Bericht Time Spy: 19 Grafikkarten im 3DMark für DirectX 12 im Vergleich

naja wenn der Test halt optimiert ist und nicht alles gleich behandelt bekommt man eben solche sehr aussagekräfigen Ergebnisse ...

"Investitionen" halt

p.s. von ne 1080 auf ne Titan .... und dann fragt man sich warum die reichen immer reicher werden ... wenn man denen das so in den Rachen schmeißt kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau dir Verschwörungstheorien. Alle Benchmarks von NVIDIA gekauft und alle Tech Seiten auch :)

P.S. Life is tough bischen anstrengen damals in der Schule hätt sich halt doch gelohnt. Tip an alle Schüler die hier lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruuky schrieb:
Die neue Titran ist angekommen (leider noch nicht bei mir, nichtmal versandbestätigung):

http://www.3dmark.com/3dm/13840091

Wahnsinn.

und so wahnsinn ist das auch nicht. klar hat die karte Power, aber ich finde für eine Titan und für diesen Preis sogar zu wenig Power. Die ist viel zu dicht an der 1080, daher kann ich mir auch schwer vorstellen das noch
eine 1080TI erscheint.

http://hexus.net/tech/reviews/graphics/95215-nvidia-titan-x-pascal/

und schaut man sich diesen Tests an, dann hauen mich diese FPS nicht vom Hocker. Da würde ich persönlich lieber eine 1080OC nehmen, so groß ist der Unterschied nicht das er diesen horror Preis rechtfertigt, ausser mal vom Prestige und Schwanz-Vergleich abgesehen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings. Grade wenn man sich die wichtigeren min. FPS anschaut sieht man oft kaum einen wirklich relevanten Mehrwert gegenüber der 1080. Mal sehen ob weitere Tests dies bestätigen...

edit: das OC ist natürlich auch noch alles andere als schlecht, aber das kann die 1080 ja schließlich auch.
Wenn das Geld allerdings locker sitzt und man UHD Monitore und/oder VR betreibt: Warum nicht.

Wenn Preis/Leistung eine Rolle spielt ist imho bei der GTX 1070 schon die Vernunftgrenze erreicht, aber dafür bin ich hier wohl im falschen Thread. :D

Besonders cool an dem Test dort finde ich die GraKa Auswahl, ich hoffe die anderen Seiten und auch CB nehmen sich daran ein Beispiel und testen die kleinen Karten auch in allen Auflösungen mit. Finde den Test insgesamt sehr aufschlussreich, nicht nur im Bezug auf die neue X. Bis jetzt müsste man sich ja durch zig Tests wühlen um diverse Karten zu vergleichen, dieser hier bietet perfekte Übersicht inkl. Angabe der Taktraten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Min FPS kann auch durch CPU Bottlenecks erzeugt werden. 25plus % sind für mich ein Riesen Mehrwert, aber jedem das seine...
Aber redet euch ruhig das ein wenn ihr euch besser fühlt. Man kann der Meinung sein PL ist nicht gerechtfertigt aber zu behaupten die 1080 ist auch nur fast so schnell OC zu OC oder Stock zu Stock ist maximal lächerlich.

Genau wie die 1070er die sagen ihre Karte sei genau so schnell wie ne 1080 oder die 980ti sei fast so scbnell wie ne 1080. reiner Realitätsverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
@fruuky

niemand behauptet das die 1080oc so schnell ist wie die titan. mal richtig lesen. aber der unterschied ist halt nicht so riesig das dies diesen gigantischen aufpreis rechtfertigt. für leute die jedes fps jagen, die gerne schwanz-vergleich machen ist die karte optimal. es ist und bleibt eine prestige karte. mir persönlich wäre sie für dieses geld noch deutlich zu langsam.

edit: noch dazu wurde die titan (Intel Core i7-6700K (overclocked to 4.4GHz)] damit getestet. die cpu ist damit mehr als kräftig genug. wie mcradpad schon schrieb, die min-fps sind nicht das gelbe vom ei.

gruß
 
Das der Aufpreis in keinem Verhältnis zum Performance plus steht steht ausser Frage, das vielen oder den meisten das nicht wert ist ist auch völlig nachvollziehbar. Top End war aber noch nie Preis Leistung. Und die 1080 hat auch ein viel schlechteres PL als die 1070. kommt ja auch drauf an was man damit macht. Wer 1080p Overwatch spielt wird auch mit der 1060 480 glücklich und hat mit 1070 bereits Luxus.

