• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Tiny Glade: Gemütliches Burgenbauspiel ist auf Steam ein voller Erfolg

Was meint ihr? Ist es auf meinem System (siehe Signatur) noch spielbar mit reduzierten Details? Zuletzt habe ich damit noch Dorfromantik spielen können
 
@Overkee Puuh, einfach testen, du hast bei Steam ja 2h Rückgaberecht.
 
Overkee schrieb:
Was meint ihr? Ist es auf meinem System (siehe Signatur) noch spielbar mit reduzierten Details? Zuletzt habe ich damit noch Dorfromantik spielen können
Ich wollte die Demo unbedingt ausprobieren. Aber mein PC ist 10 Jahre alt und hat nur ne iGPU. Die Haswell-Grafik war zu alt, es fehlten ein paar Features. In einem letzten Versuch habe ich es auf meiner ZBox Nano mit Intel N5100 tatsächlich zum Laufen bekommen mit einem 1280×1024-Monitor! Wenn man dann noch die Renderskalierung auf 80 oder 90 % dreht, lief es tatsächlich halbwegs flüssig. Es gab nur ein paar Text-Darstellungsfehler im Menü.

Die UHD-Grafik in dem Kistchen schafft etwas über 200 GFlops. Von daher sollte es für deinen 2400G mit seinen 1,8 TFlops absolut kein Problem darstellen.
 
Donnerkind schrieb:
Ich wollte die Demo unbedingt ausprobieren. Aber mein PC ist 10 Jahre alt und hat nur ne iGPU.
Tut das Not nur sowas zu haben? mein gibt auch irgendwelche Notebooks und Zeug bei Ebay das fast geschenkt bekommst.

Nur mal als Beispiel ein Thinkpad x270 kriegst schon für 100 euro hier wäre aber für solche spiele AMD besser, für 150 gibts schon nen ryzen thinkpad.

https://www.ebay.de/itm/387469273477

Hier z.B. für 100 euro was, was auch immer du willst aber selbst nur zum Browsen wenn ich nichts spielen würde würde ich was neueres als das wollen.
 
Zurück
Oben