• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall befeuert Verkäufe der Xbox One

SamSoNight schrieb:
Wieder so ein Spiel, wo mit extrem Werbung und Marketing ein Hype aufgebaut wird, der echt auf keine Kuhhaut mehr geht. Es ist generisches CoD Multiplayer Geballer...Mit Roboter-Gimmick :rolleyes:

ES MACHT ABER EXTREEEEEEEEEM VIEL SPASS!!!! :D

Ich meine das ist doch der Punkt oder? Von aussen mag es so aussehen wie ein cod aber es spielt sich viel schöner und das merke ich vorallem als gelegenheits gamer der nicht gerade so viel übung hat ^^

Ist doch schön und zeigt doch das passende Spiele den Konsolenverkauf vorantreiben, schwächere Speccs oder nicht, jeder weiß schon warum er welches System sich zulegt.
Denke Infamous wird die Nachfrage der PS4 auch nochmal erhöhen. Für beide Seiten gut. :)

Leider kommt es ja weder für PS3 noch für PS4, obwohl es am Anfang der Entwicklung geplant war (Source Engine wurde genommen, da diese gut mit der PS3 funktioniet hätte)
Trotzdem gönne ich Microsoft den Erfolg. Es wäre zu langweilig gewesen, wenn Sony alleine das Feld dominieren würde. Somit ist es besser wenn beide auf etwas dem gleichen Verkaufsniveau ungefähr wären.

Ich selbst habe mal eine Frage. Würde auch ein X2 4600+ EE für das Game auf dem PC reichen?

Super, eine Box im Müll ist besser als zwei :)

Aufwändigstes Spiel auf der schwächsten Plattform.
Welch geniale Planung, da hat sich MS wieder mal bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Game sicher mal testen. BF4 hat mich nicht mehr wirklich gereizt. Obwohl ich immer BF spieler war habe ich CoD Ghost länger gespielt. Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird. Titanfall ist scheinbar ein größerer Erfolg als gedacht. Scheinbar so dass es gleich schlecht gemacht werden muss :D kleiner Spaß. Ein nächster großer Titel wird vllt Mario Kart 8. Am ersten Tag der Ankündigung, Top 1 auf Amazon Japan. Dann News auf Amazon USA ausverkauft und heute auf Amazon.de die limited Edition die seit heute zur Vorbestellung gibt auf Platz 1. Im besten Fall noch ein Bundel mit Preisnachlass.

Vllt gilt die Regel noch, Software sells Hardware. o0

MrWaYne schrieb:
titanfall?
das spiel was auf der xbox 720 nichtmal 1080p schafft?

Fasyx schrieb:
Titanfall kommt auch für den PC und ist damit kein Exklusivtitel!

SamSoNight schrieb:
Wieder so ein Spiel, wo mit extrem Werbung und Marketing ein Hype aufgebaut wird, der echt auf keine Kuhhaut mehr geht. Es ist generisches CoD Multiplayer Geballer...Mit Roboter-Gimmick :rolleyes:

lynx007 schrieb:
Warum, es doch exklusiv für Windows-Platformen, es kommt nicht nur für Konsole, aber viel wichtiger, es wird nicht für Playstation (Sony) und für die Wii (Nintendo) erscheinen. Ist daher im Konsolenbereich eklusiv, was auch klar ist, da PC ja auch MIcrosoft ist.

Wegen einem Ballerspiel holt man sich doch keine Konsole. Und schon gar nicht ne Xbox! Und wer doch, ist selbstschuld und hat 500 € in den Sand gesetzt.

Spiele beurteilt man heutzutage also entsprechend der Auflösung und nicht nach Spielspaß.
Achso!

KaiserZeus schrieb:

Ich meine das ist doch der Punkt oder? Von aussen mag es so aussehen wie ein cod aber es spielt sich viel schöner und das merke ich vorallem als gelegenheits gamer der nicht gerade so viel übung hat ^^

Nein, es geht nicht um Spaß. Es geht um Auflösung. Hast du das immer noch nicht verstanden?!

Jesterfox schrieb:
@lechus85: die Konsole könnte schon mit 1080p laufen, man müsste halt nur ein paar Effekte weniger einbauen... die Grafik wäre dann immer noch um längen besser als auf der last gen. Aber die Publisher legen den Fokus halt scheinbar anders.

Und MS wollte halt nicht einfach nur eine Spielekonsole sondern ein Multimedia-Center abliefern. Da sie dafür wohl die 8GB RAM unbedingt gebraucht haben mussten sie wohl oder übel mit DDR3 und ESRAM planen. Sony hatte nur verdammtes Glück das sie im letzten Moment auf 8GB erweitern konnten. Wär ansonsten ein echt interessantes Rennen geworden wenn die Rohleistung der PS4 am RAM-Mangel verhungert wär ;-)

naja MS hat es ja anscheinend leider nichtmal geschafft ein Multimedia-Center abzuliefern. Ich frage mich atm, was sie überhaupt kann?
Die mit angekündigten 4K Ready Konsolen schaffen heute schon kein 2K mehr. Die Xbox One kann die angepriesenen Media Services in Deutschland nicht liefern und darüber hinaus, gab es bis vor kurzem Probleme in Ländern mit 50Hz Wiedergaben und sogar DTS-HD, etc was die ernsthafte Nutzung als BD-Player ebenfalls in Frage gestellt hat.
Da konnte ja die reine Spielekonsole PS4 bisher deutlich mehr in Sachen Multimedia. Auch Dinge wie Twitch waren dort von Anfang an vorhanden.
Für mich ist momentan absolut unerklärlich was mit MS los ist ... die können richtig froh sein, dass die einfach einen riesen Marktanteil und viel Geld im Rücken haben. Ich sehe nichtmal in absehbarer Zukunft bei denen ein Licht am Himmel. Einzig Win8 hat mich persönlich überzeugt, was sie mit 8.1 wieder kaputt gemacht haben. Das ist nicht halbes und nichts ganzes mehr.

Das Spiel selbst hat schon Spaß gemacht, allerdings hat dies die Source-Engine meiner Meinung nach auch sehr stark getrübt. Auch vom Sound war es eher lieblos gestaltet, was vermutlich daran liegt, dass die Entwickler der CoD Serie entstammen, wo dies ähnlich ist.
Nichtsdesto trotz verstehe ich aufgrund der aktuellen Lage von verfügbaren Spielen, dass dies ein Verkaufsgarant ist. Ob nun wirklich 1Mio aus diesem Grund zugegriffen haben ... naja das hat wohl eher Marketinggründe.

Die Sache ist doch ganz einfach wegen 1080p

Wir haben die Technik seit Jahren und sie wird nicht genutzt. Im schlimmsten Fall hält das einfach nur die Entwicklung in Zukunft auf weil die Bone da nicht mitgehen kann.
Es ist berechtigt Microsoft dafür zu kritisieren, gerade bei einem Preis von 500€. Die Bone wird sich niemals als Multimedia Whatever durchsetzen. Sie wird für mindestens 95% aller Nutzer ne reine Spielekonsole bleiben und da hängt sie jetzt schon paar Monate nach Release zurück. Wie soll der ganze Spaß erst ist 3-5 Jahren aussehen wenn Spiele immer noch dafür gemacht werden müssen.

Weshalb die XBOne diese Probleme mit 50Hz usw. hat ist mir auch n bissl ein Rätsel... scheinbar existiert für MS nur die USA und der Rest ist maximal n Bonus...

4K war bei den Konsolen eh nur für Filmwiedergabe angekündigt und man muss auch realistisch sehen dass das in Spielen für eine Konsole derzeit nicht machbar gewesen wäre. Man kann da einfach kein Titan SLI reinknallen...

Aber ich würd erst mal abwarten, die aktuellen Spiele sind noch Crossplattform und teilweise auf alten Engins programmiert... erst die ersten wirklich auf die neue Hardware optimierten Spiele werden zeigen was die Konsolen können (und nein... das ist nicht einfach nur bekannte PC Hardware, HSA fähige APUs gibt's beim PC in dem Sinne noch nicht)

Ansonsten: wenns um Auflösung geht ist wohl das gute alte "Tennis for Two" der Sieger... dank Analogrechner und direkter Kathodenstrahlsteuerung quasi unendliche Auflösung ;-) dafür packts aber keine 60 fps... naja, irgendwas ist immer.

was heulen hier manche wegen der source engine rum?
seid doch froh, so ist der netcode wenigstens brauchbar.

aber die casuals stehen halt mehr auf sowas wie bf4, mit mistigen netcode.

die beta von TF hat sich wenigstens gespielt wie ein finales spiel, im vergleich zu bf4 im moment.
und bf4 sieht auch nicht toll aus, wenn man sich das zweite dlc anguckt (matsch texturen, 1:1 kopie aus bf3).

KaiserZeus schrieb:

Mehr muss man dazu nicht sagen, es ist einfach klasse.. superschnelle Action und Mechs mit viel Krachbumm.. scheiß auf den Anspruch, es ist einfach geil :D

Das wird die XBox One (bzw. 900p :evillol: ) auch nicht wirklich retten, Sony wird auf kurz oder lang ganz klar davonziehen mit den Hardwareverkäufen. Man darf nicht vergessen das die PS4 noch keinen richtigen exklusiven Blockbuster hat, Infamous wird der erste sein und die Welle kommt langsam ins rollen (Uncharted, GT, God of War um nur ein paar zu nennen). Sieht ja jetzt schon schlecht aus mit den Verkaufszahlen der One (siehe Grafik :-) )

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Es soll tatsächlich Leute geben die Spielspaß nicht auf einer Skala von 720 bis 1080 messen...

Trotzdem sollte man von einer "Nextgen"-Konsole im Jahr 2014 erwarten, dass die was besseres hinbekommt, als das was eine 9 Jahre alte, 1000x schwächere Konsole hinbekommt...
Du spielst am PC ja schliesslich auch nicht mehr in 800x600, obwohl man damit ja auch seinen Spaß hat.

@Jesterfox: Nicht nur aber auch. Es ist ganz einfach ein Armutszeugnis für MS, dass eine Nextgen-Konsole einfach nicht Nextgen ist. Ich frage mich überhaupt warum beide Hersteller auf so "schwache" Hardware gesetzt haben. Diese Diskussion war vorhersehbar!

realredfox schrieb:
Sehr gutes Bild, genial :D

Für 500 Pesos bekommt man das Spiel aktuell auch im mexikanischen Origin-Store. Sind nicht mal 30 €.
Ich werde es dann nachher mal testen (geht afaik über nen VPN schon), die Beta hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Allerdings befürchte ich, dass es auf Dauer doch eintönig wird...

das ein exklusivspiel die verkäufe ankubelt hat wohl damit zu tun warum es überhaupt exklusivgames gibt;)

ob nun 1080p, 900p oder 792p spielt dabei keine rolle. die leute wollen das zocken und gut ist.

für mich ist es nix, auch net mit 1080p oder höher.

Ich denke für die Konsumenten kann es nur von Vorteil sein wenn Xbox und Playstation halbwegs ausgeglichene Verkaufszahlen haben. Bisher sieht es ja eher nicht so aus, deshalb schön das Titanfall MS da etwas hilft. :)
Für mich persönlich ist Titanfall nichts, liegt aber eher dadran das ich generell nicht so aus Shooter stehe. Multiplayer-Shooter erst recht nicht, dafür habe ich einfach absolut keine Zeit.

Zu der Diskussion zur Auflösung, eigentlich traurig, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss, wir befinden uns schließlich nicht mehr im Jahr 2005. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel auf meinem PC nicht in 1080p gespielt habe, meist spiele ich in 1440p und ich habe bei weitem keinen High End PC. Mag zwar sein das die meisten am TV zwischen 1080p und 720p keinen Unterschied sehen, da der TV dafür zu klein und der Sitzabstand zu groß ist, aber in der Zeit wo 4K bald zum Standard wird, größere TV und Beamer immer günstiger werden, sollte man doch eigentlich schon 1080p in Spielen erwarten können...
Ich bin zwar eigentlich auch niemand der besonders auf die Grafik schaut, aber wenn man einen größeren PC-Monitor und einen Beamer besitzt, dann will man doch schon gerne in nativer Auflösung spielen, wozu hat man dort sonst Auflösungen von 1080p oder 1440p und bald 2160p? Zumindest 1080p sollte man für 400-500€ doch schon erwarten können. ;)

Aber wie man ja bereits in den letzten Monaten sehen konnte, scheinen 1080p für die Entwickler auf der Xbox One wirklich eine ziemliche Herausforderung sein, mal abwarten ob sie diese in Zukunft gemeistert bekommen. Ansonsten ist die Xbox One sicher trotzdem keine schlechte Konsole und 720p oder 900p wird sicher den wenigsten den Spielspaß trüben und auf den kommt es ja eigentlich an. :)
Ist ja kein Vergleich mehr mit den Last-Gen Konsolen, da waren Auflösung und Kantenglättung ja so katastrophal, dass mir auf 100" durchaus der Spielspaß getrübt wurde. :(

Zurück
Oben