d3vilsadvocate schrieb:
Ich blick bei den ganzen USB Anschlüssen nicht mehr durch und will es eigentlich auch nicht mehr. Ist mir unverständlich, wie man es in dieser Industrie immer wieder schafft, zig Anschlüsse herzustellen und sich generell nie oder fast nie auf Standards einigen kann.
Das ist so ausgedrückt Quatsch
USB 2 rückwärtskompatibel zu USB , USB 3 rückwärtskompatibel zu USB 2 und USB 1 , auch meine 2 USB 3.1 A Anschlüsse sind rückwärtskompatibel zu USB 3,2,1 einziger Unterschied , die Geschwindigkeit ...
Das einzige neue bei 3.1 C ist der Stecker , den man reinstecken kann wie man will , USB 3.1 A hingegen hat den alten Anschluss , jedoch auch die 10 Mbit ( find ich besser , USB 3.1 C Geräte sind noch relativ rar ) sind soooo oft zieh ich hinten am Computer auch kein USB Kabel raus , ausserdem kann ich sie zudem als USB 3 nutzen solange ich keine 3.1 Geräte habe
USB 1 ist absolut lahm und nur noch bei wirklich alten Geräten zu finden , USB 2 ist auch nicht wirklich schnell 20 - 30 MB die sec
USB 3 ist nen grosser Geschwindigkeitsschub , 5 MBit - meine externen HDDs sind genausoschnell wie die internen mit USB3 , auch SSD sollten 500 MB die sec erreichen können
USB 3.1 setzt nochmal einen drauf und verdoppelt die Geschwindigkeit : 10 Mbit - schneller als SATA6 , wird wohl so 1 GB die sec erreichen können
USB 3.1 A - alter Anschluss , Farbcodierung Rot ( Blau ist 3.0 )
USB 3.1 C neuer Anschluss - vertauschungssicher