• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Ich hab heute mit Immortal Throne angefangen, ich hab ein Level-37-Orakel (bin gerade mit Epirus durch). Ich hab bereits einen Stufe-16 Leichenkönig als Begleiter. Jetzt wollte ich fragen, ob es sinnvoll wäre, aus der Sturmklasse noch den Wisp als Fähigkeit zu nehmen, so dass ich dann 2 Begleiter hätte oder ob es besser wäre, die Spazialfähigkeiten des Leichenkönigs freizuschalten und diese dann als nächste Fähigkeiten auszuwählen?
Ich hab Sturm schon auf 32, Geist steht bei 13, da müsste ich also deutlich mehr Punkte investieren. Den Wisp könnte ich beim nächsten Aufsteig schon nehmen.

hallöchen zusammen,

ich hätt da mal ein kleines problem bei tq: it :(. mein lvl 42 hexenmeister
segnet innerhalb kürzester zeit das zeitliche wenn ich mich zu zerberus
wage :freak:

hab mal paar screenshots von meinem char angehängt. vllt habt ihr ja ein paar
tipps für mich (ich weiß, dass ich zu wenig resis hab)

ich renn grad bissl durch die welt und versuch meinen char bissl hochzuleveln...
(tal der könige mit dem xmax-mod :D 10x so viele gegner wie normal)

@Bassi85
ich hab 2 begleiter. hatte den lich-king schon mal weg, aber wenn er auch recht
schwach ist, ich merk's doch ziemlich wenn er fehlt. bei gelegenheit muss ich ihn
noch ein bisschen pushen damit er evtl noch bisschen nützlicher wird :)

mfg asmoday

Anhänge

• geist.jpg
    geist.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 638
  • erde.jpg
    erde.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 619
  • primaer.jpg
    primaer.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 688
  • sekundaer.jpg
    sekundaer.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 598
Wieso hast du denn die Lavakugel nich geskillt? :freak:

Deine Ressis könnten auch besser sein ...

dass meine resis nicht die besten sind weiß ich... finde nur nix ordentliches
mit widerstand drin... hab viele dinge mit +xx% auf intelligenz...

ach ja, schadenswert is ohne das schwert unten links bei der erdmeisterschaft
(wie auch immer die fähigkeit heißen mag :freak:) liegt normal bei ca 750 SPS

was bringt mir lavakugel? ich hab dreifachangriff und +feuerschaden schön ausgebaut.
dachte dass des reicht... :o

mfg asmoday

@bassi85

ich würde dir den wisp nicht empfehlen, hat mir wenig gebracht. ist schnell tot (obwohl 99% ausweichen) und macht kaum schaden. die gegner springen auch nicht drauf an, nützt also kaum als ablenkung.

@asmoday

dein magier macht relativ wenig schaden, ich nehme an du hast dich bis jetzt das ein oder andere mal etwas quälen müssen oder?
zerberus hatte ich mit meinem feuermagier wie folgt besiegt:

bleibe in der nähe des tores damit es sich nicht schließt und schicke den kerni als ablenkung vor. zerberus sollte sich dann mit ihm beschäftigen, du gibst von hinten saures. sobald der kerni hinüber ist kannst du nach hinten ausweichen da das tor ja offen bleibt und in ruhe einen neuen spawnen lassen. so geht es dann weiter. wichtig ist wie gesagt dass du in der nähe des tores bleibst damit es sich nicht schließt.
erfordert etwas feingefühl und geduld, die kleinste unaufmerksamkeit und du bist hinüber.
reingehen würde ich mit einem magier nicht empfehlen da du kaum rüstung hast und die giftattacken nicht überleben wirst.

die vulkankugel brauchst du nicht unbedingt, die erdmagieskillung ist soweit ok.

@leadclown
die ~380 schaden sind nur gut die hälfte (ist's dann trotzdem noch zu wenig?).
is also schon bissi mehr "bumms" hinter meinen attacken ^^ dann hab ich ja noch 33% auf 1xx% schaden. reicht im großen und ganzen eigentlich schon.
meinst du, da ICH kaum rüstung habe, oder allgemein magier? die giftattacken hauen
schon ganz schön rein :freak:
sonst könnt ich mich im allgemeinen über meinen char nicht beschweren.

dann probier ich's mal bei gelegenheit wie du gemeinst hast.

mfg asmoday

stimmt, ich habe den erdzauber vergessen, da gibt es ja nen ordentlichen bonus auf feuerschaden.

ich meinte allgemein magier, da die weniger rüstung als ein nahkämpfer haben. wird daher schwierig bei zerberus einen spießrutenlauf zwischen diesen bodenspalten zu machen.

genau, erdzauber, das wars :D

ahso, dachte schon... ich schau natürlich schon, dass ich möglichst nützliche gegenstände / rüstungen habe.

das mit dem spießrutenlauf zwischen spalten hab ich auch schon gemerkt...
ist sowieso bissl eng geraten da unten :rolleyes: bisschen mehr platz wär schon
schön gewesen. entweder kann man gar nicht ausweichen oder rennt in so ne
lustige spalte rein :freak:

in nächster zeit hat nicht zufällig zeit und lust mir bei dem blöden vieh zu helfen? :freak:

mfg asmoday

Gibt es eigentlich irgendwelche besonders ergiebigen Passagen zum hochleveln? Ich hab bisher immer die Höhle bei Fayum (Hoffe, dass heißt so) und das Grab von Ramses genutzt. Das bringt beides ~100.000EP pro Durchgang (bei meiner momentanen Stufe).

Gibt es evtl. noch andere Passagen, wo ich besonders schnell besonders viele EP abgreifen kann?
Desweiteren wüsste ich gerne mal, wo ich bessere Gegenstände finden kann. Lohnt es sich, den 3ten Telkine und Typhon nochmal zu erledigen?
Ich hab zwar bis jetzt sehr viele blaue Gegenstände bekommen, aber die meisten sind für mich nutzlos, da sie hohe Stärke oder Geschicklichkeit vorraussetzen, ich aber voll auf Intelligenz gesetzt habe.

@Bassi85
ich hab den xmax-mod installiert. da kommen dann richtig schön viele gegner:
entweder 2x, 3x, 4x oder gleich 10x (ha ha :freak:) als in der "normalen" kampagne :D

macht richtig spaß mit den vielen gegnern. in chang'an die ganzen terrakotta-krieger
im palast machen richtig laune und dann noch im tal der könige gleich 3 telkinen auf
einmal sind auch ganz spaßig :freakschau mal hier wie's ausschaut, hier sind dann noch
ein paar bilder davon

mfg asmoday

@asmoday: Aber ausser das die Anzahl erhoeht wird, bleiben die Gegner doch gleich oder? Also auch von der Staerke. Ui ich glaub da muss man schon wissen was man tut, damit man da bestehen kann :lol:

Hallo,

ich habe gerade mit Titan Quest angefangen (Version 1.30) und mir ist aufgefallen, dass selbst nach dem Abschließen einer Quest (wie bspw. mit dem Schamanen am Anfang) die Gegner immer wieder kommen (nach dem Wiederauferwecken beim Brunnen) und auch die Gegenstände ein zweites Mal da sind. Ist dies normal?

Gruss lead

@deSeis
stärker sind die gegner dadurch nicht geworden, aber halt um einiges mehr :D
mein lvl 42 hexenmeister weiß sich schon gegen die gegnermassen zu wehren,
du glaubst gar nicht wie viele gegner auf einmal fallen können :freak:
ich mach zur zeit gern das tal der könige durch. viele gegner, annehmbare exp
ausbeute und 3 telkinen als krönenden abschluss (natürlich auch drei mal die
schicken kugeln :cool_alt:)
kann ich (zum leveln) wärmstens empfehlen. damit dürfte man sich vieeeeeele stunden
spielzeit sparen.

@lead341
meinst du wenn du gestorben bist, oder wenn du das spiel erneut startest? beim sterben
wär's mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber beim neu starten ist das normal. leider bekommt
man die erfahrungspunkte nicht nochmal :(

mfg asmoday

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich gern das man dadurch Zeit spart^^. Erinnert mich son bisschen an /players 8 bei diblo2

@ asmoday: das ist seltsam: wenn ich das Spiele neu starte und am Brunnen wieder erwecke, sind zum einen die Gegner wieder da, zum anderen auch die Objekte. Und seltsamerweise erhalte ich auch immer wieder Erfahrungspunkte. Also ich könnte mich sozusagen "reich und erfahren" leveln. Aber dies kann doch nicht Sinn und Zweck des Spiels sein.

Ich habe sowohl das Hauptspiel (mit patch 1.30, dt. Version) als auch das Add-on installiert.

@lead341

das ist normal und bei anderen spielen wie zb diablo 2 nicht anders.

sinn oder zweck ist es für den einen mehr, für den anderen weniger, schließlich ist es hack&slay und kein rollenspiel ala gothic.

gezwungen wirst du allerdings nicht, du kannst einfach "straight-forward" das spiel durchlaufen, hast am ende allerdings den ein oder anderen level und wertvolle items weniger.

@leadclown:
dankeschön :D jetzt hab ich das blöde vieh endlich geplättet :)
und jetzt "klopf" ich mich schön durch's elysium :D

@lead341 und leadclown:
ihr bekommt die quest-exp nochmal wenn ihr z.b. die keilschrift-tafel von dem
telkinen im tal der könige erneut abliefert? (oder hab ich da jetzt was total falsch
verstanden? :freak:)
dass die gegner wieder da sind nach einem neustart ist ja normal...

mfg asmoday

wieviel versuche hast du denn gebraucht? ich habe mit der variante trotzdem einige male den löffel abgegeben.

was die erahrungspunkte angeht meinte ich nur die gegner, eine quest habe ich zugegeben noch nie zweimal gemacht.

nach dem tipp von dir hab ich ihn beim dritten anlauf gekillt :) ging sogar
relativ flott als ich dann einigermaßen wusste wie ihm beizukommen ist.

ok, weil die quest-geber reagieren dann schon gar nicht mehr auf einen wenn
man z.b. mit einem questgegenstand ankommt und den abgeben will :(

die monster MÜSSEN ja weiterhin exp geben wenn du wieder anfängst.
wäre nämlich doof wenn man sich von einem brunnen wieder bis zum aktuellen punkt
durchackern müsste ohne exp dafür zu bekommen.

mfg asmoday

Zurück
Oben