• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Lieber Wolfenstein 2k2 ich habe deine option probiert! und trotzdem updatet sich mein TQ nicht vieleicht hab ich es zu ungenau beschrieben!

nachdem ich das spiel installiert habe, klicke ich im spiel menu auf updaten dann lädt er knapp 30 sek das update runter bis dahin sollte ja noch alles normal verlaufen. dann verlässt er das spiel und bringt die frage "möchten sie TQ 1.2 --> 1.3 updaten ?" ich klicke in dem fall auf ja. dann passiert folgendes!

entweder nix d.h. das ganze menu verschwindet und ich bin ganz normal auf dem Desktop !
punkt 2 das spiel startet nach der anfrage sofort wieder und ich habe immer noch version 1.2
also die frage ist jetzt warum ?????

wenn mir wer dabei helfen kann den übersähe ich mit küssen !! ;)

ok ich weiß jetzt wie es geht für alle die so dumm sind wie ich schreib ich mal alles hin punkt für punkt denn
das hier war ein Vita problem!!

Patches:

Installationsprobleme:
- Neuinstallation von TQ
- Temporäre Dateien leeren (Start->Ausführen->%temp% ; in diesem Ordner so viel löschen wie möglich)
- Spielstände verschieben
- es müssen mindestens 700MB auf Bootpartition (normalerweise C: ) frei sein
- Den Patch im Windows95 Kopatibilitätsmodus ausführen: Rechtsklick auf die Patch-exe-Datei -> Registerkarte Kombatibilität
- Virenscanner und Firewall während des patchens ausschalten
- Patch exe im TQ Instalationsverzeichnis ausführen
- Neuinstalation ins Standartverzeichnis C:\Programme\THQ\Titanquest
- In der Registry(Start-> Ausführen -> regedit) unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->IronLore->TitanQuest, beim letzten der 3 Einträge den \ am Ende entfernen(falls vorhanden)
- Oder falls ihr das Spiel nicht im Standartpfad installiert habt überprüfen ob trotzdem der Standartpfad in der Registry steht, wenn ja euren Pfad reinschreiben
- In der Options.txt aus dem Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\Settings Ordner überprüfen ob bei language=english, french, italian , spanish oder german steht
- Aktuelle Version ist "UNKNOWN":
1) das Spiel komplett deinstallieren
2) den Installationsordner sicherheitshalber manuell löschen (sofern noch vorhanden)
3) den Registry-Editor öffnen (über START --> Ausführen --> regedit eingeben)
4) über "Datei" --> "Exportieren" eine Sicherungsdatei der Registry in ein beliebiges Verzeichnis speichern
5) mit rechter Maustaste auf den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER" klicken und in die Suchfunktion "Titan" eingeben
6) alle Einträge zu Titan Quest löschen
7) Rechner neu starten und Titan Quest von der Original-CD installieren
8 ) entweder über die Auto-Update-Funktion im Spiel patchen ODER den Patch manuell herunterladen, ins Installationsverzeichnis von Titan Quest kopieren und mit einem Doppelklick ausführen
- Tq starten -> Charakter auswählen -> In Mehrspieler einsteigen und schauen was beim automatischen patchen passiert
- Wenn sich der Patch an einer Datei aufhängt (z.B. Text_DE.arc) diese aus dem Installationsordner ausschneiden, patchen, wieder einfügen

so ich hoffe ich konnte damit noch anderen helfen ausser mir :)
trotzdem danke an alle die mir helfen wollten!!
ihr meintet das vieleicht so aber dann schreibts bitte ein bissel genauer

So,

dann wollen wir diesem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen ;-)

Ich habe mir die ganzen 60 Seiten hier mal durchgelesen, und richtig Lust auf das Spiel bekommen. Ich hatte es zwar beim Release schon mal angetestet, aber da mir wichtiges gefehlt hat, hab ichs weggepackt (ne truhe!!)

Nach dem Lesen des kompletten Threads, hatte ich wieder richtig lust auf das Spiel. Da mir die aktuellen Titel in diesem Genre nicht überzeugen konnten (Hellgate und co.) habe ich mir die Gold Edition gekauft.

