• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Da gibt es noch eine Gattung drüber (epische Gegenstände), die waren so "rosa-ähnlich" ;)

defekt=grau
normal=weiß
magisch=gelb
selten=grün
episch=blau
legendär=rosa

sollte eigentlich stimmen.

Die Farbcodierung von leadclown ist korrekt, legendäre Gegenstände sind rosa und die besten im Spiel. Man findet sie allerdings erst ab dem epischen Schwierigkeitsgrad.

Ich habe allerdings auch noch eine Frage: Kann man epische oder legendäre Items nicht mehr mit Artefakten versockeln? Bei meiner legendären Waffe hätte ich gedacht, dass ich auch legendäre Artefakte brauche, aber ich kann auch keine epische Rüstung/Schild/Ring mit epischen Artefakten versehen.

Das ist ja an und für sich ziemlich dämlich, denn grüne Gegenstände sind bei weitem nicht so gut, wie das, was ich derzeit an epischem und legendären Zeugs herumtrage. Nur kann ich irgendwie nur noch grüne Items verbessern.

ja ist richtig so
deswegen sind gute grüne items auch so begehrt
grüne waffen können gerne mal mehr schaden haben als legendäre
dann noch gesockelt und alles läuft
nur findet man geignete grüne items recht selten

Deshalb suche ich auch was schönes grünes. :) Z. B. einen "Des Veteranen Wumms der verwegenen Macht. :king:

Oder im 4. Akt gibt es eine Rüstung damit hat man mit jeder Waffen max. Angriffsgeschwindigkeit.:p

@ Silver:

Du hast definitv was falsch gemacht, mit Blitzattacken machst du immensen Schaden, ich sprach nur über Legendär hier ;)
Wie schon erwähnt ein normaler Gegner im ersten und Zweiten Akt ist mit eine Treffer tot, und ja in Legendär ;)

Natürlich musst du Items tragen die deinen Blitzschaden erhöhen, dazu Sturmnimbus maxen (zumindest die letzte Stufe für maximalen Blitzschaden), Auge des Sturms maxen (Fertigkeit des Whisps), und als Orakel noch unirdische Macht benutzen, zudem sollte man -100% Aufladezeit haben, denn so kann man permantent Blitze schleudern, und knapp 95% aller Gegner kommen nicht einmal an einen ran, da sie gestunnt stehn bleiben.

Auch noch ein wichtiger Punkt ist Sturmbö, damit benebelt man Fernkämpfer und erhöht den Schaden der Blitze nochmal, extrem nützlich gegen Bosse, und mit guter Ausrüstung macht sogar Sturmbö alleine genug Schaden um Gegner zu killen ;)

Alles in allem ein extrem guter Magier der enormen Schaden austeilt, ud gute Blocker besitzt (Lich King, Outsider)

Mein Outsider ist auf Stufe 20 (Maximum) und tötet einen einfachen Gegner in Legendär mit 2 Treffern, zudem reduziert er das Leben fast aller Gegner um 33%, was bei Bossen extrem ins Gewicht fällt.

Alles in allem ein guter Char der auch in Legendär "spielend" zurecht kommt, selbstverständlich auch in Immortal Throne, also dem Vierten und letzen Akt!

Jepjep, dass hört sich gut und richtig an. Ich werde meinen Than dahingehend beeinflussen. :) Die Tipps sind jedenfalls hilfreich, Sturmimbus habe ich schon länger für mich entdeckt, aber da meine legendäre Waffe bisher mehr Schaden machte, als jede Blitzwaffe, die ich bisher (mangels zahlreicher Items auf Blitzschaden) verstärken konnte, habe ich das denke ich vernachlässigt.

Danke jedenfalls. :D

@ Silver:

Ach ja was ich vergessen habe zu sagen, man braucht jede Menge Intelligenz, zumindest 900-1000 darf als Minimum angesehen werden, denn Intelligenz erhöht alle Elementar-Angriffe bzw. Zauber!

Weiß net ob du als Than den Spagat hinbekommst dass die Blitze gut genug werden, ich dachte ja eher an einen Magier, nicht an eine Mischklasse ;)

Ja, das habe ich schon mitbekommen. So ein Spagat ist mehr als schwierig. Aufgrund meiner Kämpferklasse liegt mein Hauptaugenmerk bisher auf Stärke + Geschicklichkeit, Intelligenz krepelt bei 170 oder so vor sich hin. ;) (Lvl 49)

Ich denke, da lässt sich nicht mehr allzu viel wenden. Ich werde mal sehen, was ich in Kombination mit den richtigen Artefakten machen kann, ansonsten kann ich ja auch noch auf Blutungsschaden gehen, den richtet der Kriegeranteil in mir nämlich an. :)

Obwohl das mit dem Blutungsschaden so ne Sache ist, das klappt in Normal und Epic noch sehr gut, aber in Legendär wird das ganze ziemlich zäh werden.

Da müsstest schon wieder gute Items bzw. unterstützende SKills haben damit die Gegner auch odentlich "bluten" :)

Aber an und für sich ist ein Krieger nie verkehrt, ist ja mit guten Waffen sehr effektiv.

Hallo,

Ich häng momentan auch wie einer der Vorposter bei Typhon fest und bräuchte euren Rat.
Ich hab den Status meines Chars in 3 Bildern angehängt.

Ich schaff es nicht mal, ihn einmal zu treffen, dann bin ich schon weg. Ich kann nicht mal einen einzigen Treffer kassieren bevor ich umfall.
Außerdem setzt der verdammte Gegner andauernd seinen Lebensentzug ein, so dass ich eigentlich überhaupt nicht angreifen muss, da ich eh keinen Schaden anrichte.

Hab keine Lust nochmal von vorne anzufangen, wie kann ich es denn mit diesem Char schaffen?
Wäre dankbar für Tipps.

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 732
  • 2.JPG
    2.JPG
    264 KB · Aufrufe: 743
  • 1.JPG
    1.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 760
@bassi85

um gleich auf den punkt zu kommen, die meisterschaften passen nicht zu deinem char.
du hast einen krieger mit schild aber eine primäre meisterschaft genommen die eigentlich für einen magier bestimmt ist (erdmagie).
die naturmeisterschaft macht auch nicht viel sinn und ist zu schwach geskillt. die punkte kannst du in die erdmagie stecken.

bei der erdmagie hätte ich jetzt gesagt skille alle fähigkeiten des ersten strangs (erdzauber, schwefel, feuerverstärkung) und des dritten (kernbewohner, inneres feuer, metamorphose) auf maximum.
um den feuerschaden der fähigkeiten dann effektiv nutzen zu können, brauchst du allerdings eine gute waffe mit viel feuerschaden, ansonsten sieht das schlecht aus.

besser wäre gewesen du hättest zumindest eine der beiden kriegermeisterschaften genommen.

meiner meinung nach wirst du typhon so nicht packen. wenn du eine nahkampfwaffe mit viel feuerschaden hast wäre vielleicht was machbar.

Ich habs jetzt einfach im Online-Modus gemacht, da haben meine Mitspieler den Gegner in ein paar Sekunden zerlegt. War wohl die einfachste Lösung.

Die Naturmeisterschaft habe ich genommen, damit ich den Heilzauber hab. Damit kann ich ca. 1500HP wiederherstellen.

Werd aber wohl irgendwann nochmal anfangen. Welche Meisterschaften und Fähigkeiten sind denn am besten, und wie muss ich da die Skill-Punkte am sinnvollsten verteilen?

Es gibt an und für sich keine besten Meisterschaften, das muss man mit seinen Spielgewohnheiten abgleichen. Du hast jedenfalls die falschen gewählt, wenn du Krieger werden wolltest - deine beiden Sachen sind quasi wirklich nur Magiermeisterschaften, den Erdzauber hätte man noch gut mit Kriegsführung verbinden können, aber das hast du nicht.

Und ein Heilungszauber ist zwar schön, aber wenn du nur das von der Meisterschaft gebrauchen kannst, ist sie in den Wind geschossen. Als Krieger (mit Kriegsführung) hättest du genauso gut auf viel Schaden und Lebensentzug (mit entsprechenden Items) setzen können, das bringt wohl dauerhaft mehr. Mit der Verteidigungsmeisterschaft gibts Adrenalin, bei dem du bei Treffern deine Lebensenergie wieder herstellen kannst. Beides wäre für einen Nahkämpfer sinnvoller gewesen.

