Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTiny Glade: Gemütliches Burgenbauspiel hat eine neue Demo
Gestern direkt ne Stunde zu spät ins Bett gekommen weil ich die Demo noch "mal eben" probieren musste.
Wird auf jeden Fall gekauft, ist glaub auch was für unseren jüngsten.
Mhm weiß nicht so recht, Burgen bauen ist an sich cool. Aber warum dann nicht gleich so wie in Valheim? Das wirkt mir eher wie eine Art künsterlischer Versuch etwas schönes zu gestalten. Also wie ein Bild? Wie sinnvoll oder effizient der Bau ist spielt aber keine Rolle.
Oder anders: Wo ist der Unterschied zu einem gemalten Burgbild?
Man muss nicht malen können. Und mit komplizierter Software wie Blender muss man sich auch nicht auseinandersetzen um so schöne Objekte zu erschaffen.
Ich liebe Valheim, habe da mehr als 600h drin versenkt. Aber keine Burg sieht allein schon wegen Valheims Grafik-Stil so schön aus wie die Bauten in Tiny Glade. Und trotz des umfangreichen Bausystems von Valheim wirken die Möglichkeiten im Vergleich zu Tiny Glade doch relativ begrenzt.
sehr cool und wird auf jeden Fall unterstützt. Das Game beobachte ich schon sehr lange; mal etwas ganz anderes und bestimmt voll gut zum Entspannen.
Ich habe schon oft mit Blender, Vue? usw. herumexpermentiert, aber irgendwann die Lust verloren.
Das hier sieht relativ "einfach" und erlernbar aus.
Freue mich darauf
Danke @CB für die News.
Ich bin großer Fan von guten Indie-Titeln.
Finde es schön, wenn diesen Spielen mehr Platz eingeräumt wird.
Es muss bei Spielen nicht immer (nie?11) darum gehen, ob eine 1000€ Karte jetzt 30 oder 35 FPS schafft.
Grafikpracht in allen Ehren; hier bei Tiny Glade sieht man, dass weniger manchmal mehr ist.
@-Tris- Ja das sehe ich auch so, aber es scheint ja genügend Leute zu geben, denen das gefällt, von daher will ich das nicht in Abrede stellen :-) Für mich ist das auch nichts.
Jo seh ich leider auch so. Zum Entspannen brauch ich kein Videospiel, da hab ich genug anderen Kram. Und wenn ich mal so richtig abtauchen will dann halt eher Valheim.
Habe mich auch mal ein wenig in der Demo gespielt. Schade, dass es da noch nicht so viele Optionen gibt... Keine Türen etc. Und die Baufeld-Größe ist auch etwas limitierend.
In dem Video wirds gezeigt: du musst ein Fenster setzen und dann nach unten zum Boden ziehen. Was ich vermisse sind schmale, lange Treppen, um z.B. auf eine Wehrmauer zu kommen.
Ich kann die Demo nicht spielen.😭 Der einzige Nicht-Intel-Grafikchip in diesem Haushalt ist mein Arbeitslaptop, und da werde ich ganz sicher kein Steam drauf packen. Noch ein Grund mehr, mir endlich n APU-System aufzubauen.😁
Ich denke mal, nach der ersten Euphorie werde ich es ziemlich schnell ad acta legen, weil ich bei Sandkastenspielen schnell die Kreativität verliere. Da müsste es vermutlich mehr Bauelemente geben und ein paar mehr Helferlein (z.B. Ausrichten von Fenstern aneinander).