.marple schrieb:Der Fiat pardon Ferrari bekommt einen neuen Boardrechner mit einem Threadripper 2000. Mit der Abwärme wird dann Wasser erhitzt und der Dampf als Antrieb verwendet. So lässt sich prima Gewicht sparen, weil man den Motor nicht mehr benötigt!
der Unzensierte
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 6.993
Lässt sich AMD was einfallen - wird rumgemosert. Lässt sich AMD nichts einfallen - wird auch gemault. Da fällt mir nix mehr ein.
@ topic: nette Idee, bei Fachjournalisten kann man ein gewisses Maß an Technikinteresse auch in fachfremden Bereichen annehmen und besser als ein 5*-0815-Tagungshotel ist das allemale.
@ topic: nette Idee, bei Fachjournalisten kann man ein gewisses Maß an Technikinteresse auch in fachfremden Bereichen annehmen und besser als ein 5*-0815-Tagungshotel ist das allemale.
DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.809
pccpmot schrieb:So schnell wie Vettels Ferrari und so kühl wie Iceman Kimi Räikkönen.
Und beide fast immer langsamer als McLaren Mercedes. Hö hö.
Jan schrieb:Ne, da geht (sofern das stimmt) schon der hin, der das Thema beackert.
Sucht(e) CB nicht kürzlich noch Redakteure?
Ich bin (selbst)ausgewiesener Fachmann für Ferrari, Maranello, Monza, Italien und AMD
Hätte Ende Juli Zeit
Palmdale
Captain
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 3.150
@der Unzensierte
Ja, weil Marketing nur um des Marketings Willen nicht automatisch etwas Gutes ist.
Mich persönlich würde die Effektivität dieses Sponsoring wirklich interessieren, denn bei der Schnelligkeit der Bilder ist die Startnummer und das Shell Logo so omnipräsent, dass vielen nicht einmal aufgefallen sein dürfte, dass da noch andere Logos vorhanden sind. Auch der Markenzusammenhang ist mir zwischen der Formel1 und Prozessoren noch nicht wirklich klar im Gegensatz von zB Krombacher oder beim Fußball Bauhaus.
Ja, weil Marketing nur um des Marketings Willen nicht automatisch etwas Gutes ist.
Mich persönlich würde die Effektivität dieses Sponsoring wirklich interessieren, denn bei der Schnelligkeit der Bilder ist die Startnummer und das Shell Logo so omnipräsent, dass vielen nicht einmal aufgefallen sein dürfte, dass da noch andere Logos vorhanden sind. Auch der Markenzusammenhang ist mir zwischen der Formel1 und Prozessoren noch nicht wirklich klar im Gegensatz von zB Krombacher oder beim Fußball Bauhaus.
DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.809
Der-Orden-Xar
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.683
Wann wir der Threasripper die erste CPU, die keine aktigve Kühlung, sondern eine aktive Wärmung braucht? Ideal für alle mit Dachgeschosswohnung im Sommerpccpmot schrieb:Die neue Threadripper CPU: So schnell wie Vettels Ferrari und so kühl wie Iceman Kimi Räikkönen.
Krombacher und F1 hat ungefähr so viel gemeinsam wie Bauhaus und Fußball: nichts, außer der der eine beim anderen Werbung macht.Palmdale schrieb:Auch der Markenzusammenhang ist mir zwischen der Formel1 und Prozessoren noch nicht wirklich klar im Gegensatz von zB Krombacher oder beim Fußball Bauhaus.
Auf dem Siegespodest ist je nach Alkoholverbot entweder Champagner oder Rosenwasser und beim Feuern würde Kimi dir das Bier in den Hacken schütten und nach nem richtigen Getränk fragen
AMD und Formel 1 ist da schon klarer:
Mit irgendwas muss der Rennsimulator mit laufen, in dem die Fahrer sitzen.
Mit irgendwas muss der Simulator mit laufen, so neue Aeroteile sich erdacht und Windkanalergebnisse ausgewertet werden.
Mit irgendwas muss der Rechner laufen, der die Rennstrategie mitbestimmt.
Wenn Ferrari ausnahmsweise mal keinen Siegentscheidenden Strategiefehler macht (gestern war das wirklich mal Mercedes, davor aber öfters mal die Roten), kann billiges Marketing das bestimmt nutzen.^^
Deswegen wurde der möchtegern-Superman im Mercedes gestern auch auf der strecke überholt, ohne sich richtig wehren zu können.DocWindows schrieb:Da sind halt immer 2 schneller und die fahren mit nem Mercedes.
Die behaupte einfach, alleine die 1. Runde gestern hat mehr geboten als die komplette Fußball-WM
psYcho-edgE
Admiral
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 7.600
-Ps-Y-cO- schrieb:Die RyzenPRO sind ja auch "Schwarz"
Threadripper in Rot... puh
Würde gut aussehen! Kann mir das echt Vorstellen.
Vielleicht hat ja einer Bock und Haut den Heatspreader mal durch Photoshop? =)
Naja, die echten Heatspreader sind genauso silbrig wie alle anderen
Ich könnte den vom Marketing-Material durch Photoshop jagen, aber das ist mir jetzt gerade zu viel Arbeit und die schnelle Paint-Variante willst du wohl nicht sehen
Palmdale
Captain
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 3.150
@Der-Orden-Xar
Mitnichten ist das von AMD mit Formel 1 klarer als Bier und Fußball, allein schon die Annahme ist hanebüchen. Frag 1000 Leute auf der Straße, was diese mit Formel 1 verbinden: die Antwort mit Mehrkern Prozessoren dürfte nahe 0 sein...
Aber nungut, anscheinend sind die Hobby Marketing Experten wieder unterwegs
Mitnichten ist das von AMD mit Formel 1 klarer als Bier und Fußball, allein schon die Annahme ist hanebüchen. Frag 1000 Leute auf der Straße, was diese mit Formel 1 verbinden: die Antwort mit Mehrkern Prozessoren dürfte nahe 0 sein...
Aber nungut, anscheinend sind die Hobby Marketing Experten wieder unterwegs
-Legend-Storm-
Commander
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 2.688
wer ferrarie und vettel idiot unterstützt bekommt von mir kein geld
HardRockDude
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.074
Stimmt, dann lieber über 99th-Percentiles diskutieren und die extra 2% aus dem OC herauskitzeln.DocWindows schrieb:@Kinman: Jo mei. Ich schaus halt schon länger nicht mehr weil Wandfarbe beim Trocknen zuzuschauen spannender ist. Da sind halt immer 2 schneller und die fahren mit nem Mercedes. Wenn Vollmond ist und ein gerader Tag im Monat gewinnt wohl auch mal Red Bull.
Wozu diese abstruse Argumentation? Es reicht zu sagen, dass es einen nicht interessiert. Ansonsten kann man diese wenig spezifischen und hauptsächlich aufs generelle Abwatschen abzielende "Argumente" auch ganz schnell aufs eigene Hobby werfen.
Der-Orden-Xar
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.683
Ähnliche Themen
- Antworten
- 494
- Aufrufe
- 90.684