News TikTok-Bann in den USA gestoppt: Die App ist wieder online, doch Apple & Google zögern

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Bytedance hatte mehr als genug Zeit, den Verkauf vorzubereiten. Stattdessen pokern sie lieber. Finanzielle Interessen werden es wohl nicht sein. Falls der Kongress mit einer ungerechtfertigten Verlängerung der Frist umgangen wird, leider Mal wieder die Demokratie drunter. Aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein.

Wie lange ? Solange bis der „Dealmaker“ ein Deal macht. Für einen US-Präsidenten, ist Trump in China und eigentlich auch bei TikTok sehr beliebt. TikTok zu verkaufen wäre das dümmste was Chinesen machen könnten. Es wird vermutlich bei einem Verbot bleiben, falls Chinesen nicht woanders Zugeständnisse machen.

😀😀
IMG_1123.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, goldeye, konkretor und 2 andere
Für mich persönlich ist und bleibt TikTok eine reine Zeitverschwendung. Ich hab weder Insta, Facebook, Snapchat, Twitter (x) oder sonstige Social Media Apps. Bekomme in meinem Umfeld mit wie viele doch Unglück sind und sich an Oberflächekeiten verlieren. Für mich würde es nicht die (Nationale Sicherheit) betreffen sondern eher die persönliche geistige Sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, aid0nex, rolvaag und 18 andere
Möge die Show beginnen 🍿

Unabhängig von Tiktok und Co es tut den Leuten vielleicht auch mal gut? Jetzt kann man wieder darüber Streiten ob das ganze einem Freiheitsentzug nahe kommt.

Jedoch beeinflussen solche Apps heute massiv. Andauernd sieht man die Leute am Handy.

Dieses 24/7 ständig Online sein, nehmen heute viele zu ernst. Kein Wunder bei diesen ganzen Dopamin schleudern.

Ich vermisse ehrlich die Zeit als man noch nach Hause musste an den PC um dann in MSN, ICQ zu Chatten. Meistens hat sich das dann bei mir darauf beschränkt das man kleinere Spiele gemacht hat und sich später auf dem Schulhof getroffen hat.

Keine Frage, ich liebe die heutige Technik und nutze die gerne, aber die Firmen sind nur noch auf unsere Daten aus und Programmieren die Algorithmen so das man möglichst lange am Handy ist. Ich persönlich bin für sowas nicht mehr so empfänglich, habe auch 90% der Zeit Benachrichtigen aus und schaue eigentlich nur zu Hause aufs Handy. Wenn ich unterwegs bin mit Freunden wird das Handy sehr selten mal hervor genommen weil ich einfach die Zeit geniessen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, GameOC, joshlukas und 12 andere
Die Chinesen sind eben Meister darin sich gut zu verkaufen und im Hintergrund doch das Gegenteil zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und ldos
Alleine der Hinweis auf Donald Trump zeigt doch, WIE SEHR China die Wahlen (erfolgreich) beeinflusst hat. Irre!

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, floTTes, Tzk und 2 andere
Um direkt zu antworten:
Bis Trump morgen übernimmt? Vielleicht kauft Elon Musk die Plattform auch!

Ich halte den Bann für TikTok richtig, aber aus den falschen Gründen.
TikTok verblödet unsere Jugend, akklimatisiert sie durch Doomscrolling zu Glücksspiel, verringert ihre Aufmerksamkeitsspanne auf das Niveau von Goldfischen und setzt sie ungefiltert rechter Hetze aus.
Darum sollte TikTok verboten werden. Auch in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Leereiyuu, aid0nex und 49 andere
Da fehlt: Der Bann ist gerechtfertigt. TikTok ist nerviger Scheiß und kann weg als Auswahlmöglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, rolvaag, Ice_Dundee und eine weitere Person
Jetzt nochmal für Dumme: Wo ist denn rechtlich das Problem? Gibts so nen schund wie temu in der usa ?

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ach schade, ein großer Verlust für die Menschheit 🤭

Den Terror der hunderttausenden Kinder Zuhause will ich mir aber gar nicht vorstellen, die armen Eltern 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, kado001, floTTes und 3 andere
die armen weiblichen "content creators" die mit tänzchen sechsstellige umsätze gemacht haben 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, GameOC, Schumey und 19 andere
Naja nächste Woche sind sie dann wieder online. Ein Verbot wäre auch überhaupt nicht schlüssig. Dann müsste man nämlich noch ganz andere Dinge im Netz sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das ich das noch erleben darf. Endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, kado001, RaptorTP und 6 andere
X (Twitter) und Facebook sollten in DE gebannt werden. Aber unsere Politiker sind zu willensschwach um sowas durchzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1331
Diese "Sicherheitsbedenken" sind doch Blödsinn. Beweise hat man wieder nicht geliefert, so wie bei Huawei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, rzweinig, AssembIer und 4 andere
flaphoschi schrieb:
bei man kommerziell Betrieb und Loginzwang ebenso als Kriterien anlegen kann.
Also ein Großteil des Internets & inkl. Computerbase?? Sehr durchdacht.

Ansonsten, dass dji-Drohnen oder chin. Autos im Westen noch unbehelligt fliegen oder fahren ist inkonsequent 😀

Ich halte nix von TikTok. Nicht mal von anderen Sozialen Medien. Allerdings halte ich sehr viel davon sich frei entscheiden zu können, ob ich etwas nutzen möchte oder nicht. Aber natürlich wird wie immer nach dem Staat geschrien und es wird bejubelt das er gehandelt hat. Nanny-Staat-Fans eben. Echt traurig die Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Blade_user, polyphase und 6 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben