• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

hast du dann nur das hauptspiel installiert oder wieso willst du den tq-mod lilith spielen?
lilith gibt's nämlich auch für tq: it. wenn dann würd ich eher zur it-version greifen...

mfg asmoday

Ich hab beides installiert, aber der Mod war ja von einer Heft-DVD und dort stand er wäre für TQ. Die Version für IT müsste ich mir dann wohl erst runterladen.
Aber es ärgert mich generell trotzdem, da ich auch gern ein paar andere Mods und Maps für TQ mal ausprobieren wollen würde.
Vor allem der xmax-Mod für TQ würde mich reizen, da ich meinen Char da wohl einiges schneller hochleveln könnte.

den lilith mod kannst du ja sowieso nur mit einem extra-char
spielen den du nicht in der kampagne benutzen kannst.
hier bekommst du die it-version vom lilith mod
den xmax mod bekommst du hier
den kannst du dann auch mit deinem normalen char aus der kampagne zocken ;)

mfg asmoday

Bei dem Lilith-Mod wäre es wirklich egal, welche Version ich nehme. Aber ich befürchte TQ ist bei mir dann komplett Mod-resistent. :(
Denke für den Link, werd xmax jetzt mal testen. Hoffe das funktioniert, wäre doch ärgerlich sonst.

P.S.: Funktioniert xmax nur für IT oder auch für das normale TQ? IT will ich nicht mehr unbedingt nochmal zocken, da hatt mich die einfache Gegnermenge schon fast an den Rand des Scheiterns getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den xmax jetzt nur unter it gespielt (allerdings zu der zeit, als ich typhon no ned
besiegt hatte). gibt es einen unterschied ob man die ursprünglichen akte in it oder nur tq
spielt? :confused_alt: es gibt zwar eine ursprüngliche version für tq, aber das "(version 1.0 both)"
irritiert mich da ein bisschen

als was hattest du probleme in it? ich bin mit meinem hexenmeister relativ gut durchgekommen.
waren au ned wirklich zu viele gegner

mfg asmoday

Ich hab es als Orakel gespielt und bin sicher 80 mal gestorben.
Ich hab noch das normale TQ gezockt, bin da auf episch jetzt im 3. Akt und würd auch schon ganz schön rum.
Das wird ein sehr hartes Stück, das durchzuschaffen. :mad:

P.S.: Hab jetzt den x3 Mod getestet, aber irgendwie hab ich nur 2x soviele Gegner. Hab auch noch mal alles kontrolliert, das ist der x3 und nicht der x2.

Zuletzt bearbeitet:
*hüstel* ich hab in tq nen neuen charakter angefangen und bin jetz level 49 mit meinem hexenmeister. bin jetzt knapp 260 mal gestorben... aber so langsam hab ich's raus ^^ ich fang vllt nochmal nen hexenmeister an. jetzt hab ich ja übung damit ;)

das mit 2x und 3x ist glaub ein bissl komisch bei dem mod. der xmax sollte auch 10x
sein... isser aber nicht. es ist auf jeden fall eine nette gegnermenge ^^

mfg asmoday

dass bestätigt doch glatt meine ansicht dass ein fernkämpfer (auch mit begleiter) wesentlich mehr den löffel abgibt als ein nahkämpfer.

mit meinem pyromanten bin etwa zwischen 60 und 70 mal draufgegangen und mit einem templer (verteidigung+traum) keine 10 mal.

wobei ich mit dem pyromanten das erste mal das addon gespielt habe und man beim zweiten mal dann weiß wo der frosch die locken hat und dann nicht so oft stirbt, sprich man kennt die gegner und wie sich sich verhalten etc.

vor meinem hexenmeister hatte ich einen schlächter gespielt, mit dem bin ich bis zu typhon (und da
hänge ich noch) gekommen und ~100 mal gestorben.

mit dem hexenmeister bis ende 2. akt auf episch (und ne ganze weile mit dem xmax-mod) die ~270 mal.

ich bin wie gesagt am überlegen ob ich nicht nochmal nen hexenmeister machen soll, da ich jetzt ja
weiß, wie der hase läuft. meine todesrate dürfte dann auch wesentlich niedriger liegen, weil ich jetzt
in episch wenn's hoch kommt 10 mal oder so gestorben bin... :D

mfg asmoday

100x bis typhon gestorben? ich hatte jetzt eigentlich das addon mit eingerechnet :D du meinst unter legedär oder?

wieso legendär? ne, mein nahkämpfer is in einfach bis typhon knapp hundert mal
gestorben :freak:
beim hexenmeister is das addon mit eingerechnet. aber schlächter is in tq so oft
gestorben (ohne it :()

Ich hab jetzt nochmal neu angefangen s mit dem xmax-Mod durchzuspielen. Hab einen Elementaristen diesesmal genommen (Feuer&Eis).
Kann es sein, dass die Gegner, wenn der Mod aktiviert ist, etwas schwächer vom level her sind als normal? Oder kommt es mir nur so vor, weil mein Level wohl schon etwas höher ist?

xmax gibt es momentan nur für Immortal Throne 1.1? Finde ansonsten keine andere Version geschweige denn eine sehr gute Seite mit Mod-Downloads generell.

