• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

jap, ist schon schwer (vorallem wenn man nicht weiß dass man den angriffsgrad seines begleiters einstellen kann und dieser standartmäßig auf defensiv steht :freak:) aber somit macht es mir zumindest wesentlich mehr spaß und bringt mehr motivation. aber vielleicht habe ich ja noch nicht alles von der schwierigkeit des addons gesehen (bin gerade im dunklen hain). und ich gehe mal stark davon aus, dass ich das noch nicht habe.

mich nervt das etwas mit den gegenständen. ich habe ja classic durchgespielt, dann addon installiert, charakter importiert und im 4ten akt weitergemacht.
nun habe ich seit beginn des 4ten aktes nicht einen gegenstand gefunden, oder bei einem händler erstehen können der besser ist, als das was ich "mitgebracht" habe.
kurz, alle neuen gegenstände bringen mir nichts und sind eigentlich überflüssig.

zudem habe ich das gefühl, dass grüne und blaue gegenstände (spiele normal) wesentlich rarer geworden sind als im hauptspiel.
 
so nen mist jetzt hab ich mich mit meinem lvl 30 kriegsführung-erdzauber char nach ganz oben gekämpft aber das viech (Typhoon) ist einfach unbesiegbar .... ich kann meine fähigkeiten nicht ausspielen (ansturm) da ich ja immer wiede rwegrennen muss.... seine lebensanzeige bewegt sich egal was ich mache nur im millimeter-bereich und er kann sich auch selbst heilen ... auch in anderen foren wird geklagt... hab das spiel jetzt nachdem ich es eine std. lang versucht habe frustriert in die ecke geworfen :(

was haben sich die entwickler nur dabei gedacht der telkine aus dem 3. akt war ein witz dagegen

gibt es vllt. nen cheat? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ging es mir mit meinem ersten char (kriegsführung) auch. das ende vom lied war dass ich nochmal angefangen habe (pyromant) und dann gings wesentlich besser.
mit einem distanzkämpfer soll man wohl eh bessere chancen beim endgegner haben.
für die version 1.20 gibt es auch diverse trainer, das wäre noch eine etwas unbequemere möglichkeit.

mache ansonsten mal bitte nen screen von deinem char um zu sehen was du so an schaden machst.
 
hmm ja nochmal neu anfangen hab ich mir auch schon überlegt

ist aber schon bitter :(

was für fähigkeiten würdest du dann empfehlen?
 

Anhänge

  • titan_quest_char1.JPG
    titan_quest_char1.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 685
oh ja, das sieht garnicht gut aus. als ich mit meinem pyromanten vor typhon stand habe ich etwas über 600 schaden gemacht.

ich glaube wenn du mit deinem char ein zweites mal auf episch oder auch das addon spielen möchtest solltest du nochmal anfangen.
klingt schlimmer als es ist, beim zweiten mal gehts wesentlich schneller da man ja weiß wie der hase läuft.
ich würde dir auf jeden fall raten eine meisterschaft zu nehmen bei dem du einen begleiter hast, ich habe mich da für die erdmeisterschaft entschieden. der begleiter (kernbewohner) zieht dann alles auf sich während du im hintergrund in ruhe alles ausschaltest.
ich habe auch erstmal nur diese eine meisterschaft genommen um diese voll ausreizen zu können.
 
auch eine gute wahl denke ich mal. ich würde dann wie gesagt raten dich erstmal auf diese eine meisterschaft zu konzentrieren (auch wenn das manche anders sehen mögen), denn somit kannst du bis zum eintreffen bei typhon auch die höchsten zauber lernen und bis zum letzten punkt hochpushen.
alleine dieses "skillthermometer" braucht ja schon 32pkt, da bleibt bei einem mal spielen eigentlich gar kein raum für eine zweite meisterschaft.

einige end- bzw zwischengegner kannst du ebenfalls ruhig zwei bis dreimal killen um die erfahrungspunkte zu bekommen und vielleicht gute items abzustauben.
so hast du am ende vielleicht noch 1-2 stufen mehr und somit ja schon wieder 6 punkte für die meisterschaft. das kann manchmal schon den untershied machen.
diese talismane und relike kannst du ruhig erst ganz am ende an die gegenstände packen, ich bin zumindest auch ohne "upgrade" ganz gut bis zu typhon gekommen.
 
Hm, mit einem Lvl29-Charakter und nur 100 Schaden pro Sekunden kommst du in der Tat bei Typhoon nicht weit, wobei ich nicht sagen würde, dass es als Nahkämpfer gar nicht geht. Ich selbst habe es zwar als als Than (Blitz/Kriegsführung) gemeistert und dementsprechend auch meinen Kettenblitz eingesetzt, aber im Nahkampf habe ich auch überlebt.

Allerdings war mein Nahkampfschaden auch bei knapp über 200 - das hättest du auch hinbekommen, wenn du dir nicht dieses Standardzeugs gekauft hättest. ;)

So sehe ich bei dir mehrere grundlegende Probleme: Deine Ausrüstung sieht wie Händlerware aus - kaum episches oder stark verzaubertes. Zudem hast du kein einziges Teil mit einem Artefakt versehen - warum nicht? Das bringt extrem viel. Wenn man es schlau kombiniert und die gesamte Rüstung und die Amulette mit Artefakten verstärkt, ist man viel resistenter und macht mehr Schaden.

Zudem sollte man als Nahkämpfer darauf achten, dass es Waffen gibt, die schnell sind und solche, die viel Schaden machen. Man braucht beides, vor allem, wenn man pro Schlag auch noch Feuer/Blitz/Eis-Schaden etc macht. Ich würde daher beim Kauf immer darauf achten, was die SPS (Schaden pro Sekunde)-Anzeige aussagt. Es bringt mir nichts, einen Hammer mit 91 Schaden zu haben, wenn ich dafür mit einem Buttermesser mit 40 Schaden drei Mal so schnell zuschlage und dabei mehr SPS verursache.

