mmic29
Admiral
Gebraucht hätte es die Karte aus User-Sicht sicherlich nicht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es für nvidia aus Imagegründen eminent wichtig ist, eine Titan als Flaggschiff im Portfolio zu haben. Und das war eben (kurzzeitig) mit der 1080ti nicht mehr ganz der Fall. Von daher ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar, auch wenn einige von dieser Politik der kleinen Schritte ziemlich genervt sind.
Trotzdem: es muss ja keiner jeden Zwischenstep mitmachen. Die eigene Karte reicht ja nicht plötzlich von heute auf morgen nicht mehr für die eigenen Anforderungen aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Titan X(P)-User jetzt den Eindruck hat, mit seiner Karte einen massiven Fehler begangen zu haben. Die wenigsten sparen sich solch eine Karte vom Mund ab.
Trotzdem: es muss ja keiner jeden Zwischenstep mitmachen. Die eigene Karte reicht ja nicht plötzlich von heute auf morgen nicht mehr für die eigenen Anforderungen aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Titan X(P)-User jetzt den Eindruck hat, mit seiner Karte einen massiven Fehler begangen zu haben. Die wenigsten sparen sich solch eine Karte vom Mund ab.