• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tiny Glade: Gemütliches Burgenbauspiel ist auf Steam ein voller Erfolg

Gibt es keine Demo mehr? Taucht zwar in der suche bei Steam auf aber finde sie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Thunder1982 schrieb:
Gibt es keine Demo mehr? Taucht zwar in der suche bei Steam auf aber finde sie nicht.
Doch, ist etwas "versteckt". Rechts neben dem Kaufen button.
Edit: Wenn eingeloggt ist weiter unten, aber im gleichen Bereich.
1729155648754.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, herculesgott, Overkee und 3 andere
Windows->Linux schrieb:
Hübsch - aber hat was von Bob Ross.
Das sollte auch die Zielgruppe sein, mich eingeschlossen. Happy paintings. :D

Danke für die Vorstellung des Games, ist auf der Wunschliste und werde die Demo sicher probieren.

@snaapsnaap @Vitche

Habt ihr das mit Wukong mitgekommen?! Klar, interessiert niemanden auserhalb der Gamingblase. Aber schon krass, "ich fälsche meine Umfrage" so wie es mir gefällt. und auch noch so dilentantisch, das es jeder mitbekommt. wtf

Schon allein mein "Name" wäre es mir selbst als unseriöses Schmudelunternehmen nicht wert, das so umzusetzen. Aber da IGN scheint da wohl andere, viel lukrativere Einnahmequellen zu besitzen. ^^ Hauptsache irgendwer kann deren Brand, ihre Wertung auf die Packung, Webseite "drucken"...

Was fürn mist. Aber so läuft das eben (auch) im capitalisms. Ein weiter Grund warum ich immer weniger auf "Printmedien" geben kann. Echt schade, weil es da auch immer auch die nicht schwarzen Schafe mit trifft.

Donnerkind schrieb:
Jaaaa, ich will seit etwa drei Jahren ein APU-System bauen, es gibt auch ein paar Threads zu dem Thema im Forum. Aber ich überwinde mich kurz vor knapp immer nicht, den Abzug zu ziehen, weil "der alte geht ja noch und das Gehäuse ist so hübsch und praktisch". Ökobewusstsein und so.
Ja will grad mein Deskmini verkaufen A300 also AM4 leider unterstützt das nicht die 4xxx und 5xxx g Prozessoren (natürlich auch alles Linux), das verbraucht im Idle irgendwas um die 10w. also das jetztige min 2300g oder 2400g.

Ohne ram würde ich das beides für 130 oder so her geben, also das taugt auch für den Umwelt sowie Stromkostenbewussten Menschen :D.

Aber ja hab auch nen extra Gamingrechner noch mit yatx weil soll ja Grafikkarte rein, wobei ich seit ich nen Steamdeck habe schon fast leicht überlege ob sichs lohnt den noch auf zu rüsten ryzen 2700x und rx 5600.

Donnerkind schrieb:
Ich finde ja auch das Format Steamdeck ganz nett, aber dafür spiele ich nicht genug, damit sich das lohnt. Außerdem will ich mich nicht an Steam ketten. (Bei Tiny Glade geht es zurzeit ja leider nicht anders.)
Auf der Steamdeck benutze ich nicht mal das Steamos aber eins das sehr ähnlich ist von der Bedienung, Bazzite. Man ist nicht wirklich an Steam gebunden, ja es macht Sinn es als Starter zu benutzen, aber man kann ja auch beliebig steamfremde Titel einbinden, ist bisschen Tricky teils komplizierter als in Lutris zu starten, wenn aber gar nicht willst kannst auch Lutris maximieren und davon aus die Games starten.

Was halt die Steamoberfläche als Starter interessant macht ist das Hud wo du z.B. Watt begrenzen kannst und FPS und so zeug, was für die Laufzeit wichtig ist und manchmal will man die community profile für Steuerung, einfachster Trick um die auch bei Spielen von anderen Quellen angezeigt zu bekommen ist das du den Titel einfach umbenennst zu der Nummer / ID des games in Steam, aber hab momentan kein einziges Spiel das ich in Steam gekauft hab im Launcher.

Weiß nicht ob das noch tut oder wie einfach man das auf dem Steamdeck installieren kann:
https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/xdxlb1/shortcut_editor_change_nonsteam_game_name_to/

Gibt auch nen Browser tool womit man von ner seite mit Artwork das irgendwie direkt im Browser mit einem Click setzen kann in Settings gibts ja immer aufm Desktop nur 1 Icon das man setzen kann, die Banner und größeren Icons im Steam mode kannst so ja nicht setzen das kann alles bisschen gefummel sein aber geht :D

Theoretiscth kannst auch direkt in Lutris ein Steam eintrag mit einem Click erstellen lassen aber da sind meine Ergebnisse gemischt.

Steamgriddb gibts die icons und banner und BOOP heißt das Tool um das mit einem Icon direkt im Browser an zu wenden.