@ leadclown

Jop, wirklich bessere Gegenstände habe ich auch nicht gefunden. Meine Rüstungswerte haben sich leicht verbessert, aber ich glaube, ich habe mir dabei selbst in den Fuß geschossen. Da ich meine Artefakte immer von den alten Rüstungen getrennt habe, ehe ich sie verkauft habe, bin ich über die Zeit mein ganzes Geld losgeworden (habe jetzt nur noch etwa 500.000) und sehe schon kommen, dass ich mir die ersten Teile in episch nicht kaufen kann, weil ich ja für die paar besseren Teile im 4. Akt so viel ausgegeben habe...
 
@smacked2

Als kampfmagier würde ich bei den Kriegsführung auf jeden Fall "Doppelter Einsatz" skillen. Wenn du lieber mit Schild spielst, dann wäre ein Eroberer (Kriegsführung+Verteidigung) besser gewesen.

Ein Eroberer empfiehlt sich übrigens gut als "Anfänger" Char. Bin selbst einer und hatte bis ende Akt 3 Legendär keine großen Probleme. Und dabei spiele ich self find.

Wie mein Vorgänger auch schon bemerkte, verstehe ich nicht warum du keine Relikte reingesockelt hast. Vielleicht solltest du auch noch 1-2 Level aufsteigen bevor du zu Typhon gehst. zum hochleveln würde ich dir das Tal der Könige empfehlen. Da gibts auch ne menge großer Truhen.
 
hab jetzt ein "Orakel" (Geisterbeschwörer & Sturm) und bis jetzt funzt es ganz gut ich renn immer drauf los und verhaue die monster mit ordentlich blitzschaden und dem blauen hammer und der leichenkönig heizt ihnen aus der entfernung noch ein :D
 
Besitze ebenfalls ein Orakel, Angriffsskill ist Blitz, der pausenlos eingesetzt werden kann :)
Dazu nen Aussenseiter der immer bei mir ist, einen Lich King und einen Whisp, was will man mehr?

Gibt nur wenige Gegnergruppen die noch gefährlich werden können, selbst Hades selber ist in wenigen Sekunden tot, wenn man sich vor seinem Schaden etwas in Acht nimmt.

Alles natürlich ohne Cheats, und durch Legendär durch mit lvl 60.

Natürlich gibts auch Nachteile, wie zb. der hohe Lebensverbrauch wegen Unirdische Macht, also ist man ständig am Heiltrank saufen, aber ansonsten kaum Probleme.
 
ja mein orakel geht auch ganz gut :D

ich hab jetzt schon 107 SPS (mit derm kriegsmagier hatte ich ganz am Ende erst 105 SPS) dabei bin ich erst im 1. Akt noch vor dem ersten Telkine :D
 
Was sind denn schon 107 DPS?

Wenn man erst mal den Schneeball als Waffe besitzt hat man schon mit Level 1 mehr als 107 DPS ;)

Aber da mein Orakel sowieso nur mit Blitzattacken angreift ist es fast egal was für ein DPS Wert mir angezeigt wird.
Für nen normalen Gegner in Griechenlang oder Ägypten brauch ich sowieso nur einen Blitz und der liegt :)

Die schwersten (normalen) Gegner benötigen bis ca 5-6 Treffer, diese harten Gegner findet man aber nur vereinzelt im vierten Act, also nur die Erweiterung.

Mein Maximalschaden der mir angeziegt wird liegt bei 7000 und noch etwas, klingt sehr wenig, aber in der Praxis haut das gut rein und kann nicht mit dem Nahkampfschaden eines Kriegers verglichen werden.

Das Blitz-Orakel ist also meiner Meinung nach die Stärkste oder zumindest die Zweitstärkste Magierkombination, die auch in Legendär noch mühelos killen kann.
(Gutes Equipment natürlich vorrausgesetzt)
 
Wer redet denn von Nimbus, seit wann ist das ein Angriff?

Ich meine Blitz + Kettenblitz, Sturmnimbus ist ne passive Fähigkeit, oder hast du schon mal nen Nimbus auf nen Gegner gemacht? ;)
 
immer mit der ruhe, der sturmnimbus ist sehr wohl eine aktive fähigkeit. zwar eine aura aber sehr wohl aktiv.
 
Ich meinte aktiv im Sinne von einer Angriffsmöglichkeit, Nimbus ist kein Angriff, also auch kein aktiver Angriffsskill....
Es war auch nur die Rede von Kampffertigkeiten, nicht von Auren oder Verzauberungen...
 
Man kommt mit dem Kettenblitz noch ein Stück weit in episch und legendär? Dann habe ich etwas falsch gemacht. Ich hatte beides voll ausgebaut (als Than - Kriegsführung + Sturm) und konnte in episch nichtmal mehr Vögelchen oder Satyren mit einem Blitz kicken. Vielleicht habe ich damals aber auch blitzschadenverstärkende Artefakte etc. vernachlässigt, auf den Trichter komme ich erst langsam. ;)

Aber gut, es kostet ja nur 45.000 pro Punkt, seine Fähigkeiten umzubauen, ich guck mir das nochmal an. Jetzt müsste ich nur noch eine Nahkampfwaffe finden, die auch Blitzschaden macht, dann würde sich das wirklich lohnen. Bisher habe ich den legendären "Peiniger", der macht nur Durchschlagschaden und Blutungsschaden, wenn ich mich nicht irre...
 
Zurück
Oben