kisser schrieb:Das ist Quatsch. Jeder DX12 Treiber muss mit AC umgehen können, der Treiber kann das gar nicht deaktivieren, weil er keinen Einfluss darauf hat.
Anders als beispielsweise bei Ashes of the Singularity gibt es bei Maxwell-basierten Grafikkarten keinen Einbruch durch Asynchronous Compute. Futuremark gibt diesbezüglich Nvidias Aussagen wieder, dass das Feature bei Maxwell treiberseitig deaktiviert sei. Time Spy wendet automatisch einen alternativen Renderpfad an, bei dem Asynchronous Compute deaktiviert ist.
http://www.pcgameshardware.de/Direc...Time-Spy-Asynchronous-Compute-Kritik-1201886/
The reason Maxwell doesn't take a hit is because NVIDIA has explictly disabled async compute in Maxwell drivers. So no matter how much we pile things to the queues, they cannot be set to run asynchronously because the driver says "no, I can't do that". Basically NV driver tells Time Spy to go "async off" for the run on that card. If NVIDIA enables Asynch Compute in the drivers, Time Spy will start using it. Performance gain or loss depends on the hardware & drivers.
http://steamcommunity.com/app/223850/discussions/0/366298942110944664/#c366298942110979143
*Schulternzuck*