• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Das sieht in der Tat komisch aus. Hast du, bevor der Fehler auftrat, etwas geändert? Hast du die Grafikkarte übertaktet? Den Grafikkartentreiber gewechselt? Passiert das auch in anderen Spielen? Ich kenne ja eigentlich nur leichteres Flimmern und Farbstreifen, wenn die Grafikkarte überhitzt, das hier sieht aber erheblich krasser aus. Womöglich, wenn andere Spiele auch betroffen sind, ist die Grafikkarte defekt.

Ich bin übrigens seit gestern Abend endlich in legendär angekommen. Hades war leicht, Knochentyphoon war da schwerer und Cerberus erst - autsch! Der kommt mir so dermaßen überpowert vor, wenn man da Nahkämpfer ist und keinen Blocker hat (mein Wisp zieht nicht unbedingt viel Aufmerksamkeit auf sich), wird es echt schwer. Zumal man die ganze letzte Ebene vom Auferstehungsbrunnen bis zu Pfiffi laufen darf... Ich hasse das!

Aber was anderes - hat mal jemand hier Lust, ne Online-Partie zu schmeißen? Ich würde gerne mal mit vertrauenswürdigen Leuten handeln oder questen - macht in der Gruppe allein deshalb mehr Spaß, weil endlich mal sinnvolle Sachen gedroppt werden. Hades hatte bei mir gestern in episch weder Artefakte noch Rare, Epische oder Legendäre Items gelassen! Ich war sowas von ****...

So....
Grafikkarte is nich übertaktet und Treiber hab ich nich gewechselt, sonst wär ich selber drauf gekommen....

Andere Games funktionieren, Quake 3 und Warcraft 3...

hab noch was vergessen zu erwähnen...

Das selbe Problem hatte ich gestern auch schon 2mal, allerdings hat da deinstallieren und wieder installieren abhilfe geschafft. Aber nun beim 3. Mal funktionierts nich mehr.
Ach ja, der Fehler trat immer auf, wenn das Spiel geschlossen wurde oder abgestürtzt ist...

Würd mitzocken, wenn dieser Fehler nich wär und ich nicht mehr auf Normal spielen müsste :)

@ Hooz:

Ich habe auch des öfteren massig Grafikfehler, allerdings treten sie bei mir meistens nur auf wenn ich grade zum Desktop gewechelst habe...

Gibt dann zb. Bäume die aus lauter kleinen gelben Kästchen bestehen, oder schrille HippieFarben als Hintergrund :)

Bei mir gehn diese Fehler aber eigentlich wieder von selber weg, oder spätestens wenn ich die Grafiksettings verändere, oder noch mal zurück zum Desktop switche...

leadclown schrieb:
oh, da hab ich garnicht drauf geachtet, ob es eine aktuellere version gibt weiß ich nicht. finde zumindest keine aktuellere.

ok, habs trotzdem getetstet und hat gefunzt^^. fand nur nen bissl doof, dass man mit dem tool automatisch "cheatet", weil wenn man einige symbole noch nicht freigeschaltet hat, dann bekommen die automatisch einen punkt dazu :mad:

naja hab jetze aber nen kampfmagier ^^, also danke nochmal

Mal ne Frage: Ich möchte nicht gerne Online spielen. Deshalb geht natürlich Online-Tauschen nicht.
Ich habe allerdings die Rüstung vom Ramses in der normalen Schwierigkeitsstufe gefunden und hätte gerne dieses Set komplett. Hat jemand Teile davon und wäre bereit, mir sein Safegame zu schicken? Dann könnte ich die Teile extrahieren und so zu meinem kompletten Set kommen.

:)
Ach ja: Hier die Auflistung:

Ramses´ königliche Rüstung
Ramses´ Armfeder
Ramses´ Umhang
Ramses´ Beinschienen
Ramses´ Kopfbedeckung
Ramses´ Zepter

Bonus 2 Set-Teile:
10.0 % Wahrscheinlichkeit für 1.0 - 3.0 Sekunden Lähmung
17 % Durchschlagswiderstand
17 % Giftwiderstand

Bonus 3 Set-Teile:
+ 25 % Giftschaden
17 % Giftwiderstand
75 % Reduktion der Vergiftungsdauer

Bonus 4 Set-Teile:
+ 50 % Giftschaden
17 % Giftwiderstand

Bonus 5 Set-Teile:
+ 100 % Giftschaden
17 % Giftwiderstand
+ 150 Leben
+ 100 Energie

Ach ja, ich habe eine Kämpferin mit den Meisterschaften Kampf und Erde gestaltet. Die Erde-Eigenschaften sind zerstörerisch im Fernkampf und beschädigen auch größere Gegnergruppen in erheblichen Maße. Die Kampffertigkeeiten erhöhen den Schaden im Nahkampf. Bin gerade bei Level 30 angelangt und habe das Tal der Könige ausgeräumt. Eventuell mache heute abend noch einen Run darauf, um weitere Items zu ergattern.
Danach werde ich mal mutig weiterziehen.

Meine Bewaffnung:
Für den Nahkampf verlasse ich mich auf dieses Schwert:
Juque
Schaden: 33 - 38
Durchschlagen: 15 %
Geschwindigkeit: sehr schnell
Mindestanforderungen: Spielerstufe 22 / Stärke 165 / Geschicklichkeit 142
Wirkung:
+ 16 % Schaden
+ 30 % Durchschlagsschaden
13 % Durchschlagswiderstand
13 % Blitzwiderstand
+ 23 Intelligenz
+ 10 % Angriffsgeschwindigkeit
4 % Wahrscheinlichkeit, Angriffen auszuweichen

Der Schild:
Irdene Barriere
Schaden: 54
26 % Wahrscheinlichkeit, 108 Schaden abzublocken
Mindestanforderungen: Spielerstufe 23 / Stärke 200
Wirkung:
11 % Feuerwiderstand
18 % Blitzwiderstand
20 Feuerschaden
20 Blitzschaden
+ 40 Leben
+ 28 Verteidigungsqualität
Verleiht Fähigkeit: Dornenhecke

Und dann ran an den Gegner!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ein Safegame mit diesen Items??

Ach ja, ich habe vorhin verzweifelt:
Ich hatte mit einer Version von nem Freund meinen Char bis Level 30 gezüchtet, aber dann die sellber gekaufte Version mit anderer Seriennummer installiert.
Da aber die Chars an die SN gebunden sind, waren meine chars so nicht mehr verfügbar.
Mit dem TQVault habe ich dan meine Chars aufgerufen, gespeichert und danach TQ gestartet und voila, alles war wieder da!:D

ich habe ramses armfeder, weiß aber nicht ob ich das teil noch gebrauchen kann.
und wenn nicht, dann gebe ich das teil sicher nicht umsonst ab ;)

Ich stelle ja sonst keine "blöden" Fragen bzw. versuche ich es zu vermeiden, aber...

Ist das Problem mit den Abstürzen, wo dann dieses "nette" blaue Bild erscheint, inzwischen behoben worden ?
Hatte deswegen schon mal was gepostet. (Juli 2006)
Das Spiel liegt jetzt schon seit Monaten (fast 1 Jahr) im Schrank und wollte es mal wieder benutzen.

deine probleme mit "blauen bildern" (ich hoffe du meinst schon bluescreens :freak:)
kenn ich überhaupt nicht. bluescreen hatte ich bei tq noch nie. andere (ärgerliche)
abstürze wo plötzlich das bild eingefroren ist und dann nur noch komische
bunte streifen aufm display waren hatte ich.
aber seit dem letzten patch (und immortal throne) hatte ich eigentlich keine abstürze
oder ähnliches mehr :)

einem bluescreen bin ich bei titan quest auch noch nicht begegnet. wenn du nach einem jahr noch nähere infos dazu geben kannst lässt sich der sache vielleicht auf den grund gehen, muss ja nicht unbedingt am spiel liegen.
ich habe bisher mit 1.20 und 1.30 (aktuellste version) gespielt und nie einen absturz gehabt. nur zweimal bei IT, doch das lag nicht am spiel wie sich später herausgestellt hat.

Doch, das liegt schon am Spiel. Denn der Rechner lief sonst ohne Probleme.

Der Bluescreen trat auch nur im Spiel auf, wenn es etwas "hektischer" (nicht immer) wurde.
An der Karte oder dem Rechner kann es nicht liegen, denn andere, grafiklastischere Spiele gehen/gingen ohne Probleme.
Bluescreen kann man eigentlich dazu nicht sagen.
Denn es war keine klassischer BSOD. Der Bildschirm wurde blau und nix ging mehr.
Da half nur noch eine Rechner ausmachen.

Falls ihr Nvidia-Grafikkarten habt, dann dürftet ihr davon nicht betroffen sein.
Kenne dieses Verhalten in Verbindung mit NV-Chips nicht.
Das trat m.E. nur bei ATi-Karten (ich habe eine) auf.

Wie gesagt, das Spiel liegt nun schon fast ein Jahr im Schrank und ich wollte es mal wieder versuchen.

ok, dann halt kein bluescreen. trotzdem hatte ich dieses phänomen
noch nie. ich hab eine x700 mobility in meinem notebook und in
meinem pc hatte ich eine 9800pro und hatte nie derartige probleme.

weiß jemand ob es eine datenbank für grüne gegenstände gibt?

die grünen sind ja normalerweise verbesserte normale (weiß) bzw magische (gelb) items, aber mir ist aufgefallen dass es auch einzigartige grüne items gibt, also items die es wirklich nur in grün gibt und die ein einzigartiges aussehen haben. zb das reiterschild.

auf den fanpages von gamona und 4players habe ich schon geschaut, dort gibt es allerdings nur datenbanken für episch und legendär.

@leadclown:
das hier aus dem gamona forum hilft dir nicht zufällig weiter?

is nen ding, danke ;)

wieder nicht gründlich gesucht

ich glaub mit gründlich suchen hat das nix zu tun.
ich hab vorhin auch noch versucht den thread zu finden, hab's aber
schlussendlich nur über einen anderen (durch zufall) wiedergefunden :freak:
ich bin das erste mal auch nur durch zufall drüber gestolpert :D

jetzt habe ich mir einen abgebrochen um die schildkröte von hades zu bekommen, um endlich dieses turtlelevel sehen zu können und dann war ich allerdings schwer enttäuscht. nichtmal die truhe hat brauchbares ausgespuckt, alles gelb.

aber meine eigentliche frage ist ob der zellenschlüssel, den man kurz vor hades bekommt nützlich ist. sprich, gibt es zellen mit besonderen truhen oder kann man den schlüssel anderweitig gebrauchen?
ich kann zwar nun die gefangenen rauslassen aber war es das wirklich schon...

Der Schlüssel ist nur für die Zellen. In manchen steht ab und an ne königliche Truhe, das wars aber auch schon.

In welcher Stufe warst du im Geheimgang? Es lohnt sich erst ab episch bzw. legendär. Wobei es in legendär schon mächtig schwer wird zwecks Toxeus und so...

war auf normal, in episch bin ich mit meinem weitesten char erst im 3ten akt.

Ich wollte nur mal fragen wie das aussieht mit dem Multiplayer, wird der noch viel gespielt? oder ist das Spiel mittlerweile mehr tot als lebendig?

Zurück
Oben