Den Mod gibt es wohl wirklich nur für IT Version 1.1. Hab auch schon nach einer Version fürs normale TQ gesucht, hab aber nichts gefunden.

Schade, wollte mir schon seit einiger Zeit das TQ Gold Pack bei Amazon kaufen, ist aber leider mal eben fast 20€ teurer geworden. Für nunmehr 50€ statt 30€ bekomme ich das auch hier in den Läden. Auch das Addon kostet jetzt bei denen 30€ statt ca. 25€, also könnte ich das auch gleich hier vor Ort kaufen...

Weswegen die auf einmal wohl die Preise so angezogen haben? Vor allen Dingen das Gold Pack mit Hauptspiel + Addon war für knapp über 30€ preislich unschlagbar, da man vor Ort dafür gerade einmal das Addon oder das Hauptspiel bekommen hätte. Mal abwarten, ob der Preis wieder fällt.

was hat amazon denn da geritten? die haben wohl bemerkt dass die preise bei den versionen etwas vermurkst waren.

ich habe das goldpack sogar für noch etwas unter 30 euro erstehen können, da kann ich wohl froh sein.

lohnen tut es sich aber auf jeden fall.

Jungs ich habe mal ein echtes geiles problem!! vieleicht hattet ihr das schon in diesem tread nur hier steht so viel und ich hab noch nix gefunden ;/ also zum problem, ich habe mir die goldpack gekauft bei der install habe ich version 1.2 . wenn ich jetzt aber patchen will auf 1.3 fragt er mich ganz normal wollen sie diese datei installieren ? also ich klicke auf ja *klick* dann nix update abgebrochen ohne irgend eine meldung!!!! ich hasse es ich meine ver.1.2 läuft wunderba aber ich kann die zusatz nicht spielen da das prog immer meckert . das das ich sag mal normale tq erst geupdatet werden soll :( aber wie ich will ja aber das update nicht *kotz*

kann es vieleicht daran liegen das ich das beklopteste windows der welt auf meinem rechner habe "VISTA"??

hoffe auf eine antwort die mir weiter hilft

für diverse rechtschreibfehler bzw. groß- und kleinschreibung übernehme ich keine haftung

Das Goldpack = Titan Quest + Addon, richtig? Und ich gehe mal davon aus, dass Du auch Titan Quest MIT Addon gerne spielen möchtest, richtig?

Habe zwar nicht das Goldpack, aber Titan Quest + das Addon einzeln gekauft - sollte also keinen Unterschied machen.

Zur Sicherheit habe ich vor der Installation des Addons Titan Quest deinstalliert (vorher Spielstände sichern!) und alle Ordner manuell gelöscht.

Danach habe ich einfach zuerst wieder Titan Quest installiert und direkt danach das Addon, ohne Titan Quest zu patchen (das Addon bringt schon alles auf den neuesten Stand). Nach der Installation liegt Titan Quest - Immortal Throne in der Version 1.1 vor. Dafür gibt es kein aktuelleres Update. Patch 1.3 ist nur für Titan Quest (ohne Addon!) anwendbar.

Zur Info: Nach dem Erststart von Titan Quest - Immortal Throne werden eventuell vorhandene Spielstände konvertiert und importiert. Die Spielstände funzen danach nur noch mit Addon. Zum Glück legt das Spiel eine Kopie der "alten" Spielstände an, falls man Titan Quest ohne Addon irgendwann wieder spielen möchte. Eventuell werden noch einige Dateien aus dem Titan Quest Ordner ins Addon kopiert - das geht alles automatisch, entsprechende Anweisungen im Startmenü von Immortal Throne befolgen. Spätestens nach dem 3. Start sollte Titan Quest - Immortal Throne komplett fertig konfiguriert und up to date sein.

PS: Bei mir wollen alle Versionen der X-Monsters Mod nicht laufen: http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/13688-rel-x2-x3-x4-xmax-monsters-1-1-a.html

Liegt´s u.U. an der dt. Version von Immortal Throne? Wenn ich auf "Eigenes Spiel starten" klicke, sehe ich die Mod unten rechts. Also sollten alle Mod-Dateien auch an der richtigen Stelle sein. Wenn ich dann einen meiner Charaktere aus der Kampagne importiere oder einen neuen Character erstelle und auf "Spiel starten" klicke, dauert es 3-4 Sekunden, um nur wieder im Menü zu landen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfenstein 2k2
das ist bei dem mod normal. wenn du das spiel dann startest spielst du die kampagne
mit deinem normalen kampagnen char mit x-mal mehr monstern.

mfg asmoday

Zurück
Oben