• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

AW: Titan Quest (Englisch) - Spiel stürzt andauern ab

Also bei mir hat die Umstellung in der "Options" Datei von multi- auf singlecore was bewirkt --> hatte seit dem keinen Absturz mehr.

das spiel profitiert von multicore? kewl

das man bei ner singlecore cpu von multi auf single umstellen sollte müsste doch eigentlich jedem klar sein oder nich? o_O

Die option ist aber nicht im Options Menu des Spiels vorhanden, man muss sie selber in der Konfigurations Datei umändern. ;)
Komisch das es von vornherein auf Multi CPU eingestellt ist und nicht vom Programm erkannt wird welche CPU vorhanden ist.

Zu finden ist die Datei unter My Games.

ahso, na dann.. hab ich nix gesagt :D

[Titan Quest] Lags trotz High-End PC

Seas Leutz,
ich hab nen kleines Problem und zwar brechen bei Titan Quest meine Frames fast das gesamte Spiel über in den Keller (teilweise vielleicht 5-10).
Ausserdem kommt es gelegentlich zu kompletten Freezes von 3 Sek..

Als ich nun gestern den neuen Forceware Treiber 91.31 installiert hab, lief das Game kurzzeitig vollkommen ruckelfrei.
Jedoch war die Grafik total verschwommen und es gab immer so wellenförmige Verzerrungen, ausserdem hab ich nach ca. 3 min nen Bluescreen bekommen.

Dann hab ich in den Grakaeinstellungen AA, AF + Vsync aktiviert, wobei die Grafik nun wieder sehr gut aussieht und die Wellen verschwunden sind, jedoch laggt es jetzt wiederum abartig.
Wenn ich nun AA, AF u. Vsync wieder ausschalte, laggt das Game aber trotzdem weiter (sprich den laggfreien Zustand, den ich kurz hatte, kann ich nicht mehr herstellen)

Habe dieses "Lagproblem" nun auch schon von einigen anderen Leuten mit ähnlicher Hardware mitbekommen, dort ließ es sich bei einem mit der Installation des neuesten ForceWares Treibers lösen, was bei mir aber leider nicht der Fall war.

Langer Text, aber es wär nett, wenn ihr ihn durchlesen und mir bei meinem Problem helfen könntet, mit 5-10 Frames zu zocken, kotzt nämlich übelst an....

MfG Ghost

AW: [Titan Quest] Lags trotz High-End PC

Also der 91.13 ist erstmal nen Beat Treibär ;)
Schonmal mit den letzten offiziellen, den 84.21 probiert?
Die Preydemo lief bei mir auch net mit den Betatreibern...
Erst mit dem oben erwähnten 84.21...

Okay... ist WHQL gedingst... hatte die News großzügig übersehen...:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Die 91.31 sind seit dieser Woche nun offiziell und auch mit diesem whql-murks.

Aber was das Spiel angeht, kann ich leider net helfen, da ich es ja nicht mal zocken kann...

Hab nochma eben nachgeschaut... seit dem 23.06 sind se offizziell zu haben ohne Beta status.
Wenn es dich interessiert, es gibt bereits 91.33 Beta... Release 29.06.

Zuletzt bearbeitet:

91.31 wurde vor einigen Tagen WHQL Verifiziert, also kein Beta-Treiber mehr. ;)

Guckst du hier

@Topic

Was stand denn im Bluescreen?

Das mit den Freezes: Hast du vllt was im BIOS so geändert, dass diese dann so entstehen?

Oder Defragmentier mal und mach nen Spywarescan. Vllt haste auch Viren drauf. Man weiß ja nie. :freaky:

MfG ;)

edit: Verdammt da war jemand schneller :D

die älteren ForceWare-Treiber hatte ich vorher drauf, da bestand das gleiche Problem.

Ram hab ich auch gechecked, da sind auch keine Probleme.

Ich hab dieses Lagproblem bei 2 Spielen, nämlich Titan Quest und Oblivion, wobei es bei Oblivion vielleicht kein Fehler ist, da ich dort alle Einstellungen auf Hoch hab und da ruckelt es dann halt bei vielen Gegnern.

BF2 etc. laufen dahingegen butterweich -.-

@BraehlerM weiss nimmer was im Bluescreen stand, der kommt jetzt auch nimmer, die Freezes treten auch nicht sehr oft auf, nur so jede Stunde einma, von daher stören die mich nicht sonderlich.
Aber das das gesamte Game wie auf nem Pentium 1 mit 100 mhz läuft, stresst mich doch ganz gewaltig ....

Hab jetzt das ganze noch ma mit Fraps getestet:

Wenn keine Gegner in der Nähe sind: 15-20 Frames
Wenn Gegner in der Nähe sind: durchschnittlich 12 Frames

Habe nun ein bischen in den Optionen herumgespielt und überraschendes herausgefunden:

Wenn ich die Detailstufe von "Hoch" auf "Minimal" stelle, gehen meine Frames plötzlich von 10-20 auf 60 (60 is maximum weil der TFT 60 Hertz hat) hoch und dabei wird die Grafikqualität kaum verschlechtert.
Stelle ich nun aber alle anderen Optionen + Auflösung auf "minimal", lasse aber die Detailstufe auf "Hoch" so bleiben meine Frames immer noch in dem 20er Bereich und gehen nicht mal über die 30 hinaus.
Ausserdem verbraucht das Spiel gerade mal 300 MB von meinen 2000MB Arbeitsspeicher.

Das kann ja wohl nich normal sein oder?

Zuletzt bearbeitet:

mach doch einfach mal die vsync aus. das hat dmals schon bei vielen spielen unglabliches zu tage gefördert.

Doom3 war da auch so ein fall wenn ich mich recht errinnere

Also bei mir fällt ab und an mal der Sound kurzweilig aus. Dann lande ich einfach mal wieder aufm Desktop ohne Vorwarnung. Bekommen wir denn nur noch Betaversionen auf den Markt?:(

Und was soll der Quatsch mit der Auslagerungsdatei. Ich hab 2 GB RAM drin, da brauch ich keine. Alle anderen Games laufen bei mir ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kann es sein, dass die Spiele CPU-lastig sind?
Du hast "nur" einen 3500+ und der könnte ja dann an seine Grenzen stoßen.

moquai schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass die Spiele CPU-lastig sind?
Du hast "nur" einen 3500+ und der könnte ja dann an seine Grenzen stoßen.

Nö ist es nicht, ich kanns prima auf meinen XP 2400+@2500mhz spielen. (beste Quailieinstellungen)

Allerdings hab ich das mit den FPS auch bemerkt, hab aber ATI und seid dem 6.6 sind die Frames auch nur so um die 20, mitm 6.5 noch schön mit 40fps gespielt, fast egal ob gegner da waren oder nicht.

Hab auch VSync an, muss ich mal abschalten, vllt. hilfts ja.

Moin ,

Vorhin wieder 2 std gespielt und dann kam wieder der Absturz , das nervt so extrem , ich hoffe der Patch kommt bald und ich hoffe der Patch funzt dann auch mit den "massnahmen" die ich schon durchgeführt habe , srprichwort .bat Datei etc.
Das Spiel macht jetzt richtig Laune auch das Inventar wird ab Level 9 vergrössert und mit dem Patch soll ja noch ne Sortier Funktion hinzukommen somit wär das Inventar Problem abgehackt und das es keine Deuzsche Sprachausgabe gibt finde ich inzwischne auch nicht mehr so schlimm.
Das Spiel selber weiss mir inzwischen zu gefallen und macht auch wieder Sammelsüchtig , wäre da nicht das Absturz Problem + Schlierenproblem beim TfT (aber nur bei diesem Game kurioserweise)
Bin aber nicht der einzige : http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=4679

Mfg
ssj3rd

Also Vsync abschalten bringt bei mir performancemäßig definitiv nicht, dann kriegt man nur das allseits bekannte Schlierenproblem und das will man ja nicht.

Bin jetzt in Akt 3 Mitte und da ruckelt es komischerweise nich Oo

Also Vsync abschalten bringt bei mir performancemäßig definitiv nicht, dann kriegt man nur das allseits bekannte Schlierenproblem und das will man ja nicht.

Bin jetzt in Akt 3 Mitte und da ruckelt es komischerweise nich Oo

/edit by Shagrath:
Bitte benutze nächstes Mal die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir verfasst wurde!

Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Schau mal im My Games Ordner nach Titan Quest/Settings, dort die Datei Options.txt öffnen.

networkSpeed = high
displayDamage = true
quickBuy = true
itemComparison = true
extraRollovers = true
showMonsterLevelOnRollover = true
textureQuality = high
shadowQuality = high
reflectionQuality = high
detailLevel = high
resolution = 1280 1024
antiAliasing = true
fullscreen = true
syncToRefresh = true
masterVolume = 0.99
musicVolume = 0.99
effectsVolume = 0.99
dialogVolume = 0.99
ambientFrequency = medium
rockOn = false
device = Direct3D
language = German
forceSingleProcessorMode = false
Ändere den letzten Eintrag von false auf true.
Eventuell hilft das, hast ja nen Single A64.

Die Demo macht mir auch ziemlich viel Fun. Aber das Spiel hat auch Schatten. Warum kann man die Ansicht nicht drehen? Warum kann ich den Kartenausschnitt nicht verschieben und schauen, was ein paar Meter vor mir passiert? Die Steuerung finde ich mehr als altbacken - das fühlt sich beim Spielen schrecklich starr an, wie ein Korsett. Ich hab die ganze Zeit gedacht: warum kann ich mich hier nicht umschauen, wie ich möchte? Bisschen viel Hype...

Zurück
Oben