NameHere
Admiral
Ich sehe nur Schafe 🐑SheepShaver schrieb:Ok, wer hat jetzt hier zu viel Weed konsumiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe nur Schafe 🐑SheepShaver schrieb:Ok, wer hat jetzt hier zu viel Weed konsumiert?
Hast du das auch in der Schule oder wenn der Junge mit seinen Freunden unterwegs ist? "Mach das weg" im häuslichen Umfeld dürfte nicht wirklich effektiv sein. Aber ich will hier jetzt keine Erziehungstipps geben.DrFreaK666 schrieb:Bei den Youtube Shorts habe ich auch ein Auge/Ohr drauf und je nach Inhalt heißt es: "mach das weg!"
Ich bezweifle ja, dass die meisten die hier abgestimmt haben sich über die Debatte die in den USA geführt wird informiert haben. Mehr als etwas oberflächliches Wissen habe ich auch nicht aber ein direktes Verbot wäre aus meinen Augen zu viel des Guten.Hältst du die Debatte über einen TikTok-Bann in den USA für nachvollziehbar?
Bei Spiegel und Welt (wo man gar ein Pay-Account benötigt um sich äußern zu dürfen), wird jedes einzelne Kommentar durch einen Sieb durchgelagt. UND WEHE, deine Meinung stimmt nicht mit dem Mainstream überein, so kommt dieses niemals durch. Also erzähl mir hier nichts von Meinungsfreiheit, die gibt es nur in deinem Märchenbuch : Dgr3if schrieb:Bist du betrunken? Du kannst dich politisch nicht frei äußern? Solange du nicht glasklar ganz rechts unterwegs bist kannst du alles äußern. Das du dann für deine Äußerung Gegenwind ins Gesicht bekommst und das teilweise ungerechtfertigt geht damit einher aber hängt nicht an Zensur.
Ja aber Tiktok unterstützt diesen Content durch Monetarisierung und durch deren Algorithmen.Kuristina schrieb:Den Content erstellen die Nutzer. Die Verdummung ist auch ohne TikTok da. ^^
So wirklich ist das leider nicht der Fall.domian schrieb:
NameHere schrieb:Ich sehe nur Schafe 🐑
Eben, aber auch Facebook ist mMn per se nicht schlecht. Ich habe dort zB eine große Astrogruppe, wo ich viele Leute mit dem gleichen Hobby kennengelernt habe, mit denen ich mich bis heute intensiv austausche. Klar, das geht auch über ein Forum, aber das größte deutsche Astroforum hatte lange Zeit eine so alte und unkomfortable Software, dass die Benutzung ein Graus war. Von dem Look im Stil aus Netscape Navigator oder Internet Explorer 6 Zeiten mal ganz abgesehen.d3nso schrieb:Ich sehe auch weniger Das Problem an der Plattform ansich sondern, beim Inhalt.
Dann kommen andere Plattformen hoch. Die Jugend wandert ja auch immer weiter, von Facebook zu Snapchat zu TikTok zu…Bruzla schrieb:Diverse Studien zeigen vorallem auch, wie stark negativ sich der intensive und nicht mehr bewusste Konsum von Apps wie TikTok auf die mentale Gesundheit auswirkt
Nur Interesse halber, da es bewiesen ist das wir seitens der USA ausgehorcht wurden, sollten wir nicht alle Social Netzwerke aus USA und China aussperren? Hier gibt es doch viele die eh alles verbieten möchten.memorx schrieb:Ich bin selbst kein Tik-Tok Nutzer, behaupte der grösse Spionage-Coup der Chinesen gehört au in Europa verbannt.
Als Erinnerung, es existiert kein No-Spy-Abkommen mit den USA, das scheiterte damals.Frau Dr. Merkel:
"Ausspähen unter Freunden geht gar nicht"
Wir können nur genau die selben Gesetze anwenden wie bei anderen auch.Weedlord schrieb:China ist ein Unrechtsstaat
Haben diese auch Millionen Hungertote durch Sanktionen erzeugt?Weedlord schrieb:Die schrecken vor nichts zurück.
Tobi-S. schrieb:"freie Marktwirtschaft" nennen aber Unternehmen und Handel einschränken
Tobi-S. schrieb:Demokratie" nennen und Parteien verbieten
TikTok puscht Videos, die im kleinen Testkreis viel angeschaut wurden. Das geht dann Stufe um Stufe höher. Es gibt einfach viele, die genau so einen Content auch sehen wollen. TikTok wäre hier nicht so erfolgreich, wenn die Leute Content gegen ihren Willen bekommen.theGucky schrieb:Ja aber Tiktok unterstützt diesen Content durch Monetarisierung und durch deren Algorithmen.
Diese haben wir, ist aber in den USA zu verorten.Stefan234 schrieb:Die USA schuldet der Welt immer noch, die "smoking gun".
domian schrieb: