• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tiny Glade: Gemütliches Burgenbauspiel hat eine neue Demo

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Das Spiel Tiny Glade, entwickelt vom zweiköpfigen Indie-Studio Pounce Light, ist ein gemütliches, freiform-basiertes Bauspiel, das sich auf das Errichten liebevoll gestalteter Dioramen und Burgen konzentriert. Zum letzten Steam Next Fest gab es bereits eine Demo, jetzt ist diese bis zum Release am 23. September zurück.

Zur News: Tiny Glade: Gemütliches Burgenbauspiel hat eine neue Demo

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, gartenriese, Michael vdMaas und 15 andere
Schade, das Spiel sieht aus wie gemacht für den Mac

• Gefällt mir
Reaktionen: Ollee, aid0nex, Foxman und 6 andere
Verfolge die Entwicklung von Anfang an und bin total begeistert. Die Demo kann einem für Stunden fesseln, so fern man gerne Burgen baut. Nicht vergessen die Schafe anzuklicken :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, akuji13, lex30 und 6 andere
Das Spiel hat aber kein Ziel oder so, nicht? Man baut einfach frei Burgen und erfreut sich dann am Aussehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LamaTux, Mertsch und 5 andere
@interesTED genauso sieht es aus und es gibt eine integrierte Screenshot funktion wo man schön mit dem Licht spielen kann.
Habe ich schon die Schafe erwähnt? :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex, LamaTux und 15 andere
Ah, gleich mal auf die Wunschliste gepackt. :-)

Genau das Richtige, um zwischendurch mal abschalten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, fox40phil, konkretor und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Dr-Rossi-46, Gigaherz und eine weitere Person
Ich und die kleinen fanden die erste Demo schon Toll! Das Projekt unterstütze ich gern mit meinem Kauf im September.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Das sieht ja grafisch richtig schnuckelig aus, ich bin extrem positiv überrascht von dem Style der hier gewählt wurde.
Endlich mal wieder eine schönes Bauspielchen, was sich auf das wesentliche konzentriert.

Sieht super aus. Märchenhaft. Cozy Game plus Mittelalter. Da kann der Herbst kommen.

@Haldi

Danke für den Lacher. So ein dlc wäre wirklich Klasse. Ich denke da an ein Soundpack. "Euer Burgfried ist komplett" "ihr könnt das nicht dort platzieren Eure Lordschaft"

Süsses Spiel, hab in 5 Minuten schon ein kleines "Schlösschen" gebaut
2024-08-27 23-25-05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, gartenriese, cele und 9 andere
Teste ich morgen mal. Spielen ohne Streß.

Ich bin sicher nach diesem Spiel... Die Möglichkeiten sind jetzt bereits schier endlos.

Und es sind bereits mehrere Vorschläge der Community direkt umgesetzt worden.
2024-08-25_13-45-50.jpg
2024-08-21_17-39-11.jpg
2024-08-21_17-38-00.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, akuji13, guenterlotz und 5 andere
Ich halte noch aus bis zum vollständigen Release. Steht schon länger auf meiner Wishlist. Mal was schönes und stressfreies für zwischen durch.

Ich mag Burgen und habe so viele Ideen, wie perfekte Burgen aussehen müssen. :) Das wird bei Release sofort gekauft. Herrlich, schön entspannt bauen ohne dass zwischendurch Gegner mit Katapulten vorbeikommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, guenterlotz und Recharging
"Herrlich entschleunigend" das Ganze. :)
Gestern auch gleich die Demo installiert und bereits rund eine Stunde darin versenkt.

Vor ein paar Wochen erst hatte ich "Dorfromantik" soz. wieder entdeckt.
Schon vor langer Zeit Mal in einem Sale abgegriffen, aber dann nur kurz angespielt, habe ich es nun nach langem wieder einmal gestartet und mittlerweile schon zig Stunden damit verbracht.

Für eine kleine Feierabendrunde, sind solche Spiele top.

Scheint so, als werde ich langsam alt... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, areacode030, akuji13 und 3 andere
Schade dass es sowas nicht fürs ipad gibt. Das könnte ich mir super mit dem Pencil vorstellen. Das in der UBahn daddeln aufm dem Weg zur Arbeit….stattdessen nur Whalehunting games im Appstore

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, gartenriese und RobX
Mit 40+ Jahren und viel Tumult im Alltag ist das genau die Art von Spiel, die ich mir für ruhigere Winterabende wünsche. Nur her damit! 🏯🏰🌲🌳

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Michael vdMaas, Silencium und 7 andere
Zurück
Oben