Diese furchtbaren Marktbegleiter, die die arme tkom ständig zum Überbau zwingen.Weyoun schrieb:Zumindest führt es zu weniger Überbauung bei Glasfaser, wenn es weniger "Marktbegleiter" gibt.![]()
Himfort mit denen!!einself
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese furchtbaren Marktbegleiter, die die arme tkom ständig zum Überbau zwingen.Weyoun schrieb:Zumindest führt es zu weniger Überbauung bei Glasfaser, wenn es weniger "Marktbegleiter" gibt.![]()
das ist aber ein problem der regulierungen und gesetze sowie dem unwissen in den kommunalen hierzulande...Weyoun schrieb:Zumindest führt es zu weniger Überbauung bei Glasfaser, wenn es weniger "Marktbegleiter" gibt.
Das sehe ich ganz genauso. Und die Befürchtung, dass dann kleinere Marktteilnehmer benachteiligt würden, hätten keinerlei Berechtigung, wenn die Großen wirklich erst bei Überschreitung gigantischer Datenmengen bzw. Transferraten einen Obolus leisten müssten. Wer klein ist und wenig Datenverkehr verursacht, muss auch nix zahlen und wird somit auch nicht benachteiligt.Crifty schrieb:Ich finde Forderung an die Großen für die Infrastruktur mit aufzukommen vollkommen ok.
Glaubst du, die lassen dich als popeligen Kleinaktionär ans Rednerpult?DevPandi schrieb:Meine Frage an ihn bei der nächsten Versammlung hat sich gewaschen.
Ein DOGE-Äquivalent, aus korrekten Motiven und mit fähigen Mitarbeitern, die das Recht achten (also nicht Elons 20-jährige Nerd-Kompanie), umgesetzt, könnte auf EU-Ebene durchaus den Dschungel etwas lichten. So, wie es in den USA mit der Kettensäge vollzogen wird, ist natürlich ein absolutes NoGo.knoxxi schrieb:Ach der selbe Höttges der ein Europäisches DOGE möchte? Möge er an dem Willen verschimmeln.
Mal unabhängig was ich von diesen Wegelager Ideen halte, handelt es sich hier ja wohl eher um eine alternative Wahrheit. Der Telekom wurden damals vom Bund 55 Mrd an Schulden für das 'geschenkte' Netz reingedrückt. Eine Summe an der die Telekom jahrelang zu knabbern hatte. Die Privatisierung wurde ja nur durchgeführt weil der Staat dringend Geld benötigt hat, da wurde nichts verschenkt.0mega schrieb:Alternative Überschrift:
"Ehemaliger Monopolist, der das Netz der Bundespost quasi geschenkt bekommen hat, ...
70 Mrd DM dafür bezahlt hat, dem damaligen Wert des Netzes.0mega schrieb:Ehemaliger Monopolist, der das Netz der Bundespost quasi geschenkt bekommen hat,
Laut OECD nutzten im Jahr 2008 in Schweden 6% der Bevölkerung (und damit wohl auch etwa 6% der Haushalte) Glasfaseranschlüsse. Damit war Schweden in der Tat weit vorne, weltweit waren nur Japan und Südkorea weiter, mit jeweils etwas über 10%.0mega schrieb:Sieht man ja an Schweden, die eine Netzbehörde haben und daher seit den 90ern in jedem Haus im Wald Glasfaser liegen haben,
Stimmt, dann wird gar nicht mehr ausgebaut.Weyoun schrieb:Zumindest führt es zu weniger Überbauung bei Glasfaser, wenn es weniger "Marktbegleiter" gibt.![]()
Was nützen die Kabel ohne die passenden Server, um die Datenmengen an die Service-Provider aufzuteilen?NameHere schrieb:Facebook, Google u.a. haben eigene Datenkabel rund um die Welt
Wer ist "alle"? Gehören dazu auch die "datenproduzierenden" Tech-Konzerne aus den USA?NameHere schrieb:und DE-CIX wird von allen bezahlt.
Zurechtcatch 22 schrieb:Wenn die Wirtschaft fordert oder will, bekomme ich ja schon leicht erhöhten Puls
Braucht man auch nicht. Ganz ohne Ironie gemeintcatch 22 schrieb:selbst wenn ich noch gar keine Ahnung hab worum es geht
Ist er nie. Also für alle anderen nicht.catch 22 schrieb:wenn der "Vorschlag" tatsächlich sinnvoll ist.
Vor allem: die Telekom war damals ja zu 100% staatlich, als sie das Netz "geschenkt" bekommen hat. Wäre seit dem nichts weiter passiert wäre das Netz bis heute noch zu 100% im Staatsbesitz, eben über den Staatskonzern Telekom.Mextli schrieb:Und ja wahrscheinlich kommt als Antwort, "deswegen ja quasi geschenkt".![]()
Ich verstehe nur Bahnhof!Alphanerd schrieb:Oder willst du schmock einfach nur doppelt kassieren?
Wenn du nicht dafür zahlst dort angebunden zu werden, da kann auch die Telekom keine Daten von den an die Kunden weiterleiten.Weyoun schrieb:Wer ist "alle"? Gehören dazu auch die "datenproduzierenden" Tech-Konzerne aus den USA?
Schmock (jidd. שמאָק shmok ) ist ein aus dem Jiddischen stammendes Wort, das entweder einen Tölpel bezeichnet oder einen unangenehmen Menschen mit weiteren bestimmten Eigenschaften, meist einen Mann der gehobenen Gesellschaft.Weyoun schrieb:Ich verstehe nur Bahnhof!
Schmock
/Schmóck/
Substantiv, maskulin [der] abwertend
gesinnungsloser Journalist, Schriftsteller
Konfuzius? 🙂 Ich kann verstehen, dass Höttges Aussagen in Bezug auf DOGE anecken, aber wenn es wirklich 270 Regulierungsbehörden sind, die da mitmischen, dann ist doch wirklich was aus dem Ruder gelaufen.derchris schrieb:Regulierung ist nur für die Regulierten doof.
Liegt dort aber auch daran dass man in Skandinavien auf Mobilfunk setzt da eine Anbindung per Kabel bei der Fläche und Bevölkerungsdichte sinnlos wäre.0mega schrieb:Sieht man ja an Schweden, die eine Netzbehörde haben und daher seit den 90ern in jedem Haus im Wald Glasfaser liegen haben, wärend wir 30 Jahre später immer noch mit Klingeldraht rumwurschteln und dennoch höhere Preise bezahlen.
"Der Markt wirds regeln" ist ein Märchen.
Wieso Vorgaben kann man ja machen.Child schrieb:Bedeutet dann aber auch: Ausbau nur da, wo es sich wirtschaftlich für die Betreiber rechnet.