Ich denke für die Konsumenten kann es nur von Vorteil sein wenn Xbox und Playstation halbwegs ausgeglichene Verkaufszahlen haben. Bisher sieht es ja eher nicht so aus, deshalb schön das Titanfall MS da etwas hilft.
Für mich persönlich ist Titanfall nichts, liegt aber eher dadran das ich generell nicht so aus Shooter stehe. Multiplayer-Shooter erst recht nicht, dafür habe ich einfach absolut keine Zeit.
Zu der Diskussion zur Auflösung, eigentlich traurig, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss, wir befinden uns schließlich nicht mehr im Jahr 2005. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal ein Spiel auf meinem PC nicht in 1080p gespielt habe, meist spiele ich in 1440p und ich habe bei weitem keinen High End PC. Mag zwar sein das die meisten am TV zwischen 1080p und 720p keinen Unterschied sehen, da der TV dafür zu klein und der Sitzabstand zu groß ist, aber in der Zeit wo 4K bald zum Standard wird, größere TV und Beamer immer günstiger werden, sollte man doch eigentlich schon 1080p in Spielen erwarten können...
Ich bin zwar eigentlich auch niemand der besonders auf die Grafik schaut, aber wenn man einen größeren PC-Monitor und einen Beamer besitzt, dann will man doch schon gerne in nativer Auflösung spielen, wozu hat man dort sonst Auflösungen von 1080p oder 1440p und bald 2160p? Zumindest 1080p sollte man für 400-500€ doch schon erwarten können.
Aber wie man ja bereits in den letzten Monaten sehen konnte, scheinen 1080p für die Entwickler auf der Xbox One wirklich eine ziemliche Herausforderung sein, mal abwarten ob sie diese in Zukunft gemeistert bekommen. Ansonsten ist die Xbox One sicher trotzdem keine schlechte Konsole und 720p oder 900p wird sicher den wenigsten den Spielspaß trüben und auf den kommt es ja eigentlich an.
Ist ja kein Vergleich mehr mit den Last-Gen Konsolen, da waren Auflösung und Kantenglättung ja so katastrophal, dass mir auf 100" durchaus der Spielspaß getrübt wurde.