Alles gut, vielleicht aber auch nur vielleicht hat Bauhaus das ja gemacht, weil überwiegend männliche Zuschauer beim Fußball zu finden sind und die vielleicht die Haupteinkäufer in Baumärkten. Naja, das nahe liegende erschließt sich nicht jedem.
Markenkern und Markenbotschaft, Kernkompetenz, USP - alles Dinge, die man bei AMD NICHT mit Rennsport in Verbindung setzt - den Windkanal von Ferrari gibts schon länger als es überhaupt Ryzen gibt und Simulatoren brauchen mehr GPU wie CPU Leistung. Nvidia hingegen sponsert in der Zielgruppe die Overwatch League, da passts eben zusammen. Wenn überhaupt könnte das Sponsoring (welches man nur bei stehenden Fahrzeugen überhaupt erkennen kann und auch nur dann, wenn man wirklich danach sucht unter dem Shell Logo) höchstens aus Prestige Gründen erklären, weil man es sich leisten kann. Allerdings wirkt selbst das bei AMD irgendwie absurd, nur bin ich von der Abteilung eh nix anders gewohnt...
Wobei, hier im Thread würde man bei Damenrasierer sicherlich auch irgendeinen Nonsense finden, um AMDs Handeln für gut zu befinden. Von daher erübrigt sich ja irgendwie die Diskussion. Ich hätte nur als Dipl. Kfm im Marketing wirklich gern gewusst, was den Vorstand dazu trieb, logisch isses net