• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

ich hab mir jetzt vor ner weile auch das addon gekauft und
es war kein problem meine(n) char(s) aus dem hauptspiel in's addon
zu übernehmen. (ich finde du hast im addon sogar ein paar tolle
neuerungen)

mfg asmoday

Tomshardware.de haben ja auch das Addon getestet und als Minuspunkt angeführt, dass nach der Importierung des Charakters ins Addon einige Gegenstände nicht mehr tragbar waren, da deren Level auf einmal zu hoch waren. Ist da was dran? Gut, dank Maximallevels meines Hauptcharakters sehe ich das als nicht problematisch an, aber ich habe auch noch andere Chars, die so zwischen Level 10 und 30 sind...

ist mir nicht aufgefallen, abe irgendwo auch egal
werden wohl nur kleine anpassungen sien
bei den levels wo das vorkommen kann, ist man sowieso in 15min ein level höher

leadclown schrieb:
ich hätte auch eine frage bezüglich des addons...

ich spiele ja momentan ohne addon auf normal und würde gerne danach auf episch, aber mit dem addon spielen. ist das möglich, sprich kann man den char in das addon übernehmen oder muss ich neu anfangen?

Nachdem du Typhon umgehauen hast öffnet sich ein Portal und du findest dich in Rhodos wieder. ;)

nicht wenn das addon nicht installiert ist :D was momentan ja der fall ist.

deswegen meine frage, ob ich, wenn ich auf normal durchgespielt habe und dann das addon installiere, meinen char nicht nur übernehmen kann, sondern auch gleich mit addon auf episch spielen kann.

Ach soooo :D

hmm gute Frage.

Also ich meine das du es ert mal uf normal durchspielen musst. Das würde ich dir auch wegen exp. und Fertigkeitenpunkten empfehlen. Bei irgend einem Nebenquest bekommst du sogar +5% Schaden und bei nen anderen +x% resis dauerhaft dazu.

ja du kannst sofort auf episch spielen wenn du bei typhoon das " ich hab das spiel gewonnen" portal genutzt hast

wenn du in den 4. akt willst musst du eben typhoon noch mal killen

bei einem test habe ich jetzt gelesen, dass alle charaktere die das hauptspiel abgeschlossen und typhon besiegt haben, direkt beim addon in rhodos anfangen können. soweit so gut.

sollte also reichen ihn einmal zu killen. wie seht ihr meine chancen denn diesmal? der char ist ja nun um einiges besser als dieser popelige krieger.
beim skilltree sind erdzauber-strang und kernbewohner-strang auf max, vulkankugel habe ich alles weggenommen, da das level nicht mehr hergibt.
welche erweiterungen an rüstung und waffe dranpacken? auf mehr schaden gehen, angriffsgeschwindigkeit oder was ganz anderes?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 696
Also Prometeus Flamme würde ich vielleicht mal in den Stab sockl. Das gibt Feuerschaden und Angrifsgeschwindigkeit.

Schau mal das du was bei deinen Resis machst. 0% Durschlag und 14% Blitz da wirst du bestimmt bei Typhon probleme bekommen.

Geh nochmla ein bischen "farmen". Zu empfehlen ist da das Tal der Könige im 2. Akt.

Ich kann dir auch mal empfehlen dich durch das Forum ein bischen zu lesen. Da gibts ne Menge Tips. http://tq.gamona.de/wbb2/

ich zitier mich mal selbst:
kleine frage:

kann es sein, das man untote - genauer skelette und zombies - nicht vergiften kann?
welche geger sind noch immun? steinviecher zB terracotta?

und bringt mir "anatomie" (xx%+ auf blutung) was wenn meine waffe gar keine blutung verursacht?
nur wenn ich messer werfe verursache ich blutungsschaden ...
THX
cYa

da ist die frage von y33H@ doch glatt untergegangen.

trotzdem muss ich natürlich noch die frohe kunde überbringen, das Typhon besiegt ist.
und ich bin überrascht wie leicht es diesmal ging. ich bin sofort in die arena gestürmt und habe alles abgefeuert was da war. typhon war so mit meinem kerni beschäftigt dass ich ihn auf die hälfte runterbekommen habe. dann habe ich bei seinem lebensentzug kurz nicht aufgepasst und schon war ich hinüber. klasse dachte ich, von vorne anfangen.
als ich aber wieder oben war hatte er immer noch nur die hälfte seine lebens. zur freude meiner augen natürlich, der rest war nur noch formsache. angreifen und dem lebensentzug ausweichen bis der kerni hinüber war (was typhon nur mit seiner riesen pranke fertig brachte), aus der arena rennen, der kerni neu beschwören und weiter gings.
ich habe vielleicht eine hand voll heiltränke und nicht mal einen manatrank verbraucht. der kampf dauerte 5-10 minuten und am ende hat das vieh doch tatsächlich die pyromantenrobe gedroppt :D

