• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test TimeShift im Test: In diesem Ego-Shooter ist die Zeit greifbar

leute die es nicht wirklich mögen?!

kenne genug leute, die die nosteam version von cs css dod dods hl hl2 hl2ep1 haben
 
also mir hat die demo auf den ersten blick gefallen(grafik/performance) - funktionieren muss es und spass machen!. das zeit-sprung-system ist was neues. sollte wohl ne weitere entwicklung von slow-mo sein. leider ist die ki fuer mich zu eintoenig und der einwegige verlauf des spiels ist auch nicht fuer mich. aber ansonsten fuer kiddies oder konsolenspieler besser geeignet denk ich mal.
die umsetzungen von konsolenspielen zum pc waren in der letzten zeit nicht sehr begeisternd. hat schon jemand was zu ner demo von gears of war gehoert fuer pc?
ich denk mal das wird genau das gleiche sein - konsolenumsetungsfabrikat:evillol:

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Cepheus77 schrieb:
<< Straftat, die das Raubkopieren eigentlich ist >>

Es ist weder Raub noch Diebstahl, es ist ein Copyrightvergehen! Solange die Contentindustrie hier bewusst falsche Anschuldigungen macht, mittels Lobbying haarsträubenden Gesetze beschließen läßt und Ihre zahlenden Kunden mit allen möglichen DRM Dingen nervt, geschieht es Ihnen auch Recht.

Achja, die einzigen Spiele die ich spiele (wenn ich Zeit habe) sind Civ IV und WoW - beide ehrlich erworben.

Das war so klar, dass wieder einer mit der Wortklauberei anfängt, nur um irgendein Argument für sich und sein Gewissen zu haben.

Und welche haarsträubende Gesetze meinst Du denn bitte. Etwa die in denen festgestellt wird, dass der kostenlose Konsum illegal erworbener Software nicht rechtens und somit strafbar ist? Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du im Laden eine DVD mitnimmst und dem Hausdedektiv oder der Polizei erklären möchtest, dass das Gesetz gegen Diebstahl haarstreubend ist...

Und das zahlende Kunden mit "unmenschlichen" DRM-Maßnahmen gegängelt werden... tja, jetzt rate Mal bei wem sie sich bedanken dürfen? Bei Leuten wie DIR! Ich mein, wenn wir schon dabei sind: Ich finde es wirklich schrecklich, dass die MP3-Player im Saturn mit so schrecklichen und bei jeder Gelegenheit laut piepsenden Sicherungen versehen sind. Aber wegen der ehrlichen Kundschaft sind die bestimmt nicht dran...

Man, man, man, es gibt Leute die haben auch für alles eine Rechtfertigung...
 
Ich hab den Shooter (Demo) von Anfang an Klasse gefunden :).

Habe mir die Deutsche Version dann auch gleich am 3 November gekauft.

Am Anfang schwächelt TimeShift weil die Gegner zu leicht sind, aber so ab 2-3 Stunden steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich und es macht höllisch Spaß. Die Grafik ist erste Sahne und Superschnell. Habe ich in 3 Tagen durchgespielt gehabt.

Wer die US-Version hat und von mir die Patchdatei für deutsche Sprache haben möchte oder andere Patches für die Deutsche Version ;) für TimeShift, PN an mich.:D

PS: TIPP von mir: Gleich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen. Alles andere taugt nischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine deutsche uncut ( aus Österreich ) Morgen oder samstag bekommen und dann bin ich der Gott über di Zeit. :-)
 
Rossi200 schrieb:
Man, man, man, es gibt Leute die haben auch für alles eine Rechtfertigung...


Warum akzeptierst du zu diesen Thema nicht einfach die Meinung der anderen, und lässt deinen (in meinen Augen) geistigen Müll bei dir. Es interessiert keinen, und zum Thema passt es auch nicht.
Und so möchtegern Moralapostel welche sich profilieren wollen gibt es schon genug.


@Topic

Naja, ich habe das Game angespielt und muss sagen, nette Grafik, aber spielerisch absolut nicht mein Ding ergo: --->Deinstall.


Gruß

Romsky
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
jo könnte man

macht aber nicht jeder, weil nicht jeder lust dazu hat.

Kann euch schon verstehen!
aber glaubt ihr wirklich dass das den unternehmen sooooo schadet?

allein mit far cry hat es crytec geschafft sich ein budget zu verdienen das es insich hat

oder wie siehts mit valve aus!?