Ja wenn der Name mit der ID nervt kann man auch ne steam_appid.txt in dem Ordner mit der Exe anlegen und dort die ID des Games rein schreiben, divinity original sin 2 läuft bei mir nur damit ist aber das einzige. Der einzige Nachteil ist das er dann den Steamtitel auch an zeigt als wäre er installiert, kann man aber verstecken und die gespielten Stunden trägt er dort dann ein statt in dem Eintrag mit dem Externen Titel.

Ja hatte ne gewisse Lernkurve seit ich das hab seit vielleicht nem guten Monat oder so, aber man fuckst sich schon rein, letztlich ists aber ein normaler PC und kannst alles normal machen was aufm PC auch tun kannst.

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Und wir gerade dabei sind, hier weiß nicht zufällig jemand, wie man Treppen hinbekommt?
Sind bei mir automatisch entstanden, wenn ich einen Weg einen steilen Anstieg hochgezogen haben, genauso wie die automatisch entstehenden Torbögen.

Zum Spiel selbst: Es kann langweilig werden, wenn man sich zu lange am Stück damit beschäftigt. Wenn man sich aber nur ab und an mal eine halbe oder ganze Stunde damit beschäftigt, ist es wunderbar um zu entspannen und abschalten. Der Vergleich im Thread hier mit Malerei ist in der Hinsicht nicht falsch, und man kann sich auch einfach mal nur darin verlieren und das normale Leben entspannt ausblenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
"Echte" Treppen sind auch etwas, was mir in der Demo gefehlt hat. Also außen an einem Haus dran, damit man z.B. auf eine Wehrmauer kommt. Anders herum habe ich keine schrägen Rampen hinbekommen, um vom Boden mit Höhe 0 ohne Treppen in eine erhöhte Burg zu kommen.

Dem Perfektionisten in mir fehlt noch ein Ausrichte-Werkzeug, damit man eine Reihe von Fenstern sauber auf einer gemeinsamen Höhe hinbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Syrato schrieb:
Ein gutes Spiel, kein AAAAA mit Lootboxen verseuchtes Game.
Vielleicht sollten die Medien damit anfangen, genau solche Spiele seriös mit "AAAAA" (or whatever) zu bezeichnen, um mal ein Zeichen dafür zu setzen, welche Richtung der gesamten Branche ganz gut täte.
Auch die wirklich teuren Mega Blockbuster wie God of War und RDR2 etc. verdanken ihren Erfolg den unzähligen kleinen liebevollen Details und dem Herzblut einzelner Mitarbeiter, wie sie eben durch solche kleinen Software Perlen deutlicher zu Tage treten.

Simanova schrieb:
Wieder ein Beispiel dafür, dass die 30% Abgabe auf Steam für kleine Entwickler vollkommen wurscht sind. Steam ist glücklich, Entwickler ist glücklich, wir sind glücklich. win-win-win Situation
Vor allem: Wie viel hätten sie verkauft ohne Steam?

Ja, es gibt Spiele wie Minecraft, die es auch ohne so eine Plattform geschafft haben. Das ist aber die Ausnahme, und nicht die Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Vitche schrieb:
Zu viele (gute) Spiele, zu wenig Zeit, ich hoffe das wird dann in 45 Jahren mit der Rente besser.)
Schlicht und einfach, die Antwort lautet NEIN, Du wirst in der Rente nicht mehr Zeit haben :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, PegasusHunter und Vitche
Overkee schrieb:
Was meint ihr? Ist es auf meinem System (siehe Signatur) noch spielbar mit reduzierten Details? Zuletzt habe ich damit noch Dorfromantik spielen können

Durch den Hinweis auf die Demo konnte ich es gerade ausprobieren. Mit Rendering bei 0.5-0.6 komme ich auf 24-30 FPS in WQHD. Klar wenn man die Kamera dreht ruckelt es, aber dadurch dass es insgesamt ja ein langsames Spiel ist, empfinde ich es als noch spielbar. Im Fenstermodus oder mit verringerter Auflösung ist ja noch Luft nach oben

Freut mich sehr und Glückwunsch :). Absolut verdient und ich habe gleich am ersten Tag zugeschlagen; um einfach die Entwickler zu unterstützen. ein schönes kleines entspanntes Spiel.

Hatte ich noch nicht auf dem Radar. Danke für den Tipp! :daumen:

Ich hab es noch nicht getestet aber als reines sandbox bau spiel in top down sicht wie es aussieht wird es auch schnell spieler verlieren ausser die sehr kreativen die gerne sowas bauen ohne anderes spielelement oder grund z.b. missionen ziele etc

Macht ja nix, wenn man min. 5 Stunden dran bleibt, hat es 3 € oder weniger pro Stunde Spielspaß gekostet.
Hab auch deren anderes Spiel einige Stunden gezockt, dann hatte ich genug Wälder, Städte, Felder, Eisenbahnen, Flüsse und Seen erstellt. War trotzdem sehr nett und das Geld wert.

@Haldi

Geht auch nicht die Welt unter. Aber es steigert aber (zu recht) auch nciht das vertrauen in "Print" Medien. Die haben halt einfach die "User" Votes ind die Tonne geworfen und "Ihre" Spiele gewinnen lassen. ^^

1729424255773.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben