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News „Titan“: MMO hätte Second Life und Team Fortress verbunden

Ich habe also ein "virtuelles Second Life" und spiele in diesem dann "Team Fortress".

Schade dass es eingestellt wurde. Mich hätte schon interessiert ob sich die Leute auch auf den Scheiß gestürzt hätten weil Blizzard drauf steht.
 
Wenn ich den Artikel so lese bin ich richtig froh, dass es mit Titan nichts wurde. So etwas braucht kein Mensch.
 
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Da ich persönlich weder die Sims, noch Superhelden mag, ist für mich die Einstellung von Titan somit "OK" geworden. ^^
Team Fortress habe ich noch nie gespielt und kann dazu nichts sagen.
 
Second Life, Team Fortress, Sims, Alieninvasion... alles Spiele/Szenarien die meiner Meinung nach total schlecht und langweilig sind.
Vielleicht wurde es in Wahrheit aber nur deshalb eingestellt, weil man kein Auktionshaus mit Echtgeld integriert hat und es Activision nicht passte oder eben weil es schon bei Diablo 3 nicht erfolgreich funktionierte oder das Entfernen von "Pay2Win" bzw. "Pay4Advantage" zu umständlich gewesen wäre und man in der Zeit gleich ein neues Spiel mit der bereits vorhanden Engine basteln kann. :p

Activision/Blizzard Fans stört es ja nicht, wenn die Engine/Grafik bereits beim Release 5-10 Jahre als ist.
 
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50 bis 150 Millionen Dollar sind nicht gerade wenig, auch wenn man mit Activision sicherlich einen finanzstarken Publisher hinter sich hat. Dazu noch die Gelddruckmaschine WoW, und man kann sich den einen anderen Flop/Totalstopp auch leisten.

Jetzt wird man bei Blizzard wohl überprüfen, was man von Titan noch retten bzw. übernehmen kann und was nicht. Einige Elemente haben vielleicht gut funktioniert, nur eben nicht im Zusammenhang mit den anderen.
 
Vereinfacht ausgedrückt:

Grinden bis zum umfallen, Chatten und ab und zu ein kämpfchen bestreiten, damit man über Jahre bei Laune gehalten wird.
 
flappes schrieb:
Grinden bis zum umfallen, Chatten und ab und zu ein kämpfchen bestreiten, damit man über Jahre bei Laune gehalten wird.

Dann hat sich Blizzard wohl einfach nur angeschaut, wie die meisten Leute WoW spielen (spielten) und hat versucht, das neue MMO dieser Spielweise auf den Leib zu schneidern. ;)
Weg mit den RP-Elementen, um die sich eh keiner kümmert, und Beschränkung auf soziale Interaktion und Action.

Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich.
 
Tronx schrieb:
@Die "sinnlos schreiber" nur weil daraus nichts wurde und es eignestellt wurde, muss doch nicht sofort alles an News etc gestopt werden, man darf doch wohl noch darüber sprechen.

Das klingt jetzt wirklich nach murks! Somit ist keine Trauer angesagt, aber was ich mir endlich Wünsche ist ein AnarchyOnline Version 2 Ableger.

zu 1. wahre Worte. Wäre ja schön, wenn man Redaktionen nun schon vorschreiben würde, ur noch das zu schreiben, was einen persönlich interessiert (Dafür gibts eh schon die eine oder andere Kurations-App, die News gleich filtert, langfristig halte ich das für gefährlich)

zu 2. (AO2) teile ich den Wunsch, jedoch ist er derzeit recht unrealistisch, da FunCom seit Jahren keine Ambitionen in der Richtung mehr zeigt. Schade, denn das Konzept war gut. Nur Geld haben sie wohl nicht damit verdient.
 
Schade eigentlich, ich hätts gern mal angespielt :P
Aber letztenendes warte ich eigentlich nur auf einen Release von Starcraft Ghost! Also gogo Blizz her damit! :D
 
Na Gott sei Dank haben sie diesen Schwachsinn eingestellt, vorausgesetzt das alles stimmt überhaupt.

Die ganzen Meldungen seitens Blizzard könnten genauso gut eine geschickte (und sehr Kostengünstige) Marktforschung sein. Vielleicht haben sie diese Idee erst seit kurzem und hinter dem Projekt "Titan" steckt in wahrheit doch etwas ganz anderes, ja vielleicht sogar etwas aus den bisher bekannten Blizzard-Universen. (Warcraft 4 [Man wär das geil :freaky:] ein Starcraft MMO? oder oder oder)
Durch die Reaktionen der Blizzard-Jünger wissen sie nun, dass die Idee von "Second Life + Team Fortress" totaler Murks ist und nicht wirklich ankommt.

Just my 2 Cents :cool_alt:
 
IronUser schrieb:
Durch die Reaktionen der Blizzard-Jünger wissen sie nun, dass die Idee von "Second Life + Team Fortress" totaler Murks ist und nicht wirklich ankommt.

