Tipp für leisen Office-PC?

Accuface schrieb:
aber wie gesagt ich glaube kaum das ein 120mm Lüfter krach machen wird
Aber sicher können auch 120er krach machen. Ich würde einfach beim Seasonic S12 bleiben. Kostet 10 € mehr als das Superflower und ist definitv leiser und effizienter. Das sollte es einem doch wert sein. Außerdem ist ein 400 W Netzteil überdimensioniert, was ebenfalls zu Verlustleistung führt.

10 euro ? das seasonic kostet 50 euro, das noname 27 euro :rolleyes:

desweiteren ist das superflower anfangs leise und wird erst etwas lauter bei temp anstieg da es temp geregelt ist.

also an deiner stelle würde ich nen anderes noname NT holen wie ich schon geschrieben hatte, sparste geld und halten genauso wie die markennetzteile

Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic S12 kostet gut 40 €: Seasonic S12-330 330W ATX 2.0

Das von Dir zu letzt genannte Super Flower 34,80 € :rolleyes:

Das Rasurbo ist zu laut und mit 27 € eben 13 € günstiger.

Aber wir wollen uns nicht streiten, ich sag nur, dass die Unterschiede zu gring sind, um von einem guten NT wie dem S12 abzusehen und man da schnell am falschen Ende spart.

es gibt 7 versionen von S12

und 330W kann man vergessen, das hat 14A auf der 12V2 und 8A auf der 12V1 auch wenne s MArke is isses schrott

das S12 380 W kostet 49.27 eus und das ist erst für so nen rechner zu gebrauchen

wenn er aufrüsten will, nehmen wir man ne x1900xtx, muss er sich dann wieder ein neues Netzteil holen weil die 14A nicht ausreichen

und bei office rechner brauch man kein marken NT, wenns kaputt is bezahlt man den doppelten preis der marke, währen man bei noname nur den preis vom markennetzteil zahlt falls mal das noname auch kaputt geht

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein, er nimmt eh das Arctic Silentium und da ist afaik ein OEM Seasonic drin :D

Tach Mädels :D

Guck dich doch mal bei Atelco um, die haben auch relativ günstige PC Systeme.

Was auch nicht zu verachten ist, ganz besonders in deiner Situation, ist der Service ;)

guckst du hier

'n tollen Tag noch
M!cha

M!cha schrieb:
Tach Mädels :D

Guck dich doch mal bei Atelco um, die haben auch relativ günstige PC Systeme.

Was auch nicht zu verachten ist, ganz besonders in deiner Situation, ist der Service ;)

guckst du hier

'n tollen Tag noch
M!cha

Ja, fünf Jahre Gewährleistung ist unschlagbar! Aber wer gewährleistet mir, das die Kisten wirklich leise sind?
Vielleicht sollten wir uns dort einen der Vorschläge von hier zusammenbauen lassen...

Jürgen

Hi!
Die Zusammenstellungen von Nobody007 oder Accuface kann ich mir bei Atelco leider nicht genauso zusammenstellen.
Wie wär's denn mit folgendem System?

Geht das genauso? Ist die zu erwartende Lautstärke passabel?

Danke nochmal!
Jürgen

Anhänge

• atelco.gif
    atelco.gif
    23,4 KB · Aufrufe: 185
Dem Gehäuse samt NT würde ich nicht über den Weg trauen.

Den CPU-Kühler ans Mainboard anschließen und die Lüftersteuerung Q-Fan 2 im BIOS aktivieren.

Wenn Du einen Sempron EE nehmen würdest, würde Q-Fan 2 konsequenter Weise leiser zu Werke gehen. Aber solange die CPU nicht unter Volllast steht, müsste der Kühler so oder so leise zu Werke gehen.

atelco hat leider keinen Sempron EE im Angebot. Oder ich bin blind.

Und als mATX-Gehäuse gibts nur teure Silverstones, zwei Jou Jye und besagtes Compucase.

Da kann man dann wohl leider nichts machen.

So Leute!

Da mir hier soviel geholfen wurde, will ich Euch auch sagen, welcher Rechner jetzt vermutlich gekauft wird. Er stammt aus einem etablierten Computerladen hier um die Ecke (je computer) und heißt "Office LowNoise".
Folgende Komponenten verbergen sich dahinter:

ASRock AliveNF4G-DVI/M/ASR
AMD Sempron64 3000+
Xilence Kühler C00-XPCPU.K8
2x Infineon DDR2 512MB PC4200 533
LG GSA-H10N Multi DVD-Brenner
Samsung HD080HJ 80GB
FDD
Antec TX635-EC Performance MidiTower 350 Watt 120mm Lüfter

Das Teil kostet zusammengebaut 420.-

Irgendwelche groben Einwände??
Sollte das Netzteil schlecht sein, könnte man das ja irgendwann noch gegen ein Seasonic S12 tauschen...

Den Ausschlag geben letztendlich persönliche Ansprechpartner und ein optionaler Vor-Ort-Service: 133.- für 3 Jahre, Reaktionszeit 24 Stunden. Das ist gerade mal 23.- teurer als bei Dell.

Wenn jetzt hier kein Aufschrei passiert, werde ich das Teil wohl in Auftrag geben. Scheint mir ein ganz guter Kompromiss zu sein.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
also für 420 eus bekommt man wesentlich besseres und zukünftstauglicheres...

somal du e das im pc laden holen könntest hast du sowieso auch ne umtauschzeit von 1 minute und 2 Jahren Garantie auf Rechner und paar Jährchen mehr auf Ram ;)

Accuface schrieb:
somal du e das im pc laden holen könntest hast du sowieso auch ne umtauschzeit von 1 minute und 2 Jahren Garantie auf Rechner und paar Jährchen mehr auf Ram ;)

2 Jahre Gewährleistung gilt nur für Privatkunden! Bei Geschäftskunden ist das verhandelbar, viele Läden geben nur 1 Jahr und verkaufen z.B. zusätzlichen Vor-Ort-Service. So ist das leider!

Und was für welche :eek: Für das Gebotene auf den ersten Blick viel zu teuer wie ich finde.
Das rechne ich gleich noch einmal nach, sobald ich Zeit habe.

Mit Antec Netzteilen bist du fast immer gut beraten. Ich würde schon fast behaupten, dass das Netzteil in deinem Fall die Beste Komponente im Gehäuse ist :D

ggeht schrieb:
Naja musses denn nen Asrockboard sein?

Die sind imo nicht so toll von der Qualität :)

Wie zeigt sich denn die schlechtere Qualität von Asrock? In irgendwelchen Meßwerten oder bei der täglichen Arbeit?

ggeht schrieb:
Und 80 GB, sind das nicht etwas wenig ?
Meiner Meinung nach sind 160GB selbst fürn OfficePC minimum :D

Womit sollen wir denn bitte 80 GB füllen??? Wir produzieren v.a. Text. Mag jetzt nicht ausrechnen, wieviele Word-Dokumente das sind...

ggeht schrieb:

Dieser Rechner hat z.B. keinen DVI-Anschluss und ist laut telefonischer Hotline nicht erweiterbar! Angeboten wird einem dann ein Optiplex, der insg. 860.- Euro kostet. Das Dell-Spiel habe ich schon hinter mir...

Jürgen

Irgendwelche groben Einwände??

Und was für welche :eek: Für das Gebotene auf den ersten Blick viel zu teuer wie ich finde.
Das rechne ich gleich noch einmal nach, sobald ich Zeit habe.

Mit Antec Netzteilen bist du fast immer gut beraten. Ich würde schon fast behaupten, dass das Netzteil in deinem Fall die Beste Komponente im Gehäuse ist :D

M!cha schrieb:

Wie jetzt!?

Bis auf das Mainboard waren die anderen günstigen Vorschläge hier doch nicht viel anders???

Zurück
Oben