@y33H@

Da muss ich leider passsen. :( Ich spiele TQ auch erst seit Anfang des Jahres. Also noch ein Anfänger :D

Ich bin im Moment mit meinem Eroberer anfang legendär 1. Akt und habe grad die Hydra besiegt :) und das ohne dabei drauf zu gehen :king:

y33H@ schrieb:
und bringt mir anatomie (xx%+ auf blutung) was wenn meine waffe gar keine blutung verursacht?
nur wenn ich messer werfe verursache ich blutungsschaden ...

zumindest hier würde ich sagen, dass dir die fähigkeit nur was bringt wenn deine waffe blutungsschaden verursacht. für den messerwurf (fähigkeit? habe nämlich keine ahnung) würde das dann natürlich verbesserung bringen.

ich als pyromant bekomme ja auch nur xx% feuerschaden auf alles was ich an feuerschaden anrichte. es wäre also nicht ratsam mit einem stab rumzurennen der zb blitzschaden als basisschaden besitzt.
dir nützt also zb +100% blutungsschaden nichts, wenn dein char keinen blutungsschaden anrichtet.

habs jez gemerkt, ihr habt natürlich recht; blutungsschaden nur, wenn ich blutung verursache.
das mim vergiften hab ich auch raus...

was andres:

ich hab das gefühl mit der v1.3 levelt man spürbar flotter als mit der v1.2; bin jez im TRal der könige und schon level 28. mein hexenmeister in v1.2 hatte bei typhon nur level 32 und ich hba nicht großartig anders gespielt. zudem werden verdammt viele grüne und blaue items gedroppt, mehr als in v1.2 hab ich das gefühl.

das beste aber ist, das die v1.2 endlich läuft ohne mit nem BlueScreen abzukacken :D

gibt es ein tool womit man eine falsche meisterschaftswahl rückgängig machen kann?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
gibt es ein tool womit man eine falsche meisterschaftswahl rückgängig machen kann?

cYa

Ja das gibt es. Das Tool zählt aber glaube als cheat, daher weiß ich nicht ob das hier erlaubt ist zu posten. ;)

Cheats sind doch nicht illegal ...

Mfg
ssj3rd

solange das tool nur offline genutzt wird, sollte es wohl keine probleme geben.

ich habe mir nun das addon installiert, bin aber mit der technischen umsetzung nicht so recht zufrieden. das spiel ist mir samt pc schon zweimal flöten gegangen, was mit beim hauptspiel nicht einmal passiert ist. auch gibt es immer wieder performanceeinbrüche und es scheint generell unrunder als das hauptspiel zu laufen.
ansonsten, abgesehen von dem wohl offensichtlich erhöhten schwierigkeitsgrad, lohnt sich das addon dennoch und die neuerungen sind gewinnbringend und sinnvoll.

es lebe ein titan quest 2...

habe gerade mit einem neuen char angefangen und als erste fähigkeit die kriegsführung gewählt ... was sollte ich als 2. fähigkeit wählen bzw. was ergänzt die kriegsführung gut um einen starken helden zu erhalten?

da geht jede menge
rogue, defense und dream mastery sind damit schon mal sehr gut möglich
nature oder earth mastery sind auch nicht übel

Hallo,
Ich spiele mit seit längerem mit dem Gedanken mit TQ zu kaufen. Hab jetzt ein gutes Angebot für die Gold Edition samt Add-On gefunden und bin schwer am überlegen ob ich zulangen soll.

Da ich aber bisher keine Erfahrung in diesem Spielegenre gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob ihr mir als totalem Einsteiger das Spiel empfehlen würdet? Komm ich damit als Einsteiger zurecht oder ist es wahrscheinlich, dass ich es sehr bald frustriert in die Ecke lege?
Würdet ihr es allgemein überhaupt weiterempfehlen, sprich ist es denn gut?
Meine Erfahrungen in dem Genre beschränken sich auf die Demo dazu und Spellforce, was ich aber nur bis zur Hälfte gespielt hab.

Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet und mich evtl. von einer schlechten Investition abhaltet oder zu einer sehr guten verleitet. ;)

Zurück
Oben