yummycandy
Commodore
Und noch was. Es scheint tatsächlich den 3990X auch für 4Ch zu geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt immerhin noch das Gerücht vom WRX80 Chipsatz, welcher 8ch sein soll. Nachdem EPYC mit 64 Kernern auch 8ch hat, wäre es naheliegend gewesen.Iscaran schrieb:Natürlich für denselben Sockel wie die bisherigen - oder war das zweifelhaft ?
Workstation eben. Potenzielle 2P Systeme werden aber weiterhin EPYC vorbehalten bleiben. Wobei das bei Xeons nicht selten war/ist. Geht das mit den derzeitigen Xeon-W eigentlich immer noch?Bard schrieb:Leider auch sehr teuer aber omg.
64 Kerne, dazu 8x 32GB Dual Capacity Dual Rank CL14 RAM und 8TB PCIe4 SSD's.
Wasn Monster!
Witzigerweise stammt die Distro mit den meisten Siegen - Clear Linux - aus Intels Open Source Schmiedeyummycandy schrieb:Und noch ein paar Benchmarks. Diesmal Win10 vs. diverse Linux Distris: https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=3970x-windows-linux&num=1
Ja, das war schon bei den letzten Ausgaben merkwürdig.HerrRossi schrieb:Witzigerweise stammt die Distro mit den meisten Siegen - Clear Linux - aus Intels Open Source Schmiede
Der vergleich hinkt auf einem Bein durchaus und das sollte dir bewusst sein. Oder würdest du heute eine 30GB HDD für 300€ kaufen? ;-)HerrRossi schrieb:Das habe ich nicht ignoriert, es ist nur falsch, den Preis einer 24 Kern CPU mit dem der 32 Kern CPU zu vergleichen. Oder meckerst du auch, wenn der 2019er Ferrari mit 12 Zylindern viel teurer ist als der 2018er mit 8 Zylindern, nur weil die Namensgebung ähnlich ist? Das ist doch völliger Humbug.
Im Vergleich wozu?Apocalypse schrieb:Oder würdest du heute eine 30GB HDD für 300€ kaufen? ;-)
Ja, natürlich hat AMD das getan, hatte ich doch geschrieben. Der MSRP ist um $100 (24 Kerner) und um $200 (32 Kerner) gestiegen, für die gebotene Leistung halte ich persönlich das aber für eine moderate Preissteigerung.AMD hat auf jeden Fall ihre HEDT Plattform im Preis angezogen, besonders in der Oberklasse...
Drölfzehn schrieb:Threaddest du noch oder rippst du schon?
Sehe ich nicht so. Die Xeons sind immer noch Workstation CPUs und haben (derzeit) EPYC als Konkurrenz.itm schrieb:Threadripper beerdigt meiner Meinung nach auch die Xeons auf LGA3647 nicht nur Cascade Lake-X (aka Skylake Refresh-Refresh, oder wie Intel es nennt 10th Core Generation)
Warum nicht Threadripper? Epyc sind Server CPUs, die auch bei weitem nicht so hoch takten.yummycandy schrieb:Die Xeons sind immer noch Workstation CPUs und haben (derzeit) EPYC als Konkurrenz.