• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tiny Glade: Gemütliches Burgenbauspiel hat eine neue Demo

Soweit ich weiß, kann der Laptop nicht von USB gebootet werden, jedenfalls sind unter Windows keine Daten-USBs mehr erlaubt. Ich hab aber auch keine Lust, es jetzt auszuprobieren, zumal ich dann erstmal ein Live-System mit Steam aufsetzen müsste.

Ich habe aber nochmal genau hingeschaut: zuerst fehlte mir das Vulkan-Intel-Paket. Als das da war, war der Video-RAM zu wenig, aber die Einstellung im BIOS war schon auf dem Maximum eingestellt.¹ In einem letzten Versuch habe ich es auf meiner ZBox Nano mit N5100 installiert, denn dessen GPU ist deutlich neuer.🤓 Mit der hat das Spiel tatsächlich gestartet, aber mangels CPU-Power war es natürlich sehr ruckelig und die Schrift hatte Darstellungsfehler.

Ich wollte am liebsten meine LEGO-Ritterburg nachbauen, aber ließ mich dann schnell gehen.😇 Ich fand die Terrain-Kontrolle etwas hakelig, weil man keine richtigen Rampen bauen kann, sondern mit Layern arbeiten muss. Diese konnte ich aber nicht nachträglich im Grundriss verändern.
6081-1 King's Mountain Fortress.jpg

2024-09-01 20-14-48.jpg

2024-09-01 20-15-05.jpg


MaverickM schrieb:
Donnerkind schrieb:
Was ich vermisse sind schmale, lange Treppen, um z.B. auf eine Wehrmauer zu kommen.
Ganz Recht hatte ich hiermit doch nicht. Als ich genau das probierte, passierte nichts. Man muss einen Weg legen, der die Wand des Gebäudes schneidet.

¹ jetzt fällt mir ein, dass mit einem neueren BIOS auch mehr als 512 MB Grafikspeicher möglich sind, aber mit der Version hatte ich irgend ein anderes Problem, weshalb ich wieder eine älter geflasht hatte.
 
Perfekt würde es, gäbe es es auch auf GoG zur Auswahl.
 
konkretor schrieb:
@Vitche bitte update, kann nun gekauft werden
Sorry, ich war drei Wochen im Urlaub, Wandern und Campen ohne Mobilfunkempfang (was man als Informatik-Student, Tech-Enthusiast und Gamer halt typischerweise so macht, wenn man frei hat, lol). Jedenfalls kam ich daher nicht zu einem Update, geschweige denn einer News. Aber maybe krieg ich das nächste Woche noch irgendwie verwurstet, auch wenns jetzt nicht mehr breaking news ist. Versprechen kann ich aber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und konkretor
Zurück
Oben