Es könnte auch sein, dass Blizzard mit Titan ganz bewusst eine andere Zielgruppe ansprechen wollte, als die Fans der bisherigen Blizzard-Spiele. Allein schon, um nicht in Konkurrenz mit dem parallel zur Titan-Entwicklung noch boomenden WoW zu treten. Das wäre ihnen wohl nicht besser bekommen, als allen anderen Entwicklern, die sich an einem "WoW-Killer" versucht haben. Ein "World of Starcraft" z.B. hätte es neben dem Platzhirsch WoW extrem schwer gehabt. Und wenn es doch Erfolg gehabt hätte, hätte es vor allem WoW-Spieler abgezogen. Das kann ja auch nicht in Blizzards Interesse sein.

Blizzard wird auch nicht erst großartig irgendwelches Feedback brauchen, um zu wissen, was den klassischen Warcraft/Starcraft/Diablo-Spielern gefällt. Das haben die schon seit Jahrzehnten raus. Diese Fans werden auch weiterhin genau mit dem versorgt werden, was sie wollen.
Aber Titan wäre halt die Möglichkeit gewesen, daneben noch ein weiteres, großes MMO zu etablieren, das absichtlich hauptsächlich eine andere Zielgruppe anspricht. Deshalb auch der Verzicht darauf, es in einem der bekannten Blizzard-Universen anzusiedeln, was nur zu Enttäuschung unter den Hardcore-Fans gesorgt hätte, wenn das Spiel sich dann nicht auch "anfühlt", wie die anderen, in diesem Universum angesiedelten Blizzard-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach Team Fortress Ego shooter ANgriff auf den Metzgerladen an. Da war Hearthstone ein besserer Wurf. Zum Glück eingestellt.
 
Hoffentlich jetzt wieder mehr Manpower hinter WoW . 1 Jahr+ auf dem gleichen Content hängen geht einfach mal garnicht!!
 
@Herdware

Ja, das klingt plausibel.
Mit Titan wollte man wohl noch ein Stückchen weiter Richtung "Massenmarkt" gehen als mit WoW.
Mehr Social, weniger Roleplay und Story ... am besten etwas, das auch Frauen und Casual-Gamer anspricht.
(Wobei ja WoW wohl auch schon einen recht hohen Frauenanteil hat, wenn ich nicht irre.)

Herdware schrieb:
Naja. Warum nicht? Schon in Ultima Online hat sich gezeigt, dass es durchaus viele MMO-Spieler gibt, die sich für einen Mix aus "virtuellem Alltagsleben" und gelegentlicher Action begeistern können.
Bei den Jobs in Ultima Online handelt es sich doch eher um Crafting und Sammel Skills. Und die Shops betreiben sich von alleine.

Hier im Artikel klingt es so, als ob die Hälfte des Spiels quasi daraus besteht, irgendeiner normalen Arbeit nachzugehen und einen virtuellen Haushalt zu betreiben, um dann nachts und zwischendurch plötzlich ein komplett anderes Spiel zu spielen.

Und dann halt die einzelnen Komponenten an sich:
- Second Life / Sims
- Erde (in wahrscheinlich naher Zukunft) als Schauplatz
- Superhelden
- Team Fortress 2 Look

Jedes einzelne dieser Elemente erzeugt bei mir eher Abneigung und Langeweile als Interesse.
Klingt auch alles so gar nicht nach Blizzard.

Bin ehrlich gesagt etwas schockiert davon.
Das klingt auch irgendwie danach, als ob denen die Ideen ausgegangen sind.

Highspeed Opi schrieb:
Activision/Blizzard Fans stört es ja nicht, wenn die Engine/Grafik bereits beim Release 5-10 Jahre als ist.
Also mal davon abgesehen, daß ein Blizzard Fan nichts mit einem Activision Fan zu tun hat (ich glaube eh nicht, daß diese Firma irgendwelche Fans hat), ist Starcraft 2 noch immer das schönste mir bekannte Echtzeit Strategie Spiel am Markt.

(Aber ja. Prinzipiell stört mich "veraltete" Grafik nicht die Bohne, solange es trotzdem gut aussieht und die Atmosphäre stimmt. In einigen Fällen reicht auch einfach gutes Gameplay.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Diablo 2 LoD ist die Firma für mich eh zu nichts mehr fähig und nach der Zusammenfassung scheint sich das zu bestätigen.
 
AO 2 wie geil wäre das denn
das Game ist einfach genial gewesen eine Schande für FC normal gehören die ......
AO 2 = shut up and take my money
 
Das einstige Blizzard existiert nicht mehr.
Seit der Activision Übernahme bekommen sie nicht mal mehr ein gescheites WoW Addon hin, geschweige denn ein ganz neues MMO. Für Diablo 3 waren sie auch zu blöde, dabei müsste man nur von der Vorlage kopieren.

Statt dessen kommen so Minigames wie Hearthstone raus :/
 
Wo hat bitte Activion Blizzard übernommen? (Activion Blizzard ist mir bekannt, ja)
 
Highspeed Opi schrieb:
Activision/Blizzard Fans stört es ja nicht, wenn die Engine/Grafik bereits beim Release 5-10 Jahre als ist.

Wie alt ist noch mal die UE3? Richtig 7 Jahre und es kommen immer Spiele damit raus die schlechtere Grafik haben als der Promotietel der Engine.


Blizzard hat schon ein paar "Blockbuster" versenkt. Mal gucken wie lange die es noch machen wenn die Geldquelle (WOW) endgültig versiegt.
 
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