Und wenn es keine Raubkopierer gäbe, wären heutzutage die Spiele und die Grakas nochmal doppelt so gut, weil sich doppelte Entwicklungskosten mehr als doppelt so viel auszahlen würden. Hast es noch nicht kapiert, gelle...dieses Rechtsunempfinden der Kiddis tztztz...:D
 
das es doppel so schnelle grakas geben sollte ist doch totaler schwachfug o_0

1. Wie soll man sich grakas raubkopieren
2. was haben grakas mit spielen zu tun?
3. würde dann die performance der prozzis nichtmehr mitmachen

tjo
illegal ist überall und wer sich damit nicht abfinden kann, sollte mal in ein moslemland gehen und da nach deutschem/christlichem rechtsempfinden leben
 
@Gu4rdi4n1337

Totaler Schwachfug? Sicherlich nicht.

Wenn es bei Spielen überhaupt keine Raubkopien geben würde würde bestimmt ca. Faktor 5 so viel verdient werden.

Faktor 5 Verdienst bedeutet, auch Faktor 5 Finanzmittel für Forschung und Entwicklung, bedeutet wohl auch, dass nach 25 Jahren Spieleentwicklung mit Faktor 5 an Forschung und Entwicklung es heute Spiele geben würde, die mindestens doppelt so viel bieten würden wie heutige Spiele und da Software natürlich die Hardwareentwicklung vorantreibt, wären die Grakas nach 25 Jahren ohne Raubkopiererei deutlich weiterentwickelt, vielleicht sogar Faktor 2.

PS: Oder umgekehrt gedacht, stell Dir mal vor, es wäre bisher nicht möglich DVD´s und CD´s mit einem Kopierschutz zu versehen. Was meinst Du wie viele gute Spiele es geben würde? Viel weniger. Meinst Du dass nach 25 Jahren ohne Kopierschutz die Grakas heute so weit entwickelt wären, wenn es kaum gute Games also einen Markt für gute Grakas geben würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist aber eine Milchbubenrechnung! Du könntest mit dieser Ansicht dich gleich bei der Musik/Film INdustrie bewerben.


Nicht jedes kopierte Game würde gekauft werden.
Also wenn einer kopiert heisst das noch lange nicht das er das Game kaufen würde wenn es nicht anders geht.

Formel:

Raubkopierte Games !== potentielle verkaufte Games
 
Sicherlich sind das alles reine Vermutungen. Aber sicherlich geht der Schaden von Raubkopien in die Milliarden. Genauso in der Musik und Filmbranche.

Und wer sagt das stimmt nicht, oder der Schaden ist unerheblich, der hat schlicht weg keine Ahnung.
 
ich stimme da romsky zu!

ich glaube dass leute die spiele spielen die raubkopiert sind, diese zu 90% auch nicht kaufen würden, weil es ihnen das viele geld nicht wert ist!

aber mal zurück zu meiner überlegung!

würden spiele die hälte kosten, würde sich auch die zahl der raubkopierer drastisch reduzieren

aber selbst games wie bioshock gibts schon als raubkopie also nix mit freischalten...
 
Also diese Rechnung mit besseren Gakas bei mehr Umsatz funzt net. und willste wissen wiso.

Warum sollte Nvidia jetzt ne Graka rausbringen die voll hart ist. Macht doch keinen Sinn 10 Stufen zu überspringen nur damit das was angeboten wird auch der aktuellen Forschung entspricht. Lieber immer bisl mehr performance und ne neue Graka auf dem Markt, bringt viel mehr Geld. Das Wissen und die Technik für viel bessere Karten haben die doch längst. Aber lieber langsam steigern bringt meht Geld. Und der ganze Müll an Spielen den es gibt auch noch finanziell zu unterstüten ist doch dumm. Die Spiele die es wirklich verdient haben werden auch gekauft.

Und ich stimme demm zu, dass man Spiele die man crackt eh net kaufen würde wenns illegal nicht gehen würde.

mfg
 
Ich meinte ja auch einen Zeitraum von 25 Jahren, dass viel mehr Geld in die Entwicklung von Games und Grakas investiert worden wäre.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich stimme da romsky zu!

ich glaube dass leute die spiele spielen die raubkopiert sind, diese zu 90% auch nicht kaufen würden, weil es ihnen das viele geld nicht wert ist!

aber mal zurück zu meiner überlegung!

würden spiele die hälte kosten, würde sich auch die zahl der raubkopierer drastisch reduzieren

aber selbst games wie bioshock gibts schon als raubkopie also nix mit freischalten...

*unterschreib* :)

Ich meinte ja auch einen Zeitraum von 25 Jahren, dass viel mehr Geld in die Entwicklung von Games und Grakas investiert worden wäre.

Die Spiele wären auch ohne Raubkopierer ganz genau da, wo sie jetzt sind. Genauso wie die Grakas, die
ja mal gar nix mit verkauften Games zu tun haben, weil derjenige der raubkopierte Games zockt ja auch ne Graka braucht ;)
Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö richtig gedacht!

hätt ich auch drauf kommen können!

ich finde den zusammenhang zwischen spielen und grakas naja...

ich kenn nich wirklich ne spielefirma die ihre spielideen aufgrund fehlenden budgets nicht verwirklichen konnten!

eher wegen fehlender begabung
 
Rossi200 schrieb:
Das war so klar, dass wieder einer mit der Wortklauberei anfängt, nur um irgendein Argument für sich und sein Gewissen zu haben.

