Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Threadripper 3990X: 64 Zen-2-Kerne in einer TRX40-CPU kosten 3.990 USD
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Threadripper 3990X: 64 Zen-2-Kerne in einer TRX40-CPU kosten 3.990 USD
$chm3nkm@n
Lt. Junior Grade
ich glaub jetzt kann mein alter 2700k in rente gehen
lubi7
Commander
Doch..... Intel tut's gegen den Wind, so dass sie die Ganze Kotze auch noch schön in die Fresse kriegen 😁Floppy5885 schrieb:und Intel so
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen
jemandanders
Commander
Da hätte ich Vorhin bei Intel mal gern Mäuschen gespieltFloppy5885 schrieb:und Intel so
Just slightly Cheaper...
Aber wie bekommen die solche Preise hin? Das ist doch der Hammer
B
BastianDeLarge
Gast
Einfach nur geil was AMD bei den CPU‘s raus haut.
Gott freue ich mich auf die Ryzen 4000er - vll gönn ich mir nen Upgrade. Pflicht ist es noch nicht als WQHD Gamer aber die Ryzen sind so Sympathisch.
🙈
Gott freue ich mich auf die Ryzen 4000er - vll gönn ich mir nen Upgrade. Pflicht ist es noch nicht als WQHD Gamer aber die Ryzen sind so Sympathisch.
🙈
Das ist nur das Enkodieren in H.265. Das Rendern dauert bei CGI und animierten Filmen immer noch viele Stunden pro Frame.PS828 schrieb:Wurde ja schon gezeigt dass der epyc 7742 einen 8k 60 fps Film in echtzeit rendern kann. Damals als sie den vorgestellt haben.
@Summerbreeze Naja, kleine 8 Kern Chiplets und ein IO die aus der Hölle die über einen extrem leistungsfähigen interconnect (wenn nicht sogar den stärksten) verknüpft sind. Dazu extrem gute yields
Ein echter fang das Ding.
Ein echter fang das Ding.
Ergänzung ()
Das stimmt, ich meine eine freie Aufnahme ohne GCI selbstverständlich ^^Magogan schrieb:Das ist nur das Enkodieren in H.265. Das Rendern dauert bei CGI und animierten Filmen immer noch viele Stunden pro Frame.
HaZweiOh schrieb:4000 $ statt 20.000 $ bei Intel.
Und dann auch noch 30 % schneller. So geil!
Dazu kommt noch, dass alle anderen Kosten ja gleich bleiben.
Die CPU ist zwar nicht doppelt so schnell, dafür kostet sie aber nicht mehr im Verhältnis zu der Kernanzahl!
Mit einer fetten Wasserkühlung werden da einige die Benchwerte deutlich überflügeln.
duskstalker
Admiral
Summerbreeze schrieb:Just slightly Cheaper...
die ryzen chiplets haben so einen guten yield, dass ein 8core chiplet geschätzt zwischen $11 und $15 kostet. gibt grob $120 mit $15 pro stück für die chiplets, dann kommt noch der IO die dazu, die platine, smd kondensatoren, heatspreader und das lot - lass es $200 bis $250 produktionskosten sein.
zen 2 ist besser als geld drucken
Känguru
Ensign
Summerbreeze schrieb:Just slightly Cheaper...
Das ist ja gerade der Vorteil von Chiplets: monolithische Dies werden mit steigender Größe überproporional schwieriger fehlerfrei zu produzieren und damit deutlich teurer.
fuyuhasugu
Commander
Der ist schon geraten, und zwar sehr gut. In meinen HTPC gerät die CPU wohl trotzdem nicht.eLw00d schrieb:DER GERÄT!
Müritzer
Commodore
Sollte diese Nachricht ( ist schon etwas älter) sich bewahrheiten, ist das noch ein Messer in Intels Rücken.
Wie war oder ging die Salami Taktik?
https://www.techpowerup.com/262509/...ter-for-when-64-cores-are-too-many-32-too-few
Wie war oder ging die Salami Taktik?
https://www.techpowerup.com/262509/...ter-for-when-64-cores-are-too-many-32-too-few
givemeajackson
Lt. Junior Grade
die spinnen doch...
yummycandy
Commodore
Hier nochmal ein Bild von der Veranstaltung. Sieht wirklich lustig aus.
Nöö gar nicht🤣, das meinen die toternst.givemeajackson schrieb:die spinnen doch...
@Topic
Wie das Teil einfach keine Konkurenz hat, es gibt nichts was es mit dem Monster auch nur im entferntesten aufnehmen könnte, das ist echt brutale Leistung.
Als damals der 2990WX angekündigt wurde war ich echt überrascht das AMD das damals maximal Mögliche, direkt rausgebracht hat und jetzt tun sie es wieder. Und diesmal gibt es nicht die Probleme die der 2990WX noch hatte (Speicheranbindung).
Und die Präsentation hat es gezeigt es gibt Anwendungen dafür und diejenigen die solche Leistung wirklich brauchen und nutzen können, für die ist diese CPU ein Geschenk.
Persönlich plane ich eher mit dem 3900X, mit den 3960x liebäugle ich allerdings für einen EXSi...
MfG
Christian