Kannst du, ich würde aber immer etwas Korrosionsschutz mit rein geben, ob ne Fertigmischung oder aus dem KFZ Bereich ist da ziemlich wurscht, ändert an der Kühlleistung so erstmal nichts.
Die farbigen oder UV Zusätze lagern sich aber gerne mal ab, dann hast du farbige Rohre und Kühlblöcke.
Ich hab zwar nur schwarze Norprene Schläuche, aber auch da eine klare Flüssigkeit.
Würde die Farbe eher über LEDs reinbringen, gerade bei Hardtubing gibt es da Fittinge, in denen direkt LEDs eingelassen sind, meiner Ansicht nach ein viel geilerer Effekt als normale LEDs oder farbiges Kühlmittel.
Die Monsta sind halt extrem Dick, damit kannst du auch CPU und GPU kühlen, da würde ich aber Lüfter mit ordentlichem statischen Druck verwenden, oder eine Push-Pull Konfiguration mit Lüftern auf beiden Seiten nehmen, 86mm ist schon einiges an Widerstand.
Je Dicker der Radi, desto mehr Fläche und demzufulge höheres Kühlpotenzial hat so ein Radiator.
Das was aber wirklich zählt ist die Fläche, das macht am meisten aus.
Die 3 Anschlüsse dienen lediglich dazu, das du mehr Möglichkeiten hast, deine Tüllen passend anzubringen.
Ich würde den Radiator aber eher mit den Anschlüssen oben montieren, dann kann sich im U oben keine Luft sammeln und du hast es deutlich einfacher mit dem entlüften.
Ich hab für meinen Auslass aktuell nur ein T-Stück und den einen Ausgang blind verschlossen, aber es gibt viele Möglichkeiten sowas zu integrieren, zB mit einem T-Stück mittig irgendwo platziert + Tube nach unten und da unten dann den Ablass dran oder einen konischen Adapter nach dem Kugelhahn endständig und dann beim Wasserwechsel einfach einen Gummischlauch als Verlängerung für den Hahn...da sind deiner Kreativität wenig Grenzen gesetzt.
Ich hab auch schon einen Loop gesehen, da war der Auslass kurz hinter der Pumpe und der Besitzer hat das entleeren über die Pumpe gemacht, bis die fast trocken gelaufen war.
Wenn ich mich mal entschieden habe, welche CPU/Mainboardkombi ich demnächst einbauen will, werde ich mich auch mal an den Umbau meines Loops machen.
Aktuell schwebt mir ein Thermaltake Core X71 im Kopf herum vermutlich mit einem Ryzen 2700x, aber das ist noch unklar.
Dann wandert mein 420er XFlow in die Front und mein 280er in die untere Kammer.
Einen 120er Hardwarelabs hab ich noch hier für's Heck und in den Deckel soll ein 280er XFlow oder ein 360er XFlow, mal sehen was ich so bekomme.
Dann fliegt endlich der 9er Cape Cora raus.
Aber ohne Board und CPU hat das noch keine Eile, wollte das System nicht zwei mal umbauen.