Wenn du den Charakter weiter durchboxen willst - und glaub mir, episch wird bereits schwer damit - setz wirklich mehr auf Feueritems. Du brauchst eine Waffe mit Feuerschaden und idealerweise auch Ringe/Amulette/Armschienen etc, die Feuerschaden verstärken. Dann such dir noch Rüstungsteile, die deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen und/oder versockel deine Sachen anständig. 85 % Ansgriffsgeschwindigkeit sind... sehr träge. Meine liegt bei 203 % - ich bin zwar schon 20 Level über dir, aber Ende normal lag sie schon bei fast 150 % und das mit einer Waffe mit normaler Geschwindigkeit.

Ich würd gern nochmal anfangen mit Geisterbeschwörer und evtl. Sturm als zweiter Meisterschaft. Wäre das zu empfehlen oder komm ich da in Schwierigkeiten?
Welche Sprüche sind denn da besonders wirksam?
Wie muss ich denn die Punkte verteilen? Muss ich sie hauptsächlich in die INtelligenz investieren oder in die Geschicklichkeit?

Geisterbeschwörer und Sturm sind aber wieder reine Magiemeisterschaften - dessen musst du dir bewusst sein. Du musst dann auch Magierklamotten statt Rüstungen und Zauberstäbe statt Schwertern tragen. Gehst du wieder auf den Nahkämpfer plus diese Meisterschaften, überlebst du nicht - spätestens Typhoon plättet dich.

Ansonsten ist das doch eine gute Kombination. m4xz hat sie auch, weswegen etwas über deiner Nachfrage bereits steht, auf was du achten solltest. Du musst eben deine Sturmmeisterschaft nutzen, da die die angriffsintensivere von beiden ist. Das heißt, such dir eine Waffe, die Blitzschaden macht und Rüstungskomponenten, die das verstärken. Level alles in der Sturmmeisterschaft, das Blitzschaden verstärkt und such dir aus der Geistermeisterschaft den Lich beispielsweise als Blocker raus.

Kenne mich aber speziell mit der Geisterbeschwörung nicht so gut aus, da frag mal den m4xze. Zur Not reicht auch ein try and error - man kann ja alle Punkte innerhalb einer Meisterschaft neu verteilen. Nur bei den Meisterschaften müsstest du dir sicher sein. ;)

Ich würd es dann auch als Magier versuchen, das scheint mir erfolgsversprechender zu sein.
Wäre die Fähigkeit "Lebensentzug" des Geisterbeschwörers evtl. auch noch eine gute Wahl?
Damit kann man ja seine Lebenspunkte auffrischen, und ich glaube kaum, dass ich es nur mit Tränken schaffe.
Im Zweifelsfall könnte ich ja einige Stufen hochleveln um ein paar extra Punkte dafür zu bekommen.

holy moses, its cerberos.

und den habe ich gerade mit mühe und not besiegt. stehe jetzt bei 47 Toden :freak:

immer gerade so an das tor rangegangen, dass es sich nicht schließen konnte, der kerni hat abgelenkt und ich aus der ferne drauf. wenn der kerni hinüber war wieder weg vom tor, einen neuen kerni spawnen lassen und weiter gings. kurz nicht aufgepasst und alles für die katz.
aber was soll man machen bei einem giftwiederstand von 0% :D

Zuletzt bearbeitet:
@bassi: versuche es auch momentan mit der Fähigkeit Sturm und Geisterbeschwörer lege da meine Hauptaugenmerk Hauptsächlich auf Blitzangriff und den Leichenkönig. Bis jetzt hatte ich mit keinem der Endgegner Probleme bin mal gespannt wie es mit Typhoon aussieht ;)

storm und spirit läuft
da bekommst du frühestens legendary probleme
davor sollte alles super laufen

nur mit dem addon wurde der 3fach schuss abgeschwächt, der streut jetzt verdammt stark

Zurück
Oben