Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThreadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X
Und da hat Intel mit Packing Techniken (EMIB/Foveros&Co und modernen Interfaces wie USB4/Thunderbolt und den professionellen optischen Varianten und auch CXL dann doch wieder Einiges am Start.
Schaun wir mal wer in einem Jahr die Systeme mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis verkauft.
Hinter der Überschrift kommt im Artikel das dicke Ende - der Systempreis ..
Und da hat Intel mit Packing Techniken (EMIB/Foveros&Co) und modernen Interfaces wie USB4/Thunderbolt und den professionellen optischen Varianten und auch CXL dann doch wieder Einiges am Start.
Eigentlich würd's mich nicht wundern wenn das klassische Motherboard in Bälde ausgedient hat.
Jeah, die Kombination Asus Zenith II Extreme mit 3960X scheint irgendwo ein Stromspar-Problem zu haben.
Ich hab nen Kumpel mit genau der gleichen HW-Kombination und bei ihm liegen auch dauerhaft 300W im Idle an.
Ich hoffe ja, das die nächste Agesa-Version besser arbeitet in der Hinsicht oder einer von euch den magischen Klicker im Bios kennt.
Denn das Energieprofil "Stromsparen" drückt das ganze gerade mal auf 250W.
Jupp, das deckt sich. An der Steckdose ist halt noch der Monitor mit dranne, aber der macht sich ja kaum bemerkbar. Die Software vom Corsair-Netzteil ist eigentlich sehr zuverlässig. Da werden die Werte nicht erraten :-)
Also wir haben mit der Kombi kein Problem, sowohl mit altem AGESA 1002 als auch dem neuen 1003. Die 115 Watt im Idle von aldaric oben stimmen schon eher, so ungefähr ist es auch hier. Das andere ist ja wie fast dauerhafte Vollast^^
Und als Teaser: Auch der 3990X macht genau das gleiche
Eigentlich muss man da default gar nix drehen. Selbst auf Auto sieht das alles richtig aus, zumal AMD durch die ganzen Power-Vorgaben das ohnehin stark limitiert. Das ist nicht wie bei Intel wo jeder machen darf was er will^^
Ok, genau deswegen dachte ich noch dran weil bei Intel gab es ja mal dieses "Problem" das die gleiche HW bei unterschiedlichen Tester völlig andere Werte hatte.
An 100W Idle ist nix schlimm. An meinen 300W ist was schlimm^^
Und es laufen immer Sachen im Hintergrund. Wenn Du in Deinen Taskmanager schaust sind es bestimmt mehr als 70, auch bei Dir.