• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Warum kann ich den Kartenausschnitt nicht verschieben und schauen, was ein paar Meter vor mir passiert?
Weil du das im RL auch nicht machen kannst? :p
Warum kann man die Ansicht nicht drehen?
Komischerweise hat sich bei Diablo1+2 nie einer darüber beschwert oder bei Sacred oder Baldurs Gate. ;)

Also ich brauche solche Funktionen bei so einem Spiel nicht. Einfach rumlaufen und drauf hauen. :D

Hab mir das Game heute gekauft, sehr vielversprechend.

Was ich gesehen hab, dies ist das erste Spiel wo nur eine Karte meiner 7950GX2 läuft. Die Temparatur der oberen Karte verändert sich nämlich nicht. Denke die dreht Däumchen.

Hat jemand die gleiche Karte oder SLI und kann was dazu sagen ?

Grüße
Sascha

@Gonzo: Weil man das im Reallife nicht kann - das meinste aber jetzt nicht ernst, oder? Als wäre etwas in einem Spiel ein Nachteil, nur weil es die Möglichkeiten erweitert, die man im RL hätte. ;)

Nee Gonzo. Hätte einem AOEIII oder Spellforce II sowas gefehlt, wären alle Sturm gelaufen. Aber Titan Quest ist ja D2-Klon - und schon regt es keinen mehr auf. Mir fehlt das definitiv, ich finde es einfach unkomfortabel. Ich fühl mich vollkommen eingeschränkt - wie in 2D-Grafik. Diablo 1+2 und BG sind schlicht ALT. Freue mich drauf Titan Quest durchzuzocken. Aber wegen dieser fehlenden Funktionen werde ich's nur aus der Videoklitsche entleihen und nicht kaufen.

AW: [Titan Quest] Lags trotz High-End PC

das werd ich ma versuchen, danke.

Hab mich nun auch in anderen Boards erkundigt und es gibt woh leider etliche Leute, die diese Performanceprobleme vorallem mit nvidia-Grafikkarten haben.

Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das Spiel nicht abstürzt? Wie kann man als Entwickler denn so was nicht merken?
Im übrigen ruckelt das Spiel ordentlich, besonders bei Dämmerung, obwohl ich exakt die empfohlene Rechnerkonfiguration habe. Heißt das, der Entwickler empfielt das Spiel bei 5-10 Frames zu spielen? Wozu soll das gut sein?

dahum schrieb:
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das Spiel nicht abstürzt?
Meld. Was mir hier aufgefallen ist das es anscheinend bisher hauptsächlich oder sogar nur ATI Besitzer betrifft.
Im übrigen ruckelt das Spiel ordentlich, besonders bei Dämmerung
Also bei mir ruckelts nur etwas bei Dämmerung, da bricht die Performance etwas ein.
Sonst hab ich keine probleme.

Also ich hab ne Nvidia Karte und habe, bis auf das die Perfomance bei Dämmerung etwas leidet, keine Probleme.

Also ich kann bestätigen dass auch trotz meinem Highend Rechner bzw. 2 GB RAM immer mal wieder kurz für 1 Sekunde das Spiel stockt, ich vermute dass das Game etwas "nachstreamt". Es fängt auch dann die CD kurz zu laden an, was evtl. auch ein Grund dafür sein kann.

Ist dieses Performanceproblem nicht einfach schlichtweg ein Bug?:freak:

@Mosla ich hoffe es -.-

@Postman angeblich würd es an dem SecuRom-Kopierschutz liegen und wenn man den umgeht, würds gehen.
Daran kanns aber eigentlich nich liegen, da man die DVD nur zum Starten braucht und man se danach einfach raus machen kann, weil das Spiel sie nicht mehr benötigt.

Arrgh, jetzt hat sich das Spiel an einer Stelle aufgehangen. Nach dem Zwischenspeichern lande ich auf dem Desktop. Lade ich neu, kommt dann auch der Ladebildschirm und danach bin ich wieder auf dem Desktop. Das Spiel lässt sich an der Stelle einfach nicht mehr starten. So ein Mist aber auch:mad:

Also doch nur Beta!:(

Ich habs eben noch mal neu installiert, halbe Stunde gezockt und schon begrüßt mich wieder der Desktop!:pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Sonst würde ich mir auch welche Gedanken machen wenn es öfter ruckeln würde Gonzo, bei deinem tollen, neuen System...! :p

LOL bei mir is noch schlimmer

Ich seh gerade den Endboss aus paar Metern Entfernung, dann kommt bluescreen, ich starte halt rechner neu, will an der gleichen Stelle wieder einsteigen und mein Savegame is am ARsch
weg alles wegaiphsdhkghgha

jipaegouhjgahhgahaghgah dieses spiel is eine riesenfrechheit!!!!!!!!!!!!