Das was Du Wortklauberei nennst, nennt der Jurist Tatbestand. Es ist sehr wohl von Bedeutung welche Gesetzesübertretung gemacht wurde.

Rossi200 schrieb:
Und welche haarsträubende Gesetze meinst Du denn bitte.

Nun, es sollte Dir zu denken geben wenn in den USA eine Dame weil Sie ich glaube es waren 20 Songs geshart hat und dafür pro (!) Song zigtausende Dollar zahlen muss. Obwohl ich kein Jurist bin, weiß ich doch um den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (Strafe für das Verbrechen) und das steht meiner Meinung nach ganz klar im Widerspruch dazu.

Ich würde Dir empfehlen Dir mal den Digital Millennium Copyright Act anzusehen. Wenn Du Dich dann auch noch mit dem eigentlichen Sinn des Copyright beschäftigst, wirst Du vielleicht sehen, das der DMCA definitiv NICHT in diesem Sinne ist, sondern wieder nur die Content Industrie schützt.

Auch am Beispiel der Mickey Mouse (Free the mouse) solltest Du erkennen, das hier Gesetze erlassen werden, die nichts mit Copyright zu tun haben, sondern wieder nur der Content Industrie Geld bringen sollen.

Rossi200 schrieb:
Und das zahlende Kunden mit "unmenschlichen" DRM-Maßnahmen gegängelt werden... tja, jetzt rate Mal bei wem sie sich bedanken dürfen? Bei Leuten wie DIR!

Abgesehen davon dass ich, wie ich auch im letzten Post geschrieben habe, keine dieser Copyrightverletzungen begangen habe, machen die DRM Maßnahmen ja nicht das was Du sagst. Nach Deiner Argumentation sind die nur dazu da, damit ich den z.B. gekauften Song nicht weitergeben kann. Nur das macht DRM in den meisten Fällen nicht! Einige Bsp.: CDs die nicht mehr im Autoradio funktionieren, Songs die nur auf manchen Playern gehen, Songs die Du nur 5 mal kopieren darfst (obwohl Sie ja Dir gehören sollten), ... .

DRM ist nicht deshalb da, damit Du Songs nicht kopieren kannst, sondern einfach zum Nutzen der Contentindustrie, die noch nicht kapiert hat, das Ihr altes Geschäftsmodell nicht mehr funktionert. Das Resultat ist, das sie damit genau das Gegenteil von dem Bewirken, was DRM Deiner Meinung nach tun sollte. Dadurch das der zahlende Kunde verärgert wird, geht dieser lieber zu einer Tauschbörse und hat weniger Ärger. Zum Glück bewegen Sich da die Fronten nun ein wenig, so gibt es auch schon DRM freie Musik zu kaufen.
 
Ähm,

also ich finde die Diskussion hier ganz interessant, aber meint ihr nicht dass sie nicht wirklich zum Topic: "Timeshift" passt?
 
Das ist doch immer das Selbe:

MediaMarkt hatte bei uns in Osnabrück mal 'ne Aktion, alles irgendwie 20 oder 30% billiger. Was glaubt Ihr, wie VOLL der Laden war! Wäre alles etwas günstiger, würden die Leute auch mehr kaufen. Sprich, insgesamt gesehn hätte ein Elektrofachmartk viel mehr eingenommen. Also das vermute ich mal

Und was Spiele angeht: Seid meiner Festeinstellung habe ich jedes Spiel gekauft was mir gefällt. Ich würde nie auf die Idee kommen mir etwas zu cracken. Es geht zwar bei jedem Spiel, doch es ist einfach komisch. Ich könnte mir TimeShift auch ausleichen, und am Wochenende durchzocken, ohne es zu cracken. Aber nein, ich musste es mir kaufen.

Anders war es leider früher, als ich nur Taschengeld bekam: da habe ich mir vom Kumpel....
Es lag damals schlichtweg am Geld. Und wieso solte ich da auf die Spiele verzichten?

Naja, und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, wieso sollte ich es denn überhaupt zocken? Wie gesagt, wenn ein Spiel gefällt, wird es auch gekauft. Schlechtes Gewissen hätte ich zwar nicht, aber Orginale sind doch irgendwie viel schöner!


Gegenargumente, dass ich mir ja auch kein Ferrarie klaue nur weil ich mir eins nicht leisten kann sind totaler Murks. Es sind zwei verschiedene Dinge, doch der Diebstahl ansich bleibt der Selbe allerdings.
 
Zurück
Oben