Ultra Wide 1440p 144hz, 4K, VR mit Supersampling schreit aber schon nach jedem bischen mehr Performance...
 
klar, power kann man letz endlich nie genug haben. und die titan hat halt auch extrem viel power. ich gönne jedem die karte, vertrette aber die meinung das sie ihr geld "nicht wert ist"! die titan war ja schon immer das prestige objekt schlechthin.

gruß
 
Fruuky schrieb:
Aber redet euch ruhig das ein wenn ihr euch besser fühlt. Man kann der Meinung sein PL ist nicht gerechtfertigt aber zu behaupten die 1080 ist auch nur fast so schnell OC zu OC oder Stock zu Stock ist maximal lächerlich.
reiner Realitätsverlust

Ruhig Brauner, keiner will dir was. :)
Klar, die neue X ist insgesamt deutlich schneller als die 1080, garkeine Frage.
Ja, natürlich kann auch die CPU mitverantwortlich für die teilweise nur gering ansteigenden min. FPS sein.

Aber man wird ja auch mal auf Schwächen zeigen dürfen. ;)
 
Ich bin einfach zu GPU begeistert und reg mich schnell auf. Nicht gut fürs Herz :)

Hab ja gar nichts gegen mögliche Schwächen aufzeigen nur gegen unwahre Pauschalisierungen...
 
Alles gut. :)

Grundsätzlich sind wir ja offensichtlich einer Meinung:

Fruuky schrieb:
Und die 1080 hat auch ein viel schlechteres PL als die 1070. kommt ja auch drauf an was man damit macht. Wer 1080p Overwatch spielt wird auch mit der 1060 480 glücklich und hat mit 1070 bereits Luxus.

Ultra Wide 1440p 144hz, 4K, VR mit Supersampling schreit aber schon nach jedem bischen mehr Performance...

Mracpad schrieb:
Wenn das Geld allerdings locker sitzt und man UHD Monitore und/oder VR betreibt: Warum nicht.
Wenn Preis/Leistung eine Rolle spielt ist imho bei der GTX 1070 schon die Vernunftgrenze erreicht, aber dafür bin ich hier wohl im falschen Thread. :D

Ich habe es trotz VR (HTC Vive) nicht übers Herz gebracht mir etwas stärkeres als eine Fury Nitro zu kaufen.
Die Vive Vorbestellung hat zwar auch n Haufen Kohle (960€) gekostet aber bei den VR-HMD gibt es halt auch keine günstigeren Alternativen.
Hätte ich keinen FreeSync Monitor, wäre es eine GTX 1070 geworden, aber ich schaffe es nicht das Preis/Leistungsverhältnis auszublenden selbst wenn die finanzielle Lage es erlauben würde mal darüber hinweg zu sehen. :D
 
xeonking schrieb:
und so wahnsinn ist das auch nicht. klar hat die karte Power, aber ich finde für eine Titan und für diesen Preis sogar zu wenig Power. Die ist viel zu dicht an der 1080, daher kann ich mir auch schwer vorstellen das noch
eine 1080TI erscheint.

Laut videocardz soll wohl doch noch eine GTX 1080 ti erscheinen.
http://videocardz.com/nvidia/geforce-1000/geforce-gtx-1080-ti

Obwohl ich es mir auch nicht so recht vorstellen kann. Dafür ist die Titan wirklich zu dicht bei der GTX 1080.
Ich muss ja gestehen, dass es mich bei der Titan trotz des geringen Abstand zur GTX 1080 "in den Fingern gejuckt hat". Aber nun habe ich mir erst die Palit GTX 1080 Gamerock Premium gekauft. Da wäre es nun völlig unvernünftig noch mehr Geld auszugeben. Sie war aber schon im Warenkorb :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die 1080Ti kommt, wenn, ja nach der Titan X die ja schon bestellbar ist.
Die Early Adopter mit der dicken Geldbörse sind bis dahin schon abgeschöpft.

Eine nur minimal abgespeckte 1080 Ti kann also ruhig nur 5% langsamer als die X sein und sich preislich mittig zwischen 1080 und Titan platzieren. Die Titan bliebe Prestigeobjekt und die Ti fände ebenfalls genug Käufer.
 
Würd ich gut finden. So können sich noch mehr Leute Enthusiasten Karten leisten und der Markt wächst. Solange die nicht klar besser wäre als eine Titan direkt ein paar Wochen hinterher wär das völlig ok für mich.

Wichtiger ist aber das AMD was ordentliches im oberen Segment herausbringen. Idealerweise etwas das die Titan bei 900 Euro schlägt, aber dran glauben kann ich nicht. Da fehlt einfach die Kohle dahinter. AMD muss ja auch Zen noch etablieren und hat zu viel einstecken müssen leider.
 
@fruuky

die wenigsten kaufen eine 1080/TI. Von leisten kann man hier eigentlich auch nicht reden wenn man sich mal das durchschnittsgehalt anschaut. ich glaube nicht das amd was in richtung titan bringt, eher in richtung 1070/1080 mit vega. der wahrscheinlich unter vulkan vor titan liegen könnte. ja, amd fehlt die kohle. das kann sich aber nur ändern wenn die user bereit sind ein gleichgewicht herzustellen, und ich denke mit der 460/470/480 könnte es für amd endlich mal wieder bergauf gehen. falls zen auch noch was taugt dann kann auch amd irgendwann wieder aufschliessen.

gruß
 
Das AMD nur sehr begrenzte finanzielle Ressourcen hat, ist aber ihr eigenes verschulden. Ich werde als Verbraucher mit Sicherheit nicht zu AMD greifen, nur um ein Gleichgewicht herzustellen. Ein Produkt muss mich überzeugen. Und zur Zeit überzeugen mich die Produkte in dem Leistungssegment überhaupt nicht bzw. haben es vorher auch nicht.
In unteren Leistungsklassen sieht das schon etwas anders aus.
 
Ich ja auch nicht. Habe jetzt Titan XP, 1080, 980ti, 290, 5870 gehabt, einfach was ichvhab jeweiligen Zeitpubkt für mich als das beste Gehalten habe und das war die letzten drei mal NVIDIA und die letzten zwei mal gabs in der Klasse gar nichts mehr zu entscheiden. Wenn AMD zurückkommt dann mit Leistubg aus Mitleid wird wohl kaum einer zugreifen ausser die ganz hartgesottenen Fans.
 
Meine letzten beiden NVIDIA Karten waren GTX 480 und GTX 970, die AMD Karten dazwischen und danach(aktuell Fury Nitro) hab ich auch nicht aus Mitleid gekauft. Unterhalb von High End (und damit auch high cost) sehe ich AMD seit FreeSync ganz klar vorne was Gaming angeht.

Aber solange die AMD Karten ihre jeweiligen NVIDIA Duellgegner nicht ganz eindeutig schlagen wird sich an der Marktsituation wenig ändern. NVIDIA sitzt viel zu fest auf dem Thron. Und aus der gegenwärtigen Situation ein so beindruckendes Comeback traue ich AMD nicht zu.

Hauptsache sie gehen nicht ganz unter. Ich kaufe gern (auch) bei AMD da dort oft die besseren Preis/Leistungspakete geschnürt werden.
 
xeonking schrieb:
... Von leisten kann man hier eigentlich auch nicht reden wenn man sich mal das durchschnittsgehalt anschaut ...

Man kauft sich nicht jeden Monat eine neue Grafikkarte.

Auch finde ich die Kostenfrage doch etwas lächerlich. Wenn sich ein Normalverdienender die Grafikkarte leisten will, dann denke ich schon, dass er es problemlos kann. Es ist nur eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Das Rauchen können sich ja auch Personen mit einen niedrigen Gehalt leisten. Und da kommt man mit nur einer Packung Zigaretten am Tag (Was für einen hohen Anteil an Raucher eher sehr subjektiv geschätzt ist) schon auf 1800€ pro Jahr, bei zwei Packungen Zigaretten am Tag sind das schon über 3,5k € im Jahr.

Trotzdem sieht man viele Durchschnitts- und Geringverdiener Rauchen. Also muss ja von irgendwo das Geld her kommen, was sie "angeblich nicht haben"

Dem einen ist es wichtiger, jährlich Geld zu verrauchen, dem anderen, eine leistungsstärkste Grafikkarte zu haben.
 
Zurück
Oben