Grade steh ich kurz vorm Endboss und dann bekomm ich Bluescreen und meine Savegame is zerfetzt, alles für die Katz, lvl 30 Char einfach weg.......................afpihsfhfshhgf

omg das kann nich wahr sein, dieses Game hat mir eben fast die Graka zerfetzt, hatte nochn 2. mal gezockt und nen Bluescreen bekommen, wobei die Temperatur meiner Graka in den kritischen Bereich gekommen ist.
Das is mir bei noch keinem anderen Spiel passiert!!! und nein hier ist es nicht übermäßig heiss.
Kann nur jedem raten mal auf die Temperatur zu achten, sowas darf Programmierern einfach nicht passieren ........

*bitte löschen*

/edit by Shagrath:
Bitte benutze die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir verfasst wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost)
Hab jetzt auch ein ziemlich komisches Problem. Hab in der Optionsdatei von Multi- auf Singleprozessor umgestellt um was gegen die Abstürze zu unternehmen. Dabei hab ich noch gesehen das der Ordner von der Demo unter "My Games" stand, worauf ich ihn gelöscht habe. Wieder im Spiel ist mir zu erst aufgefallen das es viel flüssiger läuft als vorher doch dann musste ich vor lauter entsetzen feststellen das ich mit meinem Level 17 Magier am Anfang des Spiels war und alle Quests weg waren. Hab darauf meinen Spielstand nochmals geladen und war zum Glück wieder in Ägypten. Doch die Quests waren immer noch weg. Bin jetzt einfach weitergelaufen und die Hauptquest und alle anderen Nebenquest die ich annehme sind wieder im Questbuch. Doch alle alten Sachen sind weg. Ziemlich komisch, oder?

Ich frag mich eher, wer für meine Graka haftet, falls die jetzt was abbekommen hat...

@Comic ich würd alle 2 Stunden den Save-Ordner sichern, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.

Na super, das fängt ja gut an...hab grad bissle gezockt und kaum komm ich in die erste Höhle kackt das Spiel ab, zumindest aber ohne Bluescreen. :D

Char ist natürlich futsch bzw. wenn ich mit dem weitermachen will stürzt es halt wieder ab. Ich probier mal den Tip von THG...und hoffe auf einen baldigen Patch, kann ja nicht sein.:mad:

Zocke es jetzt auch, konnte mich einfach nicht wehren. :p Auch wenn mich die Steuerung noch ein bisschen nervt, ist irgendwie ne starre Angelegenheit - will mich ständig umsehen und kann nicht. Bei mir läuft das Spiel auf high Details sehr flüssig aber leider auch extrem instabil. Habe eigentlich noch keine 15 Minuten am Stück spielen können, ohne das es abgeschmiert ist. Das nervt gewaltig. Muss mal sehen, ob es besser wird, wenn ich auf Singlecore umschalte. Ich spiele die deutsche Originalversion.

Zuletzt bearbeitet:
@ghost86
es ist schon gerechtfertigt iron lore für die abstürze anzufallen

aber die auch noch für deine überhitzte graka verantwortlich zu machen finde ich übertrieben
was soll das spiel denn machen? eoin paar heiße kohlen draufpacken?
kann höchstens sein das die graka auf 2d läuft und die lüftersteuerung deswegen runterregelt

Ich flipp gleich aus. Was haben diese dämlichen Programmierer da wieder für einen Mist auf den Markt geschmissen. Zum 3. Mal neu installiert, vorher alles mit Tuneup und Registry weggeputzt und dann wieder Desktop nach einer Weile Zocken. Ich schmeiss den Dreck gleich aus dem Fenster. Solche Vollidioten, kriegen wir demnächst nur noch Betaversionen?!:grr:

Zurück
Oben