Krautmaster schrieb:Joa
Joa macht jeder 30 Tonner dennoch die Hälfte der Zeit. Ich behaupte Mal beim PC ist es eher 95% der Zeit. Gerade auch bei HEDT. Man hat sicher meist den einen Usecase der die CPU an den Rand treibt, zB Video Schnitt. Aber selbst da haste zwischendrin große Phasen wo die CPU sich langweilt.
Edit: wenn ich 4 Mal im Monat meine Videos komprimiere, schneide oder LR exportiere ist mir das HEDT schon Wert, da ich kein Bock hab da zu warten. Dazwischen gibt's auch Tage wo es jeder 6 Kern ebenso täte.
Ähm nö, wenn Du glaubst ein 30-Tonner fährt von Frankfurt nach Kiel und leer wieder zurück, dann liegst Du ganz weit daneben. Auslastungen von 70-80% sind normal, oder der Logistiker ist schlecht. Mein Vater war fast 30 Jahre auf Fernverkehr.
Und wenn Du vier mal im Monat nicht warten kannst ist das ein Luxusproblem, dann leb halt mit dem Idleverbrauch bei den restlichen 95% der Zeit. Dafür sind solche CPUs und Boards halt nicht gedacht. Das sind reine Arbeitstiere, Verbräuche stehen da ziemlich weit hinten auf der Liste