Und ich muss sagen für mich ist momentan "DAS" Spiel in dem Genre. Das einzige was ich finde was Diablo 2 besser gemacht hat, war das Feeling. Die fehlenden Zwischenswquenzen nehmen schon eingies an Atmosphähre. Wobei ich sagen muss, das ich in Akt 4 aufgehe. Da ist das Feeling wieder voll da :-)

Mich würde nun interessieren wer denn momentan noch begeister Titan Quest spielt, und welche Klassen ihr mir empfehlt unbedingt mal auszuprobieren. Momentan hab ich nen Hexenmeister.

ich spiele auch noch von zeit zu zeit.

als magische klasse würde ich erdmagie empfehlen, da hast du einen robusten begleiter der alles auf sich zieht. gut geskillt macht der den endgegner zügig platt. als zweite meisterschaft kannst du dann zwischen sturm, traum, natur oder geist wählen. ich würde sturm vorziehen, das ergibt dann einen elementaristen.

als nahkämpfer empfehle ich verteiger + traum oder kriegsführung. beim endgegner könnte es probleme geben aber später im 4ten akt (addon akt) macht der sich richtig bezahlt.

Nimm Geist das haut am besten rein. Der beschworene König is genial und du kannst leben absaugen etc. Als Krieger biste gegen die endmobs so ziemlich augeschmissen. Natur empfehle ich auch da hasste dann 2 Wölfe und ne Nimphe. :) Auf jedenfall etwas mit einem Pet sonst haste es sehr schwer.

Auch für das Addon ist Geist sehr gut wegen dem Schaden gegen untote und da hats reichlich davon.

habe auch wieder angefangen und spiele es noch immer mit grosser Begeisterung

hatte mal die Demo getestet, mich dann irgendwie nicht mehr drum bemüht. Ich glaube, die Demo hatte damals geruckelt ... Als ich es jetzt aber vor ein paar Tagen bei einem Kumpel auf einer privaten LAN gesehen und im Netz gezockt habe, war ich hellauf begeistert.
Tags darauf im ProMarkt stand dann die Deluxe Edition (incl. AddOn) für 30.- Euronen im Regal. Da musste ich zugreifen. Wir haben dann nur noch TQ im Netz gezockt. Macht absolut Laune im Multiplayer, das Game läuft 1a im Netz und auch auf etwas schwächeren Laptops absolut ok. Was ich noch toll finde, daß ich dt. oder engl. spielen kann. Daher kommt TQ in meine persönliche Top-Games Liste in diesem Jahr!

Singleplayer fange ich die Tage an, für einen Char habe ich mich noch nicht entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
ging mir ähnlich. beim ersten anspielen der demo hat es mich nicht vom hocker gehauen aber an einem langweiligen wochenende habe ich sie ein zweites mal installiert und schon hatte es "klick" gemacht.

Wenn du noch nicht weißt welchen Charakter du spielen möchtest, dann würde ich dir empfehlen in dieses Forum zu schauen. Da gibt es sehr viele Guides von Leuten, die sich wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt haben und Ahnung davon haben.
Da du noch kein gutes Equip hast, kannst du aber die wenigsten Chars effektiv spielen. Spätestens ab Legendär wird es dann mit manchen Charakter sehr mühsam. Deswegen meld dich einfach mal in dem Forum an und frage nach.

Mit gutem Equip ist der Zauberbrecher (Kriegsführung + Geist) wohl einer der Chars mit dem höchsten Killspeed, neben dem Bogenbandit (Jagd + Gaunerei) und evtl. dem Eroberer (Kriegsführung + Verteidigung).
Vorteil des Zauberbrecher ist, dass er von allen Sorten von Gegnern leecht, wegen Nekrose aus der Geist-Meisterschaft.

Zuletzt bearbeitet:
@Tro0per

Danke für die Infos

So,

mein Hexenmeister ist jetzt lvl 58 und treibt sich im 2ten Akt auf Legendär rum.

Ich muss sagen das ich den epischen Schwierigkeitsgrad um einiges leichter fand als den normalen. Das liegt wohl auch daran, das man auf normal bei Null anfängt.

Doch im großen und ganzen merk ich auch momentan auf Legendär nichts vom gestiegenen Schwierigkeitsgrad. Natürlich sollte ich tunlichst dafür sogern, das kein mob lange auf mich einprügelt, aber das ist nun mal das Los einer reinen Zauberklasse.

