[Titan Quest] Sammel-Thread

Also ich würde dir raten erst mal in die Videothek zu gehn und es mal paar Stunden zockst
damit du weisst ob es dir auch auf lang Spass macht!
An sich ist das ein super Spiel is eben so wie Diablo und das war ja auch mal de Hit!
Ich habe es auch gespielt zwar nicht lange aber mir hat es Spass gemacht!
Ich wollte immer die besten Sachen haben also sprich die besten Rüstungen und Schwerter und so das hat das Spiel am Leben gelassen!
Die Grafik ist auch gut wie z.B der Wind durch die Gräser streicht ....sehr schön:lol:

Ich würde sagen wenn du ein gutes Angebot vorliegen hast schlag zu kannste eig nichts
falsch machen!

mfg fL:)

Ich kann es auch nur empfehlen. Ich habe jetzt mit meinem Nachbarn wieder angefangen, die Story im Netzwerk durchzuspielen - und es macht riesigen Spaß. Das Prinzip ist zwar genauso simpel wie bei Diablo - Klicken und Töten - aber es macht wie damals Spaß, weil man immer bessere Gegenstände finden will, immer in die nächste Stadt will, um neues zu kaufen und man die Fähigkeiten des Helden immer weiter ausbauen will.

Auch als Einsteiger kommt man da schnell rein. Die Steuerung ist ja kein Hit und das Prinzip, wie gesagt, sehr einfach. Was soll da schief gehen? :D

so hab mich jetzt für die kriegsführung in kombination mit erde entschieden

beides sehr offensiv ausgerichtet ist es zusammen sicherlich sehr effektiv :D

und zum kauf kann ich auch nur raten man kriegt es ja schon für 10 € :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch nur empfehlen. Allerdings MIT AddOn. :D

So long...

10 euro? dann aber auch nur gebraucht und ohne addon. das gold pack gibt es bei amazon für 30 euronen und hier im media markt muss man sogar 40 blechen.

@ bassi85

ich sehe zumindest keinen grund der dagegen spricht. wenn dir die demo gefallen hat und du sie ohne größere probleme gemeistert hast, kannst du ohne bedenken zugreifen. der endgegner ist natürlich ziemlich happig, aber ok, es ist schließlich ein endgegner. im addon wird der schwierigkeitsgrad dagegen schon sehr angezogen, aber wenn man das hauptspiel durchgespielt hat brauch man sich dann nicht mehr anfänger schimpfen denke ich mal.
ansonsten steht man dir hier sicherlich auch mit rat und tat zur seite wenn es fragen gibt.

ich habe es zumindest nicht bereut. nach diablo 2 ist es auch erst mein zweites spiel in diesem genre und ich sehe mich auch erst als fortgeschritten. außerdem lernt man sogar etwas über die griechische mythologie.

Habe Titan Quest, als es damals rauskam, mit Begeisterung "versucht" zu spielen.

Wenn es stabil läuft macht einen heiden Spaß, dummerweise wurde das Spielgefühl am Anfang doch eher durch Abstürze unterwandert.

Seit dem installiere ich es jedesmal neu wenn ich mitbekomme, dass ein neuer Patch draussen ist.

Der letzt Versuch war am letzten Wochenende als ich die version 1.01-1.30 auf der Gamestar gefunden habe.

Fazit nach 3 Tagen spielen. Es macht immer noch wahnsinnig viel Spaß aber läuft immer noch nicht stabil. Gestern Abend kam nach 4h dauerspielen der Absturz mit einem Lvl 25 Pyromanten. Rechner startet kommentarlos einfach neu. Danach versucht wieder ins Spiel zu kommen aber keine Figur mehr da. Backup wiederhergestellt und erstaunt festgestellt, dass da eine Lvl 9 Version meiner Figur drin war.

Somit ist das Spiel, so toll ich es auch finde, immer noch nicht spielbar. Schade.
Habe es derweil wieder deinstalliert und warte auf den nächsten Patch in der Hoffnung es irgendwann mal durchspielen zu können.

Bevor Fragen kommen: Treiber alle aktuell, Bios ebenso. Soweit man beim Grafiktreiber von aktuell reden kann (letzter offizieller stammt ja vom 02.11.2006) bin an dieser Stelle für Vorschläge offen welchen der Nvidia Betatreiber ihr mir empfehlen könnt, habe eine 7800GS.

So long
Karo

Für Tips und Anregungen bin ich offen, da der Reiz das Spiel zu spielen immer noch da ist (bis Loki endlich erscheint *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzte das Spiel immer nach wenigen Minuten ab (auf den Desktop), wenn ich den aktuellsten Forceware für meine Grafikkarte installiert habe (für Vista). Mittlerweile nutze ich wieder die Forceware-Version 100.65 und es läuft ohne Probleme.

Es lief bei mir aber immer ohne Probleme, auch, als ich es nach dem Release gekauft habe. Jetzt ist auch der Patch Version 1,3 drauf und ich kann mich nicht beklagen. Habe das Spiel mit meinem Nachbarn einmal durch und wurde bisher nie entäuscht.

die ansichten kann ich glücklicherweise "nicht ganz" teilen. ich habe titan quest zweimal von vorne bis hinten durchgespielt, ohne auch nur einen(!) absturz des spiels oder kompletten pc's (einmal mit version 1.30 und einmal mit version 1.20).

mit dem addon wird das hauptspiel ja nun gezwungenermaßen auf version 1.30 bzw als addon auf version 1.1 gepatcht und es ist jetzt mehrmals (3x glaube ich) abgestürzt. (habe nur den neuen akt probiert).
glücklicherweise habe ich nach einem absturz alle bis dato eingesammelten gegenstände trotzdem noch im inventar, es geht also nix verloren.
forceware habe ich die 93.71 und xp home sp1.

Also ich hab mich (für eine kurze Weile) satt gespielt. Mittlerweile hab ich

- Than Lvl 59 in Asien auf Legendär
- Bandit Lvl 54 in Hades auf Episch
- Druide Lvl 42 in Grichenland auf Episch
- Assasine Lvl 28 in Asien auf Normal
- Göttliche Lvl 23 in Ägypten auf Normal
- Behüter Lvl 19 in Ägypten auf Normal

Hab das Spiel dementsprechend 4 mal beendet und stehe kurz vorm 5ten Mal. Wenn man das Spiel mit Freunden spielt, ist es um ein Vielfaches motivierender, allein weil man Gegestände und Formeln tauschen kann, die der andere sicher gebrauchen kann.

So long...

Ich bin inzwischen mit meinem Lvl. 60 Eroberer Mitte Akt 3 Legendär und hatte das Glück noch keinen Crash zu haben. :)

Alle guten Items sichere ich mir eh mit TQVault. Echt nützlich das Tool!

So, habe seit gestern das Addon und bin ja verzweifelt glücklich. Das Ding ist, verglichen mit dem Hauptspiel, sehr schwer. Ich glaube, ich bin bis zum zweiten Stadtportal so oft gestorben wie im ganzen TQ-Hauptspiel vorher nicht. Da gibts ja Viecher ey...

Aber egal, mittlerweile geht es und die Quests und neuen Items sind genial. Ich freue mich schon auf den epischen Schwierigkeitsgrad.

ja der neue akt ist einfach gut gelungen, vll etwas zu schwer, aber man braucht ja ne herausforderung
nur der 1.akt auf epic kommt einen dann so langweilig vor :D

ein erster schock sind imho die krabben am anfang
sehen harmlos aus, aber am anfang die gegner mit dem meisten schaden

es ist aber schon komisch das manche immer noch probleme mit abstürzen hatten
im singleplayyer hatt ich so gut wie gar keine, auch ohne patch nicht
im multiplayer sind die häufiger vorgekommen, vll im durchschnitt alle 12h mal

Die Krabben, joa... :D Aber die bekomm ich mittlerweile leicht geknackt, noch befinde ich mich ja auf normalen Schwierigkeitsgrad, da wirkt mein Kettenblitz noch recht gut, auf episch ist der ein Witz. Der kickt ja auf höchster Stufe keinen Raben mehr. :D

Außerdem finde ich den ersten Akt gar nicht so langweilig. Es ist einfach hübsch anzuschauen und es kommt dieser "jetzt zeig ich's euch"-Drang bei allen Monstern durch, die man auf normal mit nem Buttermesser und zwei Heiltränken bekämpft hat. :D

Ich spiel schon etwas länger titan quest + addon

Es ist ein gutes spiel aber nach einiger zeit finde ich macht es nicht mehr so viel spaß

C&C kann man immer weiter zocken :D

MFG

kann man (und wenn ja wie) beim addon eigentlich diesen bloom effekt ausschalten?

Jawohl,

die Option findest du unter Grafik im Menü und dann einfach Erweiterte Effekte. Der Bloom Effekt ist (vor allem im Elysium) viel zu hart und teilweise unerträglich! :D

So long...

ok, dankö :)

ja bloom hab ich auch ausgeschaltet als die felder heller gestrahlt haben als eine sonne
mehr übertreiben kann man fast gar nicht

allein spiel ich tq auch nicht mehr, aber zu zweit machts schon ne menge spass

Zu zweit spielen ist schon gut, vor allem, wenn man übermächtige Gegner vor sich hat und der Partner immer ein Portal aufmachen kann, damit man den Weg bis zum Bossgegner nicht wieder laufen muss.

Aber das Addon ist teilweise abartig schwer, das gibts ja gar nicht. Ich weiß gar nicht, wie man da ungefrustet im Singleplayer durchkommt - ich sterbe so dermaßen oft, dass ich froh bin, wenn da noch jemand ist, der mir immerhin den Weg ersparen kann und ein Portal offen hat. Teilweise klappt aber nicht mal das, weil man in der Zeit zwischen Wiederbelebung, Portal aufmachen und Freundportal anwählen schon ansehen muss, wie der Partner verreckt ist.

Wir haben gerade diesen zweiköpfigen Hund vor dem Gericht der Lebenden gekillt (bevor man nach Elysium kommt). Das ist ja unmöglich, würde ich nicht die Sturmmeisterschaft beherrschen und blitzen können, hätte ich mir jeden Angriff sparen können. Wenn der seine grünen lebensausschaltenden Wellen einsetzt, ist man ja sofort tot, teilweise, bevor man ohn überhaupt erreicht. O_O

Zurück
Oben