Ich hab nun auch mal was im Nahkampfbereich angefangen und muss sagen das es ungleich schwerer im Gegensatz zum Caster ist. Ich hab im 1 Akt bis zu den Gorgonen wohl mehr Heiltränke verbraucht, als mein Hexenmeister in seinem ganzen Leben.

Ich bin mal gespannt ob sich der 3te und vor allem der 4te Akt noch etwas steigern im Schwierigkeitsgrad auf Legendär. Wünschen würde ich es mir jedenfalls :)

spielt einer das Spiel mit einer 8800 GT? Ich habe Probleme den richtigen Treiber für das Spiel zu finden. Gestern neu gekauft und installiert, mit dem 169.09 (XP32) lief das Spiel in Zeitlupe und die Introvideos haben geruckelt, ja wirklich Zeitlupte, keine Lags, durchgehend 60 Frames aber das Spiel lief im Bullet-Time :freak:, jetzt hab ich den letzten offiziellen Installiert 169.02 und das Spiel läuft aber ich habe gelegentliche Ruckler, die ich mit meiner 7900GTO nicht hatte, ich probiere jetzt gleich die 169.04 Beta Treiber aus, wenns damit nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.

Edit: Leider brachte der 169.04 Beta Treiber auch keine Besserung, ich hab immernoch dezente Ruckler, es ist zwar spielbar, nervt aber extrem

Zuletzt bearbeitet:
@ Odylases:

Es wird schon noch schwerer, Akt 1 und 2 sind nicht berauschend schwer in Leg...;)

Aber wenn man seinen Char richtig ausgerüstet hat und genug Leben hat, dann wird auch Hades nicht allzu schwer, höchstens stellenweise noch, sollte aber selten sein.

Hab mir vor 'n paar tagen TQ gekauft und bin sehr sehr begeistert. Das einzige Problem ist auch bei mir das Ruckeln. Meist läufts flüssig doch hin und wieder gibts Ruckler, meist bei Höleneingängen. Und ein mal wars wirklich furchtbar. In der Höle, in der man die drei Skelett-Brüder vernichten muss, gabs einen Raum in dem man mit gefühlten 10 fps gespielt hat. Da war kein besonderer schnickschnack, ein raum wie alle anderen aber es hat geruckelt ohne Ende... Hab dann mal die Grafikeinstellungen komplett auf niedriegste Stufe eingestellt (spiele sonst mit allem auf Höchsteinstellung bei 1680x1050) aber es hat sich NIX getan, hat geruckelt wie vorher.... also an der Hardware kanns demnach nich liegen... GraKa Treiber is auch der aktuellste... Liegts an schlechter Programmierung?

Hm, alle Patches sind installiert? Eigentlich lief TQ bei mir 1a, vor allem mit der neuen 8800 GT - mit der kann man grafisch ja alles machen.

M.E. sollte es nur Ruckler geben, wenn zwischendurch Gegenden nachgeladen werden. Aber das ist sicher nicht in nur einem Raum der Fall.

ich habe die ruckler auch, allerdings nur beim betreten von höhlen, katakomben. aber auch dann sind sie eigentlich nicht störend.

also ruckler habe ich eigentlich nur sehr selten in TQ. bring es mal auf die aktuellste version, dann sollte es klappen :) ... btw. hast du auch das add on?

Ja hab das Add On aber habs noch nicht Installiert... Hab mir heute mal alle patches runtergeladen und werde es nach her mal gepacht versuchen, ma sehen obs hiflt...

na dann installier mal da add on. da kannst du das hauptquest weiterspielen (inkl. den verbesserungen vom add on). und dann kannst du das add on auf 1.1 patchen :)

Hallo Leute,

hab vor ein paar Tagen mal wieder angefangen zu zocken. Hab momentan eine Bogenschützin auf Lvl31. Nun kann ich seit ein paar Leveln ja eine weitere Klasse auswählen, kann mich jedoch nicht entscheiden.

Habt ihr ne Empfehlung? Wie kann ich am Besten weiterhin gut und vor allem schnell Schaden aus der Ferne machen?

ich würde dir als zweite meisterschaft feuer oder sturm empfehlen. suche dir einen guten bogen mit feuer- oder eisschaden und dann ergänzt sich das ganz gut.

schock für alle titan quest fans, entwickler iron lore macht dicht!

http://worthplaying.com/article.php?sid=50078

damit dürfte wohl auch ein zweiter teil